Doppel Monk Strap zur Hochzeit?

"Ottavio Nuccio barocco":
Sorry. Habe gegoogelt...

:eek:

und kann mich nicht entscheiden, welches für mich das hässlichste Outfit ist.

Dieses hier, ganz eindeutig:
http://cdn0.matrimonio.com/cat/vestiti-da-sposo/ottavio-nuccio-gala/barocco-59--fvo7244.jpg

@raketenkonstrukteur:

Ganz ehrlich - wenn Du kein Foto gepostet hättest, hätte ich Deinen Beitrag für einen Scherz des geschätzten Users proteus gehalten, der unseren Kenntnisstand hinsichtlich des Leitfadens für eine anständige Hochzeitsbekleidung abfragen will.

Den gezeigten Glanzanzug bitte in eine Rakete stecken und ab ins All damit. Gerne auch eine, die gleich nach dem Start explodiert. Das Sakko wertet Dich als Mann ab und macht Dich zum Kreuzfahrtschiff-Antänzer - ganz gleich, wie Du es kombinierst. Da gibt es nichts zu retten.

Ich dachte halt dass ich mich doch von den Hochzeitsgästen deutlich unterscheiden sollte so wie auch die Braut sich deutlich unterscheiden wird. (Weißes Kleid dass bestimmt sehr prunkvoll sein wird).

Das ist ein Denkfehler. Die Braut darf sich unterscheiden, da sie an diesem Tag etwas Besonderes ist. Du hingegen bist nur ein Mann, der sich glücklich schätzen darf, diese eine Braut zu heiraten. Als Mann folgst Du den klassischen Regeln der Bekleidung, wie es auch alle anderen männlichen Anwesenden tun.

Feier findet übrigens auf einem Schloss statt.

Wie schön wäre es, im Rahmen eines klassischen Ensembles auch die klassische Bekleidung zu würdigen.

Ein Freund hat in einem blauen Anzug von der Stange mit braunen Derbys und schwarzer Fliege geheiratet. Das einzige was ihn optisch unterschieden hat war die Blume am Revers, das Smokingicon Hemd und die schwarze Fliege. Fand ich etwas schade.

Dein Freund hat ein Fantasiekostüm aus einem Anzug, einem Smokinghemd und einer Schleife kreiert, war damit aber immer noch klassischer unterwegs als Du es bisher geplant hattest. Es ist übrigens vollkommen korrekt, dass die Blume am Revers das einzige sein sollte, was den Bräutigam (und übrigens auch den männlichen Trauzeugen sowie den Brautvater) vom Rest der Gemeinde unterscheidet. Kein Glanzanzug, kein weißes Pferd, kein roter Zylinder, kein phosphorisierendes Auto und keine nach oben gebogenen Narrenschuhe. Einfach nur klassischer Mann mit Blume und Braut.
 
Herzlichen Dank für die ganzen ehrlichen Antworten.

Was mich wundert ist: Solche Anzüge sieht man bei dien ganzen italienischen Hochzeitsbekleidungsmarke Carlo Pignatelli, Ottavio Nuccio etc. zu genüge!? Da gibt es noch viel extremere Outfits. "Googelt" mal "Ottavio Nuccio barocco".

Ich dachte halt dass ich mich doch von den Hochzeitsgästen deutlich unterscheiden sollte so wie auch die Braut sich deutlich unterscheiden wird. (Weißes Kleid dass bestimmt sehr prunkvoll sein wird). Feier findet übrigens auf einem Schloss statt.

Ein Freund hat in einem blauen Anzug von der Stange mit braunen Derbys und schwarzer Fliege geheiratet. Das einzige was ihn optisch unterschieden hat war die Blume am Revers, das Smoking Hemd und die schwarze Fliege. Fand ich etwas schade.

Was wenn ich das Sakko, die Hose, weißes Hemd, weiße Weste, weiße Krawatte und schwarze Oxfords anziehe?

Danke nochmals für eure Meinungen. Ich weiß es zu schätzen.
Mach dir nichts daraus. Das geht vielen so, was man an den vielen ähnlichen Anfragen hier im Forum sieht. Lies dir mal die oben verlinkten Hochzeitsratgeber durch. In einem gerade parallel verlinkten Faden gibt es auch eine Diskussion dazu samt link zu einem sehr glücklich verlaufenen Beratungsthread.
 
Mich wundert es auch. Das es solche Feudel gibt und das die gekauft werden. Nur weil so etwas angeboten wird, ist das weder schön noch klassisch. Aber, Millionen Fliegen können sich nicht irren. Geschmacksache, so man welchen hat.

Als Bräutigam ist man Staffage und sollte sich eben nicht von den anderen Gästen unterscheiden ( ausser, die tragen alle T-Shirt oder so eine Kreation wie deine gezeigte, dann schon ). Du willst doch nicht rumlaufen, wie ein Pfingstochse.
Prunkvolles Brautkleid? Ich ahne schlimmes.

Ohne jetzt einem zu nahe treten zu wollen, aber das in Kombination mit Schloß ( vulgo Wohnsitz mit erheblichen Unterhaltskosten und der wirtschaftlichen Notwendigkeit, diese zu finanzieren ) legt den Verdacht nahe, hier wird mit aller Gewalt der "schönste Tag des Lebens" gebaut, wie er in den Frauenzeitschriften propagiert wird, quasi als Imitation des Großbürgertums. Ein Teil meiner Verwandten verdient damit einen Teil Ihres Brotes, die sind alle ziemlich traumatisiert. Mein Vater selig hatte auch mal diese geniale Idee, nach einem Jahr hat er gelassen, weil er die Horden von überdrehten Kleinbürgern in Ihren "Karneval Venedig / Rokoko / Prinzessin LilyFee" Kostümen nicht ertragen konnte, zumal meistens Verhalten und Anspruch weit auseinander lagen.

Dein Freund hat mit braunen Derbys und Smokinghemd zum Anzug geheiratet? Liess doch einfach mal ein wenig im Forum quer.
Wenn du zu deinem Anzug Oxfords anziehst, macht das auch nichts.
 
Diese Doublemonks machen sich wirklich in sehr gut zu diesem Anzug, da sie im Verhältnis zum Sakko, ist das nicht ein wenig eng im Bereich der Schultern und Oberarme?, kaum oder zu wenig Eleganz ausstrahlen - sie passen vom Stil her nicht dazu.
Ein einfacher Monk mit nach hinten fliehender Schnalle und zweifarbig, oder noch besser mit Echsen- oder Lacklederapplikation
würde besser zum Sakko passen.
Es sollte auch ein Schuh sein, der am besten gar keinen sichtbaren Rahmen hat, da das Hosenbein sehr eng geschnitten ist.
Die Schuhe sollten sich farblich und gestalterisch (Design) dem Sakko unterordnen, aber mit ihm vom Stil her verwandt sein,
keinesfalls aber das Outfit dominieren - so wie es jetzt die Doublemonks tun, die in Kombination mit diesem Anzug "häßlich",
eher wenig elegant, also zu grob wirken.
Auf den zitierten Seiten sollten doch entprechende Schuhe zu sehen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die ganzen ehrlichen Antworten.

Was mich wundert ist: Solche Anzüge sieht man bei dien ganzen italienischen Hochzeitsbekleidungsmarke Carlo Pignatelli, Ottavio Nuccio etc. zu genüge!? Da gibt es noch viel extremere Outfits. "Googelt" mal "Ottavio Nuccio barocco".

Vermutlich, weil die Menschen, die nen Cut wollen für gewöhnlich bei denen nicht kaufen. Aber, wenn du auf Gentleman bei besagtem gehst und gaaaaanz nach unten scrollst, siehst du, dass du auch einen Cut hättest haben können ;)
 
Ohne jetzt einem zu nahe treten zu wollen, aber das in Kombination mit Schloß ( vulgo Wohnsitz mit erheblichen Unterhaltskosten und der wirtschaftlichen Notwendigkeit, diese zu finanzieren ) legt den Verdacht nahe, hier wird mit aller Gewalt der "schönste Tag des Lebens" gebaut, wie er in den Frauenzeitschriften propagiert wird, quasi als Imitation des Großbürgertums. Ein Teil meiner Verwandten verdient damit einen Teil Ihres Brotes, die sind alle ziemlich traumatisiert. Mein Vater selig hatte auch mal diese geniale Idee, nach einem Jahr hat er gelassen, weil er die Horden von überdrehten Kleinbürgern in Ihren "Karneval Venedig / Rokoko / Prinzessin LilyFee" Kostümen nicht ertragen konnte, zumal meistens Verhalten und Anspruch weit auseinander lagen.

Das hört sich doch nach einem unterhaltsamen und erfüllenden Dasein an:
Mal geht man ins Leben hinaus, mal kommt das Leben zur Tür/Schloß herein -
ausgewählten Besuchern sollte man direkt eine Anstellung als "Schmuckeremit" vorschlagen, damit sie fürderhin mit gezogenem Degen (s.o. im verlinkten Bild) auf den Zinnen herumturnen oder mal ihr güldenes Haar aus dem Turmzimmer herablassen ? :)
 
Ich habe einen blauen Anzug zu meiner Hochzeit getragen und war glücklich damit.
Das Sacko würde ich jetzt auch nicht unbedingt zur Hochzeit anziehen aber jeder wie er sich wohlfühlt.
Was ich aber auf der Suche nach meinem Hochzeitsoutfit mit Erstaunen feststellen musste, dass es immer noch ein wenig grotesker gibt.
 
Oben