Doppel Monk Strap zur Hochzeit?

Ah, nichts einfacher als das. Da musst du nur Check fragen, der uns mittellosen Dumpfnasen dann direkt das passende Canada Goose Jöppchen empfehlen kann. Wobei, dazu müsstest du dann schon fast einen Wilvorst Hochzeitsanzug wählen, das ist dann auch stimmig.
 
Das ist aber schade. Der Smoking stirbt, wenn er Tageslicht bekommt.

Mensch, lass den Jung' doch um 16.00 Uhr Smoking tragen, du gibst dich auch nie zufrieden oder? :D Das Institut der Ehe wird schon nicht bröckeln, nur weil sein Smoking Tageslicht sieht.
Ich denke wir haben hier selten eine so positive Entwicklung/ Beratung/ Missionierung durchgedrückt!

Deswegen habe ich mir noch als Zusatz weiße breite Hosenträger geholt wie sie Daniel Craig am Pokertisch in Casino Royale trägt. (Da hatte er das Jacket ausgezogen)

Der neue James ist ja auch ein böser Bub! Wenn auch nur ein sehr subtiles Statement für die Eingeweihten.
 
Das ist vielleicht dann doch etwas zu dogmatisch.;)
Was mache ich dann das nächste Mal in Salzburg oder Bayreuth? Zu Beginn einen normalen Anzug und dann in der Pause schnell umziehen? Oder gar keine festliche Abendkleidung, nur weil die Veranstaltung bereits am frühen Abend beginnt?
Ich kenne die Regel, dass das Ende der Veranstaltung maßgeblich für den Dresscode ist. Wenn kirchliche Trauung und Feier in räumlichen und zeitlichen Zusammenhang sind, würde ich es als eine Veranstaltung betrachten und mich an den 16 Uhr nicht stören.
 
Ich bin positiv überrascht von diesem Thread. Das Popcorn-Potenzial wurde (zum Glück) nicht genutzt. Finde ich gut. (Andererseits auch schade, was mach ich jetzt mit dem Popcorn) :D

Viel Spaß im Smoking - das ist die deutlich bessere Wahl!
 
Um auf die Schuhe zurück zu kommen - über den Anzug/Smoking wurde bereits alles gesagt: Es spricht absolut nichts gegen einen Doppelmonk bei einer Hochzeit. Ich selbst werde dieses Jahr im Sommer heiraten und habe mich für einen dunkelblauen Anzug entschieden (MTM, Ariston) dazu schwarze Santoni Doppelmonks (kleine, filigrane Schnallen). Generell kann ich generell empfehlen: Je schlichter desto stilvoller und eleganter. Ein seidig-glänzender Hochzeitsanzug ist ebensowenig angebracht wie Krokoleder-Schuhe. Weniger ist mehr!
 
Um auf die Schuhe zurück zu kommen - über den Anzug/Smoking wurde bereits alles gesagt: Es spricht absolut nichts gegen einen Doppelmonk bei einer Hochzeit.

Ich finde dieses "absolut" hier im Forum immer sehr gefährlich, wenn es um eine Kombinationsfrage geht. Vor allem dann, wenn der Autor kurz darauf beschriebt, dass er selbst genau diese Kombination wählt. Ich persönlich mag zwar ebenfalls Double Monks, bin aber nicht der Ansicht, dass "absolut nichts" gegen sie spricht. Ein solcher Schuh gefällt mitnichten jedermann.
 
Ich finde dieses "absolut" hier im Forum immer sehr gefährlich, wenn es um eine Kombinationsfrage geht. Vor allem dann, wenn der Autor kurz darauf beschriebt, dass er selbst genau diese Kombination wählt. Ich persönlich mag zwar ebenfalls Double Monks, bin aber nicht der Ansicht, dass "absolut nichts" gegen sie spricht. Ein solcher Schuh gefällt mitnichten jedermann.

Ja Beethoven. Da hast Du recht."Absolut" soll in diesem Zusammen daher ausschließlich klarmachen, dass diese Kombination möglich ist.
Aber zurück zur Eingangsfrage. Kann man einen Doppelmonk zur Hochzeit tragen? Klare Antwort: Ja. Es muss einmal natürlich gefallen. Viele Menschen wissen einen Doppelmonk nicht zu schätzen. Ich denke darin besteht die größte "Gefahr".
 
Liebe Forumsgemeinde,
ich melde mich zurück.

Im Mai war es soweit und so sah ich aus.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe zur "Selbstfindung" und Grüße
 

Anhänge

  • 2016-07-14 14.24.20.jpg
    2016-07-14 14.24.20.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 190
Oben