jabbadoo
Well-Known Member
Wie üblich bei Kleidung und Accessoires: Je höher der Endpreis, desto höher auch die prozentuale Handelsspanne.
Die "bekannten" Nobelanbieter hauen nochmals sehr kräftig zu beim Markenaufschlag.
Krawatten sind keine Raketenwissenschaft und auch kein fürchterlich aufwändiges Handwerk wie bei Sakko-Teilen oder Schuhen.
Wenn man eine Hermes normal kauft, bekommt man eben auch das Hochglanzgefühl und die Betüddelung im Laden sowie einen emotionalen "Mehrwert", weil das Ding so toll ist. Man kann sich clubmäßig mit Gleichesinnten unterhalten, welcher Store auf welchem Flughafen das beste Angebot hat, etc., usw..
Runtergebrochen auf das reine Handelsgut ist es sehr gute Qualität aber beileibe von Material und Produktion nicht sooooo einzigartig.
Was güntherkastenfrosch völlig zu recht ins Spiel gebracht hat, sind bei anderen Herstellern die B-Marken und Produktionen bspw. für Herrenausstatter, "Mode"Firmen und dergleichen. Die kommen eben auch in den Markt, sollen aber das Preisgefüge im Luxussegment nicht beschädigen.
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und aus ebay-Krawattenkonvoluten die nicht so tollen oder angefransten auseinander genommen. Da steckten auch bei den Nobelanbietern weder Hochleistungscomputer, Goldfäden noch Autogrammkarten von Julius Cäsar drin. Ab einem gewissen Level sind die schon vergleichbar von der Sorgfalt beim Produktionsprozess. Und der Level ist mE um einem Fuffi regulärer VK machbar - wenn man auf Marke pfeift und weiß, wo und wie einzukaufen.
Ich gönne jedem Hermes-Fan seinen Kulturstrick, ohne jede Diskussion, vor allem, wenn Ihr die Designs mögt. Nur bitte nicht die Qualität, etc.. in den Vordergrund rücken als Kaufgrund. Nix für ungut.
Die "bekannten" Nobelanbieter hauen nochmals sehr kräftig zu beim Markenaufschlag.
Krawatten sind keine Raketenwissenschaft und auch kein fürchterlich aufwändiges Handwerk wie bei Sakko-Teilen oder Schuhen.
Wenn man eine Hermes normal kauft, bekommt man eben auch das Hochglanzgefühl und die Betüddelung im Laden sowie einen emotionalen "Mehrwert", weil das Ding so toll ist. Man kann sich clubmäßig mit Gleichesinnten unterhalten, welcher Store auf welchem Flughafen das beste Angebot hat, etc., usw..
Runtergebrochen auf das reine Handelsgut ist es sehr gute Qualität aber beileibe von Material und Produktion nicht sooooo einzigartig.
Was güntherkastenfrosch völlig zu recht ins Spiel gebracht hat, sind bei anderen Herstellern die B-Marken und Produktionen bspw. für Herrenausstatter, "Mode"Firmen und dergleichen. Die kommen eben auch in den Markt, sollen aber das Preisgefüge im Luxussegment nicht beschädigen.
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und aus ebay-Krawattenkonvoluten die nicht so tollen oder angefransten auseinander genommen. Da steckten auch bei den Nobelanbietern weder Hochleistungscomputer, Goldfäden noch Autogrammkarten von Julius Cäsar drin. Ab einem gewissen Level sind die schon vergleichbar von der Sorgfalt beim Produktionsprozess. Und der Level ist mE um einem Fuffi regulärer VK machbar - wenn man auf Marke pfeift und weiß, wo und wie einzukaufen.
Ich gönne jedem Hermes-Fan seinen Kulturstrick, ohne jede Diskussion, vor allem, wenn Ihr die Designs mögt. Nur bitte nicht die Qualität, etc.. in den Vordergrund rücken als Kaufgrund. Nix für ungut.
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