Der Jammer-Faden

Gefunden habe ich jede Menge Kleingeld, aber wirklich nur sehr kleines, Kinokarten und einen Kamm. Gedacht habe ich, ein Staubsauger müsse mal wieder her.

Aber.. so hat das Auto noch Charakter!


Grüße, André.
 
Das größte und ständige Ärgernis: Prokrastination! Anstatt auf meine sagenhaft wichtige Prüfun in einigen Wochen zu lernen, vertrödele ich den Tag derart, dass es noch nicht mal in diesem Forum neue Themen für mich gibt. Und das, obwohl mir die KOnsequenzen meines Tuns völlig klar sind. Ich könnt mich...
 
Das größte und ständige Ärgernis: Prokrastination! Anstatt auf meine sagenhaft wichtige Prüfun in einigen Wochen zu lernen, vertrödele ich den Tag derart, dass es noch nicht mal in diesem Forum neue Themen für mich gibt. Und das, obwohl mir die KOnsequenzen meines Tuns völlig klar sind. Ich könnt mich...

Und das Schöne: das wird nicht besser. Ich empfehle allerdings zur heilsamen Lektüre E.A. Poe's The Imp of the Perverse :D
http://eapoe.org/works/tales/impc.htm

"We have a task before us which must be speedily performed. We know that it will be ruinous to make delay. The most important crisis of our life calls, trumpet-tongued, for immediate energy and action. We glow, we are consumed with eagerness to commence the work, with the anticipation of whose glorious result our whole souls are on fire. It must, it shall be undertaken to-day, and yet we put it off until to-morrow, and why? There is no answer, except that we feel perverse, using the word with no comprehension of the principle. To-morrow arrives; and with it *[page 356:] a more impatient anxiety to do our duty, but with this very increase of anxiety arrives, also, a nameless, a positively fearful, because unfathomable craving for delay. This craving gathers strength as the moments fly. The last hour for action is at hand. We tremble with the violence of the conflict within us, — of the definite with the indefinite — of the substance with the shadow. But, if the contest have proceeded thus far, it is the shadow which prevails, — we struggle in vain. The clock strikes, and is the knell of our welfare. At the same time, it is the chanticleer-note to the ghost that has so long overawed us. It flies — it disappears — we are free. The old energy returns. We will labor now. Alas, it is too late!"
 
Am 10.7. bei ebay.com etwas ersteigert, am 22.7 meinen Urlaub angetreten, am 23.7 vermutlich erhalten (der DHL-Schein sagt nichts genaueres außer 'Briefsendung'). Nur ein Zustellversuch, sieben Tage eingelagert. Am 30.7 um 22 Uhr wieder aus dem Urlaub zurück und yay, die Sendung ist wieder auf dem Rückweg...

Eigentlich bin ich mit DHL zufrieden aber ich frage mich, warum die es nicht schaffen a) noch einmal vorbei zu kommen, b) es beim Nachbarn abzugeben oder c) es irgendeinem anderen der Hausbewohner (oder den aktuell werkelnden Handwerkern) in die Hand zu drücken...

Jetzt ist die Hose wieder zwei Wochen auf dem Weg in die USA, dann zahle ich 5$ - mit dem Verkäufer so abgemacht - und sie geht wieder zwei Wochen auf die Reise nach good ol' Germany...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 10.7. bei ebay.com etwas ersteigert, am 22.7 meinen Urlaub angetreten, am 23.7 vermutlich erhalten (der DHL-Schein sagt nichts genaueres außer 'Briefsendung'). Nur ein Zustellversuch, sieben Tage eingelagert. Am 30.7 um 22 Uhr wieder aus dem Urlaub zurück und yay, die Sendung ist wieder auf dem Rückweg...

Eigentlich bin ich mit DHL zufrieden aber ich frage mich, warum die es nicht schaffen a) noch einmal vorbei zu kommen, b) es beim Nachbarn abzugeben oder c) es irgendeinem anderen der Hausbewohner (oder den aktuell werkelnden Handwerkern) in die Hand zu drücken...

Jetzt ist die Hose wieder zwei Wochen auf dem Weg in die USA, dann zahle ich 5$ - mit dem Verkäufer so abgemacht - und sie geht wieder zwei Wochen auf die Reise nach good ol' Germany...
facepalm-3.jpg

Weil leider heutzutage nicht jeder im Glückbärchiland wohnt wie du, meine Nachbarn gegenüber dürften nichtmal meine Werbesendungen annehmen.
 
Weil leider heutzutage nicht jeder im Glückbärchiland wohnt wie du, meine Nachbarn gegenüber dürften nichtmal meine Werbesendungen annehmen.

Wohnte ich im Glücksbärchiland, entstünde obige Situation gar nicht. Und alles sähe aus wie auf einem LSD-Trip. Tut es auch nicht. Unsere Postboten sind auch teilweise so dämlich (oder ignorant?), die lassen Post zurückgehen, wenn nicht der volle Name auf dem Postkasten steht aber ignorieren Schilder wie 'Keine Werbung'...Ich würde gerne rentnermäßig vor der Tür hocken um die dann mal wieder auf Spur zu bringen ;-)
 
Ich sag' euch eins: Wenn ich den Typen treffe, der diese Art von Plastikverpackung erfunden hat, gibt's eine Kopfnuss:


Habe kürzlich eine Micro-SD-Karte für mein Handy gekauft, welche auch so verpackt war. Wollte sie natürlich gleich einsetzen. Denkste.
Hatte leider weder Schweissbrenner noch Flex dabei. Habe es dann mit Schlüsseln und später mit den Zähnen probiert, hat ausser einem Wutanfall und blutigem Zahnfleisch leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, jetzt möchte ich auch mal mitjammern. Ich hab mein privates Handy verloren. Nun weiss ich aber nicht was schlimmer ist:

- Dass ich es verloren habe oder
- dass ich das erst nach über einem Jahr !! gemerkt habe ..
 
Oben