Darf ein Absatz leicht kippeln?

Lauf mal mit den Dingern im Flughafen durchn Zoll wenn es ned piepsen tut haben sie keine
Und wenn keine Feder Aufregung umsonst.
 
Lauf mal mit den Dingern im Flughafen durchn Zoll wenn es ned piepsen tut haben sie keine
Und wenn keine Feder Aufregung umsonst.
Gelenkfedern sind heute in der Industrie nur noch selten aus Metall. Meistens irgendein plastik. Wenn man Glück hat auch mal GFK. Erfüllt den selben Zweck, hält nur nicht so lange.
Und man kann sie halt nicht in Form biegen, was aber auch nur eine scheinbare Lösung des problems wäre.
Dr. Martens hatten zumindest als ich meine letzten gekauft habe vor 6 Jahren definitiv noch eine.

Gesendet von meinem S2 mit Tapatalk
 
Meine Timberland haben verrostete Stahlfedern. Weiß ich zufällig da ich sie mal in der Hand hatte.
Allen Edmonds verwendet meist keine und da wäre so ein Stand wie bei den Docs wohl als Normal anzusehen hab ich hier mal irgendwo gelesen.
 
Ich hab natürlich auch sofort alle meine Schuhe untersucht meine Wolverine Chelsea Boots haben den gleichen Stand und sie zählen zu meinen bequemsten Schuhen die ich sehr gern trage und ich spüre nichts, dass sich was komisch anfühlt!
Ich würde mich einfach an den Docs freuen, sind Partystiefel fürs Festival halten ne Menge aus und sind praktisch unzerstörbar!
 
Also ich muss sagen, dass der Stand in meinen gezeigten Oxfords von Shoepassion grausam war. Es fühlte sich die ganze Zeit an, als würde man umfallen, weil der Boden schief ist. Eben so, als würde man einen Berg hinunterlaufen, nur das kein Berg in Sicht war.

Lange würde ich es mit solch einem Schuh auf keinen Fall aushalten, da würde ich durchdrehen. Vielleicht ist es mit Stiefel aber auch anders, weil da der Schaft noch zusätzlichen halt gibt.
 
Es ist letzten Endes auch kein Drama. Zumindest orthopädisch betrachtet nicht.
Tendenziell verkürzt es die Lebensdauer eines Schuhs. Muss aber auch nicht sein.
Zum Thema Gelenkfedern: Früher hat man auch nur ne Schicht Bodenleder eingebaut zur Versteifung. Ging auch, nur halt nicht so gut :D
 
Es ist letzten Endes auch kein Drama. Zumindest orthopädisch betrachtet nicht.

Immerhin ein Trost. Trotzdem für mich überraschend, dass so viele Schuhe - auch solche, die man landläufig als teuer bezeichnen würde - so einen fundamentalen Konstruktionsfehler aufweisen.

Ich schätze, Urban hat Recht und man bekommt solide Schuhe erst ab 400-500€. Oder man bleibt eben gleich bei Sneakern und Bugatti Herrenschuhen für 50€, die halten ohne Pflege 1-2 Jahre, sind bequem und kippeln nicht. Alles zwischen den Extremen ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Mir ist es eigentlich bums ob ne Feder aus Stahl Holz Leder oder sonst was ist.
Was ich sagen will ist, es gibt Hersteller die gar keine verbauen und der Stand dann so ok sein soll.
Davon mal abgesehen halte ich das Fass das hier aufgemacht wurde auch für zu groß.
 
Es kommt darauf an wo und bei wem man seine Schuhe kauft - 400 € bis 500 € ist eine vage Angabe für Deutschland;
beim Schuhmacher selbst gibt es Schuhe aus sehr gutem Kalbsleder (mit feinem Narben statt wie so oft beschichtet)
bereits für wesentlich weniger Geld - dann halt eben auch in Blake Rapid mit Zwischensohle.
Die Leisten passt er ebenfalls noch an die Füße an.
Die Fahrtkosten kommen halt hinzu - ansonsten sind sie in Deutschland halt eben teurer,
womit wir wieder bei den 400 € bis 500 € wären.

Diese Logik gilt nie in umgekehrter Richtung!
Es bedeutet keinesfalls, dass Schuhe, die hier 500 € kosten, etwas taugen im Vergleich zu denen vom Schuhmacher!
Da darf man den Markennamen - wie immer - gerne & gut mit bezahlen - wenn Mann sich damit schmücken will,
weil er einem NAMEN, WORT, MARKE mehr vertraut als sich selbst und seinem eigenen Urteilsvermögen.:D

Es kommt halt darauf an warum jemand sich Schuhe kauft - ob aus Prestigegründen Markenschuhe
oder der guten Qualität und Passform wegen und dafür einige Umstände in Kauf zu nehmen bereit ist
statt mit Brands um sich zu werfen, die nicht unbedingt die Ansprüche des wahren Aficionados erfüllen,
aber immerhin imageträchtig zu sein scheinen. :cool:
 
Oben