Darf ein Absatz leicht kippeln?

Ich habe inzwischen Rückmeldung von Doc Martens bekommen - und eine sehr überraschende.

Man hat sich in Bezugnahme auf meine Bilder für den Fehler entschuldigt ("I am sorry to see this") und mir ein paar Vorschläge gemacht.

Gleicher Schuh in gleicher Farbe als Austausch gehe nicht, weil meine Größe grade nicht verfügbar sei. Man könne aber:
1) Gleichen Schuh in anderer Farbe schicken
2) Anderen Schuh von gleichem Wert schicken
3) Erstattung des Kaufbetrags durchführen

Das erstaunlichste fand ich, wie der Austausch von statten gehen soll. Statt meine Schuhe zurück zu schicken, soll ich sie vernichten, indem ich von beiden Schuhen die Zungen abschneide und davon ein Foto an den Support schicke. :eek:
Nach Erhalt des Fotos würde man mir dann das neue Exemplar schicken bzw. den Kaufpreis erstatten.
 
Ich habe inzwischen Rückmeldung von Doc Martens bekommen - und eine sehr überraschende.

...

Das erstaunlichste fand ich, wie der Austausch von statten gehen soll. Statt meine Schuhe zurück zu schicken, soll ich sie vernichten, indem ich von beiden Schuhen die Zungen abschneide und davon ein Foto an den Support schicke. :eek:
Nach Erhalt des Fotos würde man mir dann das neue Exemplar schicken bzw. den Kaufpreis erstatten.


Mir hat ein anderer Hersteller auf eine Reklamation geantwortet, ich solle die defekten Schuhe einfach behalten und ein neues Paar geschickt. Was sollen die mit dem kaputten Zeug auch anfangen?
 
Das finde ich wirklich sehr kundenorientiert und praktisch. Die Abwicklung geht schnell von statten und das Problem wurde innerhalb kurzer Zeit aus der Welt geschafft - wirklich vorbildlich gelöst.

Die Lösung mit der abgeschnittenen Lasche finde ich durchaus sinnvoll. Der Käufer spart sich den Weg auf die Post, der Verkäufer die Kosten für den Rückversand und die Umwelt wird durch Vermeidung einer zusätzlichen Rücksendung auch noch entlastet - so muss das laufen!

Da hatte ich bei Shoepassion bisher leider weniger Glück. Nach dem (eindeutigen) Foto hieß es erstmal: "Unser Schuhmacher will die Schuhe sehen, die müssen nach Berlin." Ist zwar verständlich, kostet aber Zeit, Geld, macht eine Menge Aufwand für beide Seiten, den man vermeiden hätte können und schädigt die Umwelt. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe auf einen ähnlich guten Ausgang.
 
Ich habe die Zungen abgeschnitten und die Erstattung beantragt. Die Auszahlung wurde auch schon bestätigt.

Jetzt ist der Schuh beim Schuhmacher, der sich erstmal kaputt gelacht hat.
 
Das sieht man wahrscheinlich auch als erfahrener Schuhmacher nicht alle Tage: "Ich habe absichtlich die Zungen abgeschnitten, können sie das reparieren?"

Den Blick hätte ich gerne gesehen :p
 
Was hier zu denken gibt, ist die Kaltschnäuzigkeit, mit der die zuvor gelobte Kundenorientierung ausgenutzt wird !

Das Einzige, was man dem Hersteller vorhalten könnte ist, dass er Betrug so einfach macht.

Der Umstand, dieses Handeln hier öffentlich zu machen UND die verschiedenen Kommentare, die ebendieses Vorgehen empfehlen, werfen ein bedauerliches Licht auf den Zustand unserer Gesellschaft, denn wir lesen hier nicht von Menschen, die aus einer Not heraus handeln, sondern von der oftmals zitierten Mitte wenn nicht Elite unseres Landes ...
 
Zurück
Oben