Chronograph bis 200 € ?? :S

Ist klar - in Deichmann-Schuhe hat man auch warme Füße und Jack Wolfskin-Jacken sind so schön praktisch.

An dieser Stelle möchte ich in der Suchfunktion an die legendäre Liste des Grauens erinnern...

Hab nachgeschaut. Die meisten in diesem Forum moegen keine sog. Funktionsjacken; einige tragen sie beim Sport und zum Ausfuehren des Hundes. Und jetzt?
 
Was soll das ganze bitte ? Wieso wirst du nun persönlich und kommst mir mit der Selbstachtung etc...

Ich habe mich bereits darüber geäußert, dass ich meine Prioritäten im Leben anders gestalte, wie du ...

Von mir aus kannst du dich gerne für etwas besseren halten, weil du meinetwegen eine 5.000€ trägst... Ich respektiere es...
aber halte garnichts von dir oder solchen Menschen, die so drauf sind, sry

Das gibt dir trotzdem nicht das Recht i.wie persönlich zu werden oder mir irgenwelche dinge vorzuwerfen ;)

Wie heißt es so schön... Leben und leben lassen.

Oder werden Menschen mit dunklen Haaren oder mit nicht-deutschen-Ausweis auch von dir so angefallen ? ;)

So, jetzt ist es doch raus!

Ich wollte nicht persönlich werden, sondern dass war druchaus allgemein gemeint. Du solltest das nicht so persönlich auf Dich beziehen. Schließlich kenne ich Dich überhaupt nicht.

Grüße
Günter
 
Messerscharf wuerde ich jetzt kombinieren, dass die Mehrheit wohl billige Quarzuhren aus dem Kaufhaus nicht mag. Manche werden mit ihrer 200 Euro Armani-Uhr aus dem Kaufhaus wohl recht zu frieden sein.

Ich kann leider immer noch nicht erkennen, wieso teurere Uhren - 500 Euro wurden ja mal als Untergrenze in den Raum geworfen - besser sein sollten. Naja, wird wohl an meiner begrenzten Vorstellungskraft liegen. Vielleicht sollten wir es damit gut sein lassen und nicht den Thread weiter zuspammen.
 
Ah Leute, bitte die Ruhe bewahren :).

Das Problem ist einfach, es gibt (auf Korrekturen bin ich dankbar) keine wirklich "was richtiges", es sei denn Mann will mehr als 1000 investieren, ja sogar die schon erwähnte Nomos ist nur gebraucht um die 1000 zu bekommen, neu soweit ich weiss um die 2000€.

Also so rum gesehen finde ich die Diskussion sinnlos. Threadsteller will 200€ rausgeben. Es ist schon ok wenn man sagt "ja, für 400-500 kann man aber was deutlich besseres und wertbeständigeres bekommen", man kann vielleicht den Rat tatsächlich folgen. Dafür müsst ihr aber auch paar konkrete Vorschläge machen. Vage Angaben wie "Ajo, mein Opa hatte ja damals eine Lange für 400 Mark gekauft, kuck mal was du da so kriegst" finde ich fehl am Platz.

Welche bieten was Gutes um die 200 an? Welche Macher bieten denn was "richtiges" um die 400-500 an?

Bleibt bitte ruhig :D


PS.
Ich kann leider immer noch nicht erkennen, wieso teurere Uhren - 500 Euro wurden ja mal als Untergrenze in den Raum geworfen - besser sein sollten.
Wertbeständigkeit vielleicht? Oder sogar Wertsteigung? :)

PS2. Nun habt Ihr mich wieder bewegt, da muss ich mir ne Uhr kaufen... Ich poste was wenn ich soweit bin, sicherlich unter 200€ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich kann leider immer noch nicht erkennen, wieso teurere Uhren - 500 Euro wurden ja mal als Untergrenze in den Raum geworfen - besser sein sollten. ...
Es geht um Stil.
Nicht um besser oder schlechter.
Und guter Stil fängt meiner Ansicht nach bei Uhren mit einem mechanischen Werk ab ETA vergleichbar aufwärts an.
Das Andere, was hier angesprochen wird ist Aussehen und Mode - nicht Stil.

LG
Günter
 
Irgentwelche monetären Grenzen zu definieren ist sowieso schwachsinn da Qualität im Auge des betrachters liegt, wenn Ted hier fragen würde ober er einen Yaris oder einen Golf kaufen soll würde sicher auch niemand sagen nimm lieber für das doppelte nen Benz, oder ?

Wenn er 200 Euro ausgeben will lasst ihn doch das man für das Geld eine Uhr bekommt die, die Zeit anzeigt und einigermassen verarbeitet ist steht für mich ausser Frage.

@Guenter: Was hat den ein ETA Werk mit Stil zutun, das bekomm ich für 140 auf Ebay und bau es in einen Chinaböller ein hat das dann Stil ?

Grade das er hier nachfragt zeigt das er sich mit dem Thema noch nicht sehr befasst und lieber erstmal jemanden fragt der etwas mehr Ahnung hat, dafür gibt es ja solche Foren.

@Niko: Ne Tagente ohne alles bekommt man unter 1000 der Chrono liegt weit drüber keine Frage.

@Ted: Geh einfach nach deinem Geschmack bei Seiko, Festina und co. kannst du nicht falsch machen.
 
Oben