Chronograph bis 200 € ?? :S

Hallo Ted,

wenn für dich gebrauchte Uhren kein Problem darstellen, dann schau mal bei Chrono24.com. In deiner Preisklasse kannst du schöne Uhren von Maurice Lacroix/Longines finden....

Citizen und Festina sind auch ganz ordentliche Uhren, wobei ich zur Citizen tendieren würde wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.

Gruß!
 
Hallo Ted,

zu Beginn gleich mal eine dumme Frage: wieso soll die Uhr denn bitte feminin wirken?

Ansonsten halte ich die beiden verlinkten Uhren für noch viel ungeeigneter zum Anzug als die Emporio, da sie viel zu wuchtig sind und zu sportlich wirken.

Ich weiß, dass man das heute sehr oft auch an den Handgelenken von Führungskräften sieht, die damit im besten Falle noch auf ihre Sportlichkeit im Hinblick auf ihre Freizeitaktivitäten hinweisen wollen, aber auch eine Rolex Submariner finde ich in dieser Kombination absolut unmöglich.

Daher solltest Du auf eines achten: schlichte Eleganz.
Und möglichst aus Edelstahl sollte sie sein, also silberfarben, wenn Deine Gürtelschnallen und andere metallene Accessoires auch silbern sind.

Und für mich ganz entscheidend für eine klassische Uhr: ein Lederband sollte sie haben. Nur selten wirkt eine Uhr mit Metallband für diesen Zweck passend.

Ansonsten gibt es meist nicht viel auf was Du noch achten kannst, wenn das Budget 200,- EUR vorschreibt.


Ich würde Dir raten, Dich mal bei Ebay umzusehen:

http://cgi.ebay.de/PULSAR-by-SEIKO-...soires_Uhren_Armbanduhren&hash=item230c796840

http://cgi.ebay.de/Elegante-CITIZEN...soires_Uhren_Armbanduhren&hash=item1c1acfa027
 
Elegante Chronographen gibt es mMn nur teuer, von IWC, Audemars Piguet und ähnlichen... Du könntest aber auch vielleicht einen Blick Richtung Junkers werfen, haben relativ klassische Fliegeruhren. Es gibt soweit ich weiss paar Modelle in dieser Preisklasse (auch bei Ebay gucken! :p ). Mechanische Werke haben sie auch, ich weiss nicht inwiefern dies für dich wichtig ist.


Na ja, sind aber eben keine Chronographen... Sind auch winzig, der Threadsteller hat explizit gesagt er hätte ganz gern was Größeres am Handgelenk. Kann ich auch verstehen, kleiner als 42mm geht bei mir zB nicht..
 
zu Beginn gleich mal eine dumme Frage: wieso soll die Uhr denn bitte feminin wirken?
Damenuhren haben in der Regel einen viel geringeren Durchmesser als Herrenuhren. Daher können kleine Uhren bei Herren feminin wirken. Meiner Meinung nach ist alles unter 35mm sehr klein. Natürlich können diese auch von Männern getragen werden, keine Frage. Eine Frage der Breite des eigenen Handgelenks, und natürlich auch des Geschmacks. Denn eine 50mm Uhr von Oris wirkt auf zarten 16cm Handgelenken ziemlich wuchtig. Daher wäre hier auch eine kleinere Uhr vorzuziehen.

Für 200 Euro kann ich leider keinen Chrono empfehlen. Für dieses Geld würde ich eine einfache Automatik vorziehen, ohne Chrono und Co. Alternativ wäre auf gebrauchte Uhren zurückzugreifen, aber auch hier ist für 200 Euro nicht viel zu bekommen.

Wenn es großteils um das Aussehen der Uhr geht, und um die Ganggenauigkeit dann tun es Deine vorgeschlagenen Uhren alle mal. Citizen und Seiko machen kaum etwas falsch. Und das Geld ist auch im Notfall zu verschmerzen. :)


Wünsche alles beste aus Wien, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Aman zustimmen diese Uhr heisst zwar Black Suit ist aber mMn wenig als Dress Watch geeignet, ich habe eine Swatch Irony Uhr (Die etwas "seriösere" Serie) hab sie glaube 2003 gekauft, sie verrichtet heute noch ihren Dienst.
Ich glaube du wirst bei den Uhren die du gezeigt hast keine grossen Unterschiede finden evtl. wird sogar bei einem Blick aufs Werk rauskommen das überall das gleiche oder zum. ein ähnliches Quarz tickt.

@Niko: Die fällt beim Stichwort "elegante Chronographen" ernsthaft AP ein ? :eek:

IWC steht natürlicher ausser Frage die Portuguese Serie Uhren sind meiner Meinung nach die schönsten "Dresswatches" auf dem Markt.
 
@Niko: Die fällt beim Stichwort "elegante Chronographen" ernsthaft AP ein ? :eek:

IWC steht natürlicher ausser Frage die Portuguese Serie Uhren sind meiner Meinung nach die schönsten "Dresswatches" auf dem Markt.


Eine Audemars Piguet Jules Audemars Chronograph ist aber auch "schön" oder?

AP Royal Oak ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir gefällt die Royal Oak Offshore Black Themes optisch schon. Audemars Piguet sind ja bekanntlich für etwas jungeren und "schräg"-orientierte Menschen. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. AP haben aber schon eine andere Zielgruppe als Patek Philippe oder? ;). Ist alles eine Frage des Eindrucks, den man hinterlassen will. Sehe aber kein Grund weshalb so eine Uhr zum Anzug so schlecht stehen muss. Klar, für die sehr formelle Events vielleicht nicht... Da ist aber jede Chrono fehl am Platz denke ich... Eine Breguet mit schönen blauen Zeigern und Porzellanzifferblatt (?) vielleicht eher ;)

Kann/will mir aber sowieso keine Uhren für mehrere Tausend E anschaffen. Da habe ich (noch) ganz anderen Prioritäten. Zudem trage ich in letzter Zeit gar keine Uhr...


PS. Im 4-stelligen Bereich, Montblanc haben auch eine mMn schöne Chrono. Timewalker oder wie auch immer sie heißt. Was sagst Du dazu? :)
 
Schau dich doch mal bei Jacques Leman um. Nette Uhren fuer wenig Geld. Klar, keine tollen Manufakturkaliber, aber meiner Meinung nach ist die Marke nicht so ausgelutscht wie Citizen, Seiko, ...

Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz diesen Trend zu immer klobigeren Uhren nachvollziehen. Wenn manch einem alles unter 50mm Durchmessen schon zu feminin ist, als was wird dann erst ein Klassiker wie eine Reverso angesehen? :confused:
 
Schau dich doch mal bei Jacques Leman um. Nette Uhren fuer wenig Geld. Klar, keine tollen Manufakturkaliber, aber meiner Meinung nach ist die Marke nicht so ausgelutscht wie Citizen, Seiko, ...

Ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz diesen Trend zu immer klobigeren Uhren nachvollziehen. Wenn manch einem alles unter 50mm Durchmessen schon zu feminin ist, als was wird dann erst ein Klassiker wie eine Reverso angesehen? :confused:

Hmm, die Nostalgie-Serie hat schon paar bekannten Formen hehe ;). Da findet man aber schon was passendes.

Zur Größe, die erste gepostete Citizen hat ja 38mm. So klobig also nicht ;)
 
Oben