Chronograph bis 200 € ?? :S

Ja klar, manche Formen kommen einem etwas bekannt vor :p
Aber mir gefallen sie allemal besser, als die meisten Uhrer von den einschlaegigen "Designerlabels".
 
Wenn manch einem alles unter 50mm Durchmessen schon zu feminin ist, als was wird dann erst ein Klassiker wie eine Reverso angesehen? :confused:
Eckige Uhren werden in der Regel seltener getragen und sind somit eine Ausnahme. Diese Uhren sind oft sehr schmal, 16-20cm. Die Länge überzeugt dann aber doch! Die Reverso ist 42mm lang. Dafür aber eher schmal gehalten.

Früher waren die Uhren oft viel kleiner als heute. Was natürlich nicht schlecht ist. Heute werden größere Uhren bevorzugt. Früher Kleinere. Heute Slim Fit Hosen. Gestern Bundfalten. Die Uhr tickt eben... :)
 
du hast Arme mit einem 42er DURCHMESSER?!?!??!

Selbst ein 42 Umfang wäre schon ordentlich und da kann ich es gut verstehen, dass du eine etwas größere Uhr bevorzugst. Von den letzten beiden Modellen würde ich die Seiko's bevorzugen. Ziffernblattfarbe ist Geschmackssache ;)

Meine persönliche Erfahrung bei Führungskräften is allerdings, dass die meisten kleine Uhren weiterhin bevorzugen. Meist mit Lederarmband und in Gold....wobei meine Longines Classique genau ins Schema passst :D
 
@ Monaco Chris: Ebay ist zwar alles schön und gut nur vor einem Kauf kann ich mir halt leider nicht sichersein ob es nur ein Imitat ist oder nicht, bei einem nicht-Uhren-kennen wird das ganz gleich problematischer.

Das sollte bei den gezeigten Modellen das geringste Problem sein.
Wer imitiert denn sowas bitte noch? :confused:
 
In der Preisklasse bis 200 Euro bleibt eigentlich nur noch Swatch.
Haltbar und genau und manche Modelle gibt es sogar in schön.
:D
 
Seltsamer Thread.

Wenn "Uhr", dann richtig. D.h. mind. 500 € aufwärts.

Darunter "Swatch" und zu billig stehen.

Alles andere macht imho keinen Sinn - unter Stilgesichtspunkten.

LG
Günter
 
Seltsamer Thread.

Wenn "Uhr", dann richtig. D.h. mind. 500 € aufwärts.

Darunter "Swatch" und zu billig stehen.

Alles andere macht imho keinen Sinn - unter Stilgesichtspunkten.

LG
Günter

Das ist, mit Verlaub, kein guter Ratschlag.
Vor allem sollte nicht permanent »Stil« mit »hochpreisig« verwechselt resp. gleichgesetzt werden.

Im Preisrahmen bis 200 Euro lassen sich viele schöne und stilvolle Uhren finden.

Folgende (Stil)Anforderungen sind an eine Uhr zu stellen:
- Erfüllt sie ihren Zweck - sprich zeigt sie die Zeit korrekt an,
- ist sie gut verarbeitet,
- paßt sie zum Träger,
- paßt sie zum Anlaß,
- paßt sie zur Garderobe?

Der Rest ist Hobby, aber nicht zwingend erforderlich.

Beste Grüße
Klaus
 
so wie malaparte halte ich es eigentlich auch....und natürlich schaue ich auch nach schnäppchen hier im forum bzw. bei ebay.....das wissen über uhren kann man sich aneigenen. unglaublich was für tolle bücher es in den bibliotheken gibt :p

danach heißt es warten auf den richtigen moment und die richtige auktion...schaffe schaffe Häusle baue....oder so ähnlich!
 
Oben