Chronograph bis 200 € ?? :S

Als ich noch ein deutlich besgrenzteres Budget hatte, wurde meine erste Uhr eine Orient Dress Watch (Namen weiß ich nicht). Die hatte in meinen Augen sehr viel Stil und hat unter 200 Euro gekostet.

Lieber DocJott,

für reduzierte 2-3 Zeigeruhren stimme ich dir da absolut zu. Insbesondere im Vintage-Bereich aber auch bei Neuware (Skagen finde ich übrigens abscheulich) lassen sich für unter 200€ anständige und auch stilvolle Uhren finden. Einfaches weißes Zifferblat, 2-3 Zeiger und Lederband: kein Hexenwerk!

Da der Thread-Steller allerdings einen Chronographen sucht, sehe ich da wenigen Chancen. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, allerdings reichen da die gezeigten Exemplare, wie z.B. die Amazon-Seiko nun wirklich nicht aus.

Grüße, Dolphin House
 
Stilfrage

M.E. hat Stil, Preis und Qualität nichts zu suchen bei Fragen zur Person.
Bin mir die geschwollene, arrogante und haltlose Argumentation einiger Päpstinnen hier ziemlich leid.

Wenn jemand ein mechanisches Uhrwerk (und ich verstehe was davon) mit Stil gleichstellt, dann frage ich mich tatsächlich, ob derjenige vielleicht nicht eher seinen Warmwasserboiler auf Qualität und Einstellung kontrollieren soll...;)
 
Und als langjähriger Maschinenbauer mal gesagt: die Italiener können weder Autos noch Motorräder noch andere Maschinen. Wieso gerade Armbanduhren? Technisches Gerät aus Italien - never. Frag´ mal beim TÜV!!

Jepp. und die Japaner bauen auch die besten, schönsten und emotionellsten Autos und Motorräder der Welt.:rolleyes:

Die günstigsten im Vergleich zu Italien sicher............
 
Und als langjähriger Maschinenbauer mal gesagt: die Italiener können weder Autos noch Motorräder noch andere Maschinen. Wieso gerade Armbanduhren? Technisches Gerät aus Italien - never. Frag´ mal beim TÜV!!

Wie kommst du bitte auf die Idee, die bekanntesten Uhren aus IT kommen wohl von Panerai und die sind technisch wie optisch ganz weit oben. In Italien kauft der geneigt Forenuser wohl auch er seine Kleidung, die Uhren kommen wohl ehr aus der Schweiz wo und das kannst auch du nicht bestreiten die besten Uhren der Welt gebaut werden.
 
Hi Ted


Und als langjähriger Maschinenbauer mal gesagt: die Italiener können weder Autos noch Motorräder noch andere Maschinen. Technisches Gerät aus Italien - never. Frag´ mal beim TÜV!!

Bitte keine Pauschalurteile:
 

Anhänge

  • Alfa Romeo 6C 1750 1932 (1).jpg
    Alfa Romeo 6C 1750 1932 (1).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 45
  • Alfa Romeo Tipo 33 Stradale 1967.jpg
    Alfa Romeo Tipo 33 Stradale 1967.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 46
  • Ferrari 250 GTO Breadvan 1962 (2).jpg
    Ferrari 250 GTO Breadvan 1962 (2).jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 50
Ihr seid aber so offtopic :D. Darf ich au mal? :D

PS2. Nun habt Ihr mich wieder bewegt, da muss ich mir ne Uhr kaufen... Ich poste was wenn ich soweit bin, sicherlich unter 200€ :p

Soo, gestern gekommen. Ist nichts (aber echt) besonderes, aber irgendwie finde ich die Zifferblattgestaltung ansprechend. Ohne Parnis blabla hätte es mir deutlich besser gefallen - ich HASSE Beschriftungen, Logos, Markenangaben jeglicher Art etc - aber was solls. Zum Geschirrspülen, Staubsaugen usw ist sie optimal geeignet ;)

Ist sogar mit einem mechanischen Werk, dürfte also sehr stilsicher sein :p. Armband muss irgendwann weg, das ist ja klar.

Oje ich bin aber blöd (nur manchmal, versprochen).
 

Anhänge

  • IMG_20110428_172335.jpg
    IMG_20110428_172335.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20110428_172351.jpg
    IMG_20110428_172351.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20110501_142959.jpg
    IMG_20110501_142959.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Oben