Chronograph bis 200 € ?? :S

PS (ja..) 43mm Durchmesser. Viele Liebhaber der klassischen Uhren kommen mit den "neueren" Größe nicht ganz zurecht, sieht mMn von der Größe her doch ok. Ist also nicht unbedingt so schlimm.

Habe auch eine Uhr im 47mm Größe (selber zusammengebastelt, mit einem Taschenuhrwerk von den 20er, eins meinen vielen Hobbies...), die geht glaube ich noch. Darüber wird es aber schwwwwiiieerig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 € gibt es keinen ordentlichen Chronographen. Das günstigste solide Modell ist von Helmut Sinn (Guinand/Chronosport), trägt die Referenz 351.65 und kostet 595,- €

90480d1272876779-chronosport-351-65-valjoux-7760-p1070349.jpg


Quelle: http://uhrforum.de/chronosport-351-65-valjoux-7760-a-t47703

Hier kann man sie im Direktvertrieb bestellen:
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=332
 
Einen Chronographen mit guten PLV bekommt man auch von Herrn Kemmner.
So weit ich weiß für ca. 400 € mit Valljoux 7750 und hoher Variabilität was Gehäuse, Ziffernblatt und Zeiger angeht.
Die Uhren sind qualitativ einwandfrei und man bekommt sich auch ohne Logo...:D
 
Italienischer Maschinenbau halt...:D:D:D

Na was sind denn 35 Guzzi´s im Vergleich zu der Millionenanzahl an Fahrzeugen des nachstehenden Artikels;)

Toyota hatte im vergangenen Jahr immer wieder wegen weltweiter Rückrufaktionen Schlagzeilen gemacht. Zunächst wurden mehr als 8 Millionen Autos wegen klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten zurückbeordert. Später folgten rund eine halbe Million Hybridautos, bei denen das elektronische Bremssystem falsch programmiert war. Die Pannenserie setzte sich im Oktober fort, als weltweit 1,5 Millionen Wagen der Marken Toyota und Lexus wegen Problemen am Brems- und Kraftstoffsystem in die Werkstätten gerufen wurden. Dem Image des Konzerns hatten die Rückrufe enormen Schaden zugefügt.

Quelle ebenfalls Tagesspiegel
 

Reden wir jetzt von Japan via Italien ????

Und im Bezug auf den von dir eingestellten Artikel brauche ich bei den geschätzten Produktionszahlen von Moto Guzzi und denen von z.b. Toyota noch nicht mal einen Taschenrechner anzuwerfen um zu sehen, das deine Aussage leicht hinkt.

Aber "unbedeutend" interpretiert ja jeder für sich selbt unterschiedlich.;)
 
Finde, gemessen an den gesamten Produktionszahlen zum einen unbedeutend und zum anderen ein sehr gutes Zeichen von Kundenfürsorge.

VW ließ im Vergleich dazu mal eben mit dem Golf IV zigtausende Kunden auf geplatzte Getriebe, Motorschäden durch Frost, defekte Türschalter etc. sitzen.
Da wurde das Problem einfach ausgesessen.

Und Mercedes sitzt das Problem der unter Hinterteil wegrostenden E-Klasse auch aus.

Ach, wusste gar nicht, dass VW und Mercedes auch italienischer Maschinenbau ist! Aber hätte ich mir doch denken können: Pirelli, Momo, Magneti Marelli und wer weiß schon, wieviel fleißige Italiener die Autos in WOB und S zusammenschrauben.

PS:
welches E-Klasse - Modell rostet da weg? Muß ich immer Montagsautos gehabt haben!
 
Schon einmal über eine sog. Vintage-Uhr nachgedacht? Da gibt´s durchaus auch ordentliche und gut erhaltene Stücke, die für ~200 € (+/- 150,- €) zu haben sind. Natürlich auch darüber...
Diesen Hinweis wird Dir aber sicher schon jemand gegeben haben. Ich komme deswegen darauf zurück, weil ich derzeit mit einer Omega Seamaster (o.ä.) aus den 50´ern liebäugele.
 
Oben