Chinos / Hosen nach Maß bei Tailorstore

Hi
kann mir hier vielleicht jemand sagen wie kräftig die Oberschenkel sein dürfen.
Aufgrund meines Sports ist dies immer ein Problembereich.

Sieh an: ein Leidensgenosse! Durch den Sport bestehe ich mittlerweile nur mehr aus Problembereichen. :rolleyes:

Zum Thema:
Habe gerade meine erste (und letzte) TS-Chino erhalten, und zwar die normale Version (regular fit).
Sie ist bei mir - wie der überwiegende Anteil der RTW-Hosen - im Schritt und an den Oberschenkeln zu eng. Es ist am Oberschemkel so gut wie keine Stoffreserve mehr da, so dass das Hosenbein beim Hinsetzen viel zu weit nach oben gezogen wird (mit den entsprechenden Falten dort).

Als Parameter hatte ich eingegeben:

- Hüftumfang: 89 cm
- Gesäßumfang: 100 cm

Meine Oberschenkel haben auf etwa mittlerer Höhe einen Umfang von ca. 54 cm, die Hose ist an dieser Stelle (flach zusammengelegt) knapp 30 cm breit.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Danke hilft mir viel.
Ich habe ähnliche Maße.
Überall nur 5 cm drauf.
Oberschenkel habe ich ca. 56-57 cm

Ich habe mal die breite an einer Hose gemessen die mir wie angegossen passt.
Die ist aber flach auf den Boden gelegt nur 28 cm.
Deswegen sollte dir die Chino eigentlich passen.
 
Im Stehen passt sie - sieht sogar gut aus - aber im Sitzen ist es definitiv kein schöner Anblick mehr und auch alles andere als bequem.

Kann aber sein, dass das (auch) andere Gründe als nur den Beinumfang hat.
 
Gibt`s noch weitere "Langzeiterfahrungen" dazu? Überlege gerade mal eine Bestellung aufzugeben. Wie hat sich der Stoff über die Zeit entwickelt? Von CT bin ich bei den Chinos einen einigermaßen robusten Stoff gewohnt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Langzeiterfahrung nennen kann, aber trag die Tailorstore Chinos jetzt seit ca. 5 Monaten und bin vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich begeistert. Finde der Stoff ist vielleicht nicht die feinste Baumwolle, aber bei dem Preis kann man nix verkehrt machen.

Glücklicherweise passt mir die Variante mit niedrigem Bund auch sowas von Perfekt, als wäre es bespoke. Habe aber auch 2-3 Bestellungen gebraucht, bis ich die perfekten Maße hatte.
 
Habe die Hose jetzt seit April und ca. 2o mal gewaschen also ca. 40 mal getragen und die Qualität ist nicht nur in Relation zum Preis mehr als gut.

Die Hose ist in der schweren Variante 284 g/qm ein klarer Kauf.

Witzig fande ich, dass meine Anregungen im Nachgang zur Bestellung wie erhöhter Bund oder Abwahl des Logos jetzt möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben