Chinos / Hosen nach Maß bei Tailorstore

Hört sich alles sehr interessant an. Da ich mittlerweile feststellen musste, dass sich die Maße hinter den Konfektionsgrößen bei Stangenware "ein wenig" geändert haben, muss ich bei 171cm eher zu einer 24, als einer bisher 48 greifen. Ich habe früher (15 Jahre her) noch "Alteisen gestemmt", aber meine Frau beneidet heute mich um meine proportional schlanken Beine. :D

Deshalb meine (zusammenfassende) Frage, sollte ich bei Jeansgröße W32/L30 eher eine "regular" mit höhrerem Bund nehmen? Ich trage die Hosen lieber an der für mich richtigen Stelle, als nicht knapp über der Po-Falte. Ist die Hosenbeinweite auch noch okay, also nicht zu weit für ein paar "schicke Schuhe"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gerade einmal durch das Designformular geklickt.
Es gibt derzeit drei verschiedene Höhen des Hosenbundes. Handelt es sich bei der hier mehrfach erwähnten niedrigen Form um die von TS ausgegeben normale oder niedrige Bundhöhe?

Grüße & Schöne Feiertage
hasitate
 
Hallo zusammen.
Diese Woche kamen auch meine ersten TS Chinos an. Ich habe das klassische Modell, mit normalem Schnitt und normaler Bundhöhe gewählt.
Trotz Vermessung meines Körpers war die Hose deutlich zu weit. Durch die Kombination der Bundhöhe und meines Hohlkreuzes entstand ein ziemlich großer Abstand zu Hose und Körper... So war das nix.
Der "Derby" Stoff ist ab klasse, gefällt mir gut!

Nachdem ich den sehr freundlichen, schnellen und scheinbar kompetenten Kundenservice kontaktierte hat man mir in einem sehr umfangreichen Emailwechsel alle meine Fragen erklärt und Tipps gegeben; sowie eine volle Gutschrift erstellt.

Mein zweiter Versuch ist jetzt eine Tapered Fit, die hat schon direkt eine niedrigere Bundhöhe lt Kundenservice.
Das dürfte meinem Körperbau eher entgegenkommen, auch am Oberschenkel.

Übrigens ging mir die Chino beim normalen Wäschen in der Länge stark ein und ist jetzt fast zu kurz. Habe also 1.5cm auf meine Beininnenlänge aufgeschlagen.

Sobald die zweite da ist berichte ich wieder...
 
Ich habe letzte Woche auch meine erste Bestellung aufgegeben und es auch erst mal mit dem Standardbund versucht. Ich habe mich von meiner Frau vermessen lassen und als Abgleich eine vorhandene Brax Chino zu Hilfe genommen, die so wirklich super passt (leider haben die kein gescheites Beige (hier "Derby") im Programm).
 
...überlege auch bei TS zu bestellen. Bei CT ist mir der Bund viel zu hoch und die Beine viel zu weit. Könnte bitte jemand einen Vergleich von CT (talliert) und den drei verschiedenen Bundhöhen/Beinweiten von TS ziehen.

Danke
 
Bestellt am 11.01.12, heute kam die Lieferung. Nach der ersten Anprobe bin ich mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden. Klingt nach einem kleinen "aber", ist auch so, obwohl meiner Frau das Ergebnis gefällt (Bilder kommen u.U. noch). Gegenüber der Brax, die ich den ganzen Nachmittag anhatte, trägt sie sich "ungewohnt", aber nicht schlecht.

Zum Vorgehen:

  • die gewünschten Maße gemäß Vorgabe eingetragen
  • Maße mit einer gut passenden Brax-Chinos (Gr. 24) abgeglichen, ob passend oder "realitätsfremd"
  • wunschgemäß zu Ende konfiguriert (Sand, 285g Stoff, Bein normal, schräge Tasche, 2 Gesäßtaschen)

Ergebnis (Hose noch ungebügelt):
  • Bundweite: passt (Abgleich Brax okay)
  • Länge: passt ("")
  • Bundhöhe: "normal" noch okay, würde aber künftig "hoch" wählen
  • Taschenform: abgeschrägt, stehen ein wenig vor
  • Beinform: enger als Brax und ich mache keinen Sport. "tapered fit" wäre schon skinny be mir, dann eher noch "loose fit" testen
  • Schritt: ungewohnt tief

Ich möchte gerne noch das ein oder andere Gramm abnehmen, so dass es dann rund werden könnte, sitzt aber derzeit nicht eng, sondern normal (kneift nix).

Was ich ändern würde: das "Po-Maß" +2cm und einen höheren Bund. Grundsätzlich gebe ich ebenfalls eine klare Empfehlung für die abgelieferte Arbeit und wenn man anhand einer angefertigten Hose per Feintuning die Nächste umso perfekter machen kann, gerne wieder. Auch halte ich den Stoff von der Dicke durchaus im Sommer tragbar.
 
Zurück
Oben