Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Ok, wenn Du ohnehin eher zur italienischen Mode tendierst, ist das natürlich klar. Deinen Satz zur Bearbeitungsdauer der Rücksendungen habe ich falsch verstanden. Mein Erfahrungswert aus vielen Rücksendungen liegt deutlich unter 8 Wochen, eher bei 1 Woche, maximal 2.

Freilich werde ich treuer Kunde bleiben, ich wollte ja auch nur einmal entsprechend dem Threadtitel meine persönliche Erfahrung kund tun :)
 
Servus,

ich habe gerade eine Krawatte und zwei Hemden dort bestellt, die Hemden passen 1a und scheinen mir qualitativ gut - in so fern ich das beurteilen kann.

Die Krawatte soll allerdings zurück - hat schoneinmal jemand in GBP bezahlte Dinge zurück gesendet? Es liegt einer Rücksendeschein der Royal Mail bei - kann man den hierzulande verwenden?

Freue mich über Erfahrungsberichte. Danke und Gruß!
 
Hallo

bin seit 6 Jahren Stammkunde bei CT.

PLV aus meiner Sicht zu fast 100% sehr gut. Wobei die rabattierten "Originalpreise"
aus meiner Sicht Mondpreise sind und die Dauer-Rabatt-Aktionen
irgendwie nerven.

Polos - sehr angenehm zu tragen, sehr gut verarbeitet. Tolle Muster
und Farben.

Strickwaren - letzte Bestellung 2007, ganz ok . Habe gerade aktuell
eine Bestellung über Strickwaren laufen (Strickjacke und Marinepolo) -
mal sehen, wie sie heute sind. Kaschmirpullis haben mir nicht so gefallen
(Farbe), waren aber qualitativ und vom PLV sehr gut.

Freizeithemden - teils teils. Zum einen wirklich fantastische Hemden zu
einem fast schon unschlagbaren Preis. Zum anderen Hemden, die einen
echt nicht vom Hocker hauen und die ich bei P&C auch bekomme. (gut, ist
natürlich auch Geschmackssache) Aber immer sehr schöne Stoffe und
sehr gute Qualität!

Zusammenfassend ist zu sagen:
Ausprobieren! Bestellen auf Rechnung , auch Alternativen, ansehen, anfassen. Was nicht gefällt , einfach kostenlos zurück senden. Das mache ich ca. 2-3x im Jahr zusätzlich zu den Käufen und CT hat damit keine Probleme (im Gegenteil: ist ja jedesmal eine Chance, das etwas verkauft wird...)
Und wenn Du etwas kaufst, also bezahlst und behältst, kannst Du es ja
innerhalb von 3 Monaten zurück senden. Rotweinfleck, Hund reingebissen,
ungewaschen - völlig egal. Somit gehst Du praktisch kein Risiko ein.
 
Servus,

Es liegt einer Rücksendeschein der Royal Mail bei - kann man den hierzulande verwenden?

Rücksendeschein der Royal Mail bei Versand nach Deutschland ? Hatte ich
noch nie bei CT ..ich denke das wäre dann ein Irrtum. Wie ich gerade am
Donnerstag vom Kundenservice erfahren habe, kann man aber den "normalen"
Retourenaufkleber auf der Website ausdrucken.
Und als eigentlichen Rücksendebeleg , also dort wo Du die Artikeldaten einträgst, kannst Du auch ein Blatt Papier nehmen.
 
Hat da jemand Erfahrungen mit den schmalen Schnitten oder den Black Label Hemden?

Die Taille passt sehr gut bei mir, lediglich die Oberarme wirken auf mich wie auch bei den Classic-Hemden sehr zeltmäßig. Ist dies bei o.g. Hemden besser gelöst?

Einige schreiben bei den Classic Hemden von "Zelten". Ich persönlich finde sie
einfach nur äusserst komfortabel. Daher fühle ich mich in den Slim Fit Hemden
auch nicht ganz so wohl da sie mir im Bereich der Schultern/Achseln etwas zu
eng sind --> wenig Luft --> Achselschweiss.

Black Label Hemden hatte ich mal zur Ansicht - ich bin der Meinung da passt das PLV nicht so ganz wie bei den anderen Produkten. Auch haben diese nach meinem Geschmack nicht "das gewisse Etwas" an Farbe und Design weswegen ich Hemden sonst nur bei CT kaufe.

Ansonsten : einfach ausprobieren. Bestellen, wenn's nicht passt oder gefällt einfach zurück senden.

Hoffe die Info hilft Dir etwas weiter.
 
Hallo zusammmen,

Ich habe es ja schon öfters geschrieben, ich kaufe dort nichts mehr. Wniger wegen der Ware sondern wegen der Geschäfts- bzw. Salepolitik.

z.B. Schuhe, z.b., produziert bei Loake , Northampton, werden mit 480 ausgepreist, im Sale dann für 240 verkauft ( weil ja 50% Rabatt so super sind ) Hauptsache Mondpreis hingetackert und einen fetten Rabatt draufgehauen und die Schnäppchenkönige fühlen sich wohl.

Stil hat auch etwas damit zu tun, solch stilloses Geschäftsgebaren nicht zu unterstützen sondern zu unterbinden.

Es gibt auch nur Salepreise, oder kennt jemand jemanden der dort ein Produkt regulär erworben hat ?

Ich mache mir schon Gedanken, einen Gutschein auszupreisen für den ersten Nichtsalekunden von CT.

Das Geschäftsgebaren ist aus meiner Sicht doch sehr fragwürdig und ich persönlich halte es für stillos.

Ich kenne jemanden: mich. Und hätte dann gerne den Gutschein ;)

Ich habe Anfang dieses Jahres dort zwei Hemden zum "Originalpreis" erworben , allerdings nur zur Ansicht. Gekauft hätte ich es nicht da mir der "Originalpreis" viel zu hoch erschien. Ohne damit die sonst aus meiner Sicht wirklich gute Qualität von CT schlecht reden zu wollen.
Ansonsten gebe ich Dir vollkomen Recht dass die "Rabatte" echt nerven und aus dem sonst sehr schönen CT einen Schnäppchen-Anbieter machen .
Meiner Meinung könnte es sich CT erlauben ein wenig hochpreisig zu sein, dafür aber mit "echten", dauerhaften Preisen. Das würde glaubwürdiger und in der Tat stilvoller sein.
Rabattaktionen "4 für 139,-", "Versandkostenfrei" etc kann man ja dann immer dazwischen schieben.
 
Es gibt doch garkeinen Orginalpreis, wie hast du den was zum Orginalpreis bekommen ?
Die Saison 2011 is mit einer 4 für 140 Aktion gestartet und dieses 50% Off is ja immer das einzige was im Sale wirklich passiert ist das es teilweise mal echte Prozente gibt, aber immer nur 10% auf Stiefel oder so.
 
Doch, unglaubliche zwei oder drei Tage im Jahr (ohne Untertreibung) wird die Ware zum Originalpreis verkauft.
 
Doch, unglaubliche zwei oder drei Tage im Jahr (ohne Untertreibung) wird die Ware zum Originalpreis verkauft.

:-D aber in den Tagen hat er doch nicht bestellt oder ?

Ich schaue auf der Seite garnicht mehr ich hab nur eben nochmal geschaut, im ersten Katalog 2011 den sie mir geschickt haben war schon alles reduziert, aber ich mag die Schnitte nicht ist mir zu sackig.
 
Oben