Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Ja aber man muss auch die Angebotenen grössen haben :) Ich hab bei Yoox immer das Problem das ich von den meisten Herstellern noch nie etwas anhatte und so die Schnitte nicht kenne.

.. ja kar, bei " echten " Sales muss die Grösse natürlich auch noch das ein :)

Ich surfe gerade beim Braun rum und sehe schon wieder sehr geile Hemden von Andrea Finamore.............. aber die Preise:eek:.....

Naja, gute Schuhe kosten ja auch n bissel was....
 
Jetzt hätte auch ich mal ein, zwei Fragen zu CT. Ich habe ein bißchen gesucht, kann aber sein, dass ich die Infos übersehen habe. Wem das Thema zu den Ohren raushängt, der kann ja vielleicht was anderes lesen:

Welche Stoffe sind denn empfehlenswert? Sea Island sei gut, hieß es? Wie sieht es mit den anderen aus?

Black Label sind slim, haben einen anderen Kragen - gibt es sonst nennenswerte Unterschiede?

Ist der "Sale" derzeit der normale oder der echte Sale?

Lohnt es sich wirklich, über die Pfund-Preise zu kaufen? Die Meinungen gingen da ja auseinander?

Gibt es bei der Bestellung sonst noch was zu beachten?

Viele Dank!
 
Pfund-Preise lohnen sich auf jeden Fall. Rückgabe ist genauso Problemlos möglich.

Sea-Island Cotton ist immer gut - ob das bei CT auch wirklich echte ist, darauf würde ich jetzt nicht wetten.

Black Label habe ich selbst noch nichts gekauft - kann also zu qualitativen Unterschieden nichts sagen. Ansonsten ist die Line halt slimmer und taillierter als die anderen bzw. genauso slim wie die tailored line.

Momentan ist der normale Sale, der quasi die ganze Zeit ist. Der spezielle Sale im eigentlichen Sinne, wo auch nur 14 Tage Rückgaberecht gilt, ist, wenn oben in der Leiste, ganz rechts ein Button "Sale" auftaucht. Die Produkte dort, werden dann zu Sale-Konditionen angeboten.

Sonst zu beachten ist, sich unbedingt mal die Maßtabelle von denen anzuschauen. also wenn du normalerweise schon slim a la Boss, Strellson etc. trägst, dann unbedingt tailored nehmen. Aber vorsicht bei den Bezeichnungen, anscheinend ist das deutsche "schmal"/black label, das englische tailored, während das deutsche tailliert, das englische slim fit bedeutet.
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei der Ärmellänge helfen.

Da ich ca 2 cm längere Ärmel brauche, habe ich mal meine Standart Hemden nachgemessen bei denen sie alle zu kurz sind.. (Olymp, Boss, etc).
Dann komme ich auf ca ~78/79 wo ich bräuchte, je nach Hemd.

Messe ich irgendwie falsch wenn die Standartlängen von CT bei 84/89cm liegen? :eek:

Ich bin schon n ziemlich großer Kerl mit 1,90 und imo langen Armen.. wer braucht den 89cm Standart?!

Im Olymp-Onlineshop sind extra Lange Ärmel 79cm.

Ist das einfach nur Absicht das jeder 11.95 € für die Änderungen drauflegt oder verpeil ichs einfach?

Danke & freundliche Grüße
 
oder verpeil ichs einfach?

Ja, das könnte man durchaus so bezeichnen :D

Bei CT wird auf englische Art gemessen, und dort gilt, von der Mitte der Manschetten (also wenn sie umgeschlagen ist, quasi von ganz vorne) bis zur Schulter, und von dort aus dann weiter, bis in die Mitte des Rückens.

84cm ist dann umgerechnet 64cm oder sowas in der Art.

Wenn du 2cm mehr brauchst, nimmste halt 86cm oder gleich die nächst größere Standardlänge. Ein wenig!! zu lange Ärmel (passende Manschetten vorrausgesetzt) schadet durchaus nie, weil die Ärmellänge sich ja über den ganzen Arm verteilt, und deswegen gar nicht auffällt bzw. bei etwaigigen Armverrenkungen, die Manschette vorne immer noch richtig liegt.
 
Ja, habs total verpeilt, habe bei meinem Beitrag auch 7x mit 6x verwechselt..

Ich bräuchte dann also mindestens 89.. ist bei denen ja maximal. :(

(Auf der Seite habe ich jetzt "Wie messe ich meine Ärmellänge ab?" gefunden :rolleyes:)

Sind wenn ich das Hemd mit Umschlagmanschette bestelle Manschettenknöpfe dabei?

Edit: Muss mich wieder korrigieren, natürlich gibts auch längere Ärmel 91/94 nur nicht mit meiner Kragenweite -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben