Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Wie sieht es mit den Säumen nach dem Waschen aus? Maschinenwäsche? Pilling?
Sind die Merino Sachen eher leichter oder dicker gestrickt?
Danke!
 
Die genannten Pullover sind ziemlich dünn. Eben so, daß man sie im Büro gut über einem Hemd tragen kann. Verarbeitung finde ich gut, auch nach den ersten 2-3 Wäschen keine Veränderung. Pilling habe ich bei Merinowolle bislang noch nicht nennenswert bemerken können, ich kenne das nur von Kaschmirwolle. Der zweite Grund warum ich Kaschmir nicht bevorzuge (ganz abgesehen vom Hauptgrund, daß mir Kaschmirsachen irgendwie immer zu warm sind).
 
Ich bin sehr zufrieden mit den CT-Hemden, vor allem was Langzeit-Haltbarkeit und Knitterunempfindlichkeit angeht.
Bislang trage ich taillierte Hemden. Hat da jemand Erfahrungen mit den schmalen Schnitten oder den Black Label Hemden?

Die Taille passt sehr gut bei mir, lediglich die Oberarme wirken auf mich wie auch bei den Classic-Hemden sehr zeltmäßig. Ist dies bei o.g. Hemden besser gelöst?
 
Black Label sind meines Erachtens noch etwas schmaler als Slim Line. Jeder der jedoch über einen auch nur halbwegs normalschlanken Körperbau verfügt (und damit meine ich keineswegs ausgesprochene Magerfrettchen), kann - ja sollte - getrost zur Slime Line oder zum Black Label greifen. Der "normale" Schnitt ist im Vergleich dazu schon etwas geräumig-quadratisch und weckt, übertrieben ausgedückt, Assoziationen eines Biwakzeltes...
 
Der Begriff spricht für sich und sollte mit etwas Phantasie von jedem imaginierbar sein. Synonym hätte der vielleicht stilistisch bessere Begriff "Hungerhaken" Verwendung finden können. Verstehen Sie jetzt deutlicher was gemeint ist?
 
Ich gehöre ja nun zu den Magerfrettchen/Hungerhaken;)

Man möge bitte nicht vergessen, das dies von mir und den meisten anderen nicht so gewollt, sondern wohl scheinbar genetisch bedingt ist.

Mittlerweile stehe ich über solchen Aussagen, in meiner Jugend (lange ist es her) hatte mich diesbezügliche Aüsserungen schon stark getroffen.

Bei ca. 1,88 habe ich nun mein Gewicht in etwa gefunden und dies bewegt sich zwischen 72-74 Kg. Mir würde mehr sicher gut zu Gesicht stehen, lässt sich leider nur nicht umsetzen.

Vergessen wollen wir bitte auch nicht, das es mit diesen Maßen auch nicht wirklich einfach ist passende Kleidung zu kaufen.

Ich würde mir es übrigens auch nicht erlauben über einen etwas dicklichen Menschen diesen mit negativen Synoymen zu titulieren.

Und wer frei von körperlichen Mängeln ist der werfe den ersten Stein:D

Den 100% perfekten Körper haben doch wohl nur die allerwenigsten von uns
 
Verglichen mit den beiden anderen "Savile Row Low Budget" Hawes& Curtis und T.M.Lewin hab' ich mit CT die besten Erfahrungen gemacht, insbesondere was den Wasch- und Bügelaufwand angeht.

Besonders empfehlenswert sind die Hemden aus der sog. "Sea Island" - Linie, die ich sogar weit über z.B. Van Laack, Boss oder vergleichbar ansehe.
 
Besonders empfehlenswert sind die Hemden aus der sog. "Sea Island" - Linie, die ich sogar weit über z.B. Van Laack, Boss oder vergleichbar ansehe.

Weit über van Laack? Inwiefern? Rein auf das Material bezogen? Könntest Du das bitte etwas näher ausführen?
Ein Sea Island besitze ich noch nicht und habe deshalb auch keinen direkten eigenen Vergleich.
 
Oben