BusinessPunks - Bunte Innenfutter

Es ist weniger die Frage, ob es sich jemand leisten kann, aus einem Netz auszubrechen, sondern wie weit steckt er/sie in diesem Netz und was erwartet er von demselben?

Konventionen und Dresscodes verschiedener Lebensbereiche müssen und soll(t)en beachtet werden (ansonsten funktioniert das soziale Miteinander nicht wirklich) und kein 'echter Punk' hätte ein Problem damit, aber wer eine innere Zerrissenheit aufgrund zweier Lebens - Welten spürt, der hat irgendwann irgendwo einen für sich falschen Weg eingeschlagen. Oder anders gesagt: Da stehen sich dann zwei Ideologien diametral gegenüber und zeugen von wenig Überzeugung.

Die Kontroverse "Business & Punk" wurde bewusst gewählt, um diesen gesellschaftlichen Konflikt den meiner Meinung nach jeder in sich trägt.

Ich nicht. Ich bin ich (also zumindest im Sinne 'ohne innere Zerrissenheit'), mit allen Konventionen, denen es sich zu unterwerfen gilt, aber auch allen Möglichkeiten, sich bewusst Freiräume zu schaffen, die nicht 'kaschiert' werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punk hört Punk, der Metaller Heavy Metal. Eigentlich ganz einfach.
(Wobei das natürlich nicht ausschließt, auch andere Musikrichtungen zu hören.)

Na endlich wird diese eklatante Wissenslücke gefüllt. Hätte sich aber auch jeder mittelmäßig begabte Netznutzer bei Wikipedia abholen können.

Ich kannte übrigens mal einen Skinhead, der ausschließlich Beatles gehört hat. Wäre der jetzt ein PunkBusiness? Oder ein SkinHippie? Ach ich bin schon ganz wirr. Könnte mal bitte jemand die gute alte Zeit aus der Kiste kramen? Da war alles so schön einfach und die Futter immer Uni ...
 
Künstler

Kaufen BusinessPunks sich eigentlich auch die nichttextilen Werke der Künstler für die Gestaltung des heimischen Wohnraums, wenn das Innenfutter Feierabend hat und auf dem Bügel ruht -
oder eher Schlabberlätzchen u.ä. mit Slogans, Totenköpfen und "künstlerischer" Gestaltung für ihren Nachwuchs ? :rolleyes:

Ich hoffe doch ... deshalb kommunizieren wir auch sehr klar, wer die Künstler sind. Interessenten können direkt mit dem Künstler kontakt aufnehmen - oder wir tun das gerne für Kunden. BusinessPunks kauft zT ganze Objekte, für manche können wir uns leider nur die Nutzungsrechte sichern ... je nach Künstler!
 
100% Punk ist natürlich, das Innenfutter selber zu gestalten und somit dieses auch selbst durchzuführen -
funktioniert bei den Jacken, Kutten und sonstiger Grafikgestaltung ja offensichtlich auch mit Edding, Nieten, Aufnähern und Collagen etc.

Vorsicht, dass könnte jemand zu der Idee verleiten sein Sakko mit Killernieten zu Füttern ;). Natürlich mit der spitzen Seite nach innen. Das könnte dann gleichzeitig zur Selbstgeißelung dienen, da man sein Punkleben nicht öffentlich auslebt. Beispiele für Killernieten: http://www.lederhaus.de/nieten/killernieten.php

Im Ernst: ich finde die Innenfutter ganz nett, aber mehr auch nicht. Wer es mag, bitte. Über das Wort "Businesspunk" kann man streiten, muss man aber nicht.
 
Konventionen und Dresscodes verschiedener Lebensbereiche müssen und soll(t)en beachtet werden (ansonsten funktioniert das soziale Miteinander nicht wirklich) ...
aber wer eine innere Zerrissenheit aufgrund zweier Lebens - Welten spürt, der hat irgendwann irgendwo einen für sich falschen Weg eingeschlagen.

Ich habe den Eindruck, dass es bei dem multiplen Innenfuttergestaltungs-Business weniger auf solche Dualitäten des Alltags, sondern vielmehr auf eine zufriedenstellende sog. Work / Lifestyle-Balance ankommt. :rolleyes:

Ich kannte übrigens mal einen Skinhead, der ausschließlich Beatles gehört hat. Wäre der jetzt ein PunkBusiness? Oder ein SkinHippie?
When I get older
losing my Rest-Hair
many Years from now..

Vor Yoko Ono: Beatskin
Nach Yoko Ono: Skinhippie
 
Ich habe den Eindruck, dass es bei dem multiplen Innenfuttergestaltungs-Business weniger auf solche Dualitäten des Alltags, sondern vielmehr auf eine zufriedenstellende sog. Work / Lifestyle-Balance ankommt. :rolleyes:

Meinetwegen, ich dachte nur immer, das hängt sowieso irgendwie zusammen, falls dem nicht so ist, erklärt das natürlich eine Menge Frustration. ;)
 
Könnte mal bitte jemand die gute alte Zeit aus der Kiste kramen? Da war alles so schön einfach und die Futter immer Uni ...

Weit gefehlt, Herr Mann! Ich habe noch mehrere geerbte Jacketts aus den späten 50ern mit gestreiftem und noch deutlich heftiger gemustertem Innenfutter.

Früher war eben auch nicht alles besser...

dE
 
Oben