BusinessPunks - Bunte Innenfutter

BP agiert hier als Plattform für Küsntler, Designer, Handwerker (Schneider & Drapper). Eines unserer Missionen ist es, diese Künste wieder hervorzuheben!

Was die Kunst an sich anbelangt, Künstler die mit BP kooperieren leben von deren Kunst und Arbeit, zudem wird diese Kunst auch nicht einem 3 Monatszyklus unterliegen, ganz im Gegenteil, wer genau liest, wird sehen, dass hinter jedem Objekt eine Story steckt.

Die etwa :
"Gestatten, mein Name ist Rolf-Udo Schulze, ich arbeite als freier Künstler, mehr schlecht als recht, denn leider ist die Nachfrage nach meinen Graffiti-Bildern nicht groß. Ich lebe also als Innenfutter-Künstler, aber auf Wunsch bemale ich auch Kragenstaebchen, Strumpfhalter und Einlegesohlen. Meine letzte Vernissage hatte ich am Dienstag in der Beethovenstrasse, wo sowohl der Herr Schmidt aus der Buchhaltung als auch der Herr Luebke aus der Marketingabteilung mich getragen haben."

Und die zweite Stufe des kuenstlerbasierten Geschaeftsmodells: Werden Sie Ihr eigener Kuenstler mit dem neuen farbunechten Innenfutter - es ist nur ein heisserer Sommertag noetig, und Sie koennen die Innenseite Ihres Jacketts ganz individuell veraendern und bei dieser Gelegenheit auch gleich Ihr eigenes Hawaii-Hemd kreieren.

Thank you, but: no, thank you.
 
Ich bin mal gespannt ob sich das Projetk durchsetzen kann und vorallem bei wem. Ich sehe schon irgendeinen Budnestagsabgeordneten damit zum Mikro stürmen :D
Ich denke die einzigen Leute, die mit solch einem Innenfutter zum Mikro stürmen, sind irgendwelche "bling-bling-Gangster" um sich für den MTV Award zu bedanken...
 
Jene die gerne ein kritisches und "rebellisches" Verhalten (Punk), auch im Geschäftsalltag erfolgreich Umsetzen (Business), können es sich auch leisten, etwas gewagtere Kleidung zu tragen. Eben aus jenem Grund, weil die identifikation nicht über deren Kleidung passiert, sondern über deren Kompetenz.

Ich denke, diese Aussagenkombination ist auch ohne Kommentar ausreichend aussagekräftig, in welche Richtung auch immer.

Als kleine Anregung: Wie wäre es für die Accessoires-Ecke mit einer Kraawttenklammer mit dem Anarcho-Zeichen, natürlich handgehämmert in Sterlingsilber? Oder dem Einstecktuch aus schwerem Seidentwill im ansprechenden Stinkefingermuster?

Bei allem in diesem Forum wohl zu einem gewissen Grad zu erwartenden Spott: Viel Glück und Erfolg mit der Geschäftsidee. Ich bin sicher, Sie werden eine Menge Business-Punks finden, die Ihrer Argumentation gerne folgen. Und glücklich sei, wer anderen Wünsche erfüllt...

dE
 
Die Basisfrage lautet also *soll es Veränderung geben; Ja/nein*
direkt steuern kann man sie nie.

Lieber Shop,

das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Basisfrage - whatever that is - "Veränderung ja oder nein" wäre, bliebe als grundsätzliche Antwort nur ein "keinerlei Veränderung", gleichbedeutend mit Stillstand, oder ein "jegliche Veränderung", also der Wunsch nach Fortschritt um des Fortschritts willen (oder aus Ablehnung des Stillstands). Ich persönlich würde exakt entgegengesetzt argumentieren: Veränderungen werden unweigerlich kommen, es bleibt uns nur zu versuchen, sie in unserem Sinne zu beeinflussen.

dE
 
Die etwa :
"Gestatten, mein Name ist Rolf-Udo Schulze, ich arbeite als freier Künstler, mehr schlecht als recht, denn leider ist die Nachfrage nach meinen Graffiti-Bildern nicht groß. Ich lebe also als Innenfutter-Künstler, aber auf Wunsch bemale ich auch Kragenstaebchen, Strumpfhalter und Einlegesohlen. Meine letzte Vernissage hatte ich am Dienstag in der Beethovenstrasse, wo sowohl der Herr Schmidt aus der Buchhaltung als auch der Herr Luebke aus der Marketingabteilung mich getragen haben."

Und die zweite Stufe des kuenstlerbasierten Geschaeftsmodells: Werden Sie Ihr eigener Kuenstler mit dem neuen farbunechten Innenfutter - es ist nur ein heisserer Sommertag noetig, und Sie koennen die Innenseite Ihres Jacketts ganz individuell veraendern und bei dieser Gelegenheit auch gleich Ihr eigenes Hawaii-Hemd kreieren.

Thank you, but: no, thank you.

Lieber Oxford,
genau so nicht. Wir evaluieren monatlich mindestens 30 Künstler, davon sind viele vom Status wie oben beschrieben ... einige wenige beauftragen wir schlussendlich.
Weiters, wenn Sie es sich leisten können, einen Künstler Ihrer Wahl zu beauftragen, ein Innenfutter oder was auch immer zu entwerfen, dann ist BusinessPunks auch in der Lage diesen Kundenwunsch zu erfüllen. Hin und wieder wünschen Kunden künstlerische Arbeit jener Künstler welche wir bereits beauftragten. Es ist nicht alles Kunst was sich Kunst nennt. Diese Anmerkung ist mir insofern wichtig, weil BusinessPunks viel Wert auf die Kunst an sich legt.
VG
Dan
 
Ich muss sagen, mehr als das Konzept stört mich dieser widersinnige Begriff Businesspunks, der eine Beleidigung für jeden ehrbahren Kaufmann und jeden ehrbaren Punk dastellt und bei näherer Betrachtung einen für unsere Zeit typischen semantischen Hype (und eine begriffliche Perversion) darstellt. So wie mit der "neuen Redefreiheit" u.ä. das Vokabular der Demokratie zur Konsumoption degradiert wird. Punk war eine radikal oppositionelle, verweigernde, anti-konstruktive Haltung und konnte deshalb im Gegensatz zum Hippietum, das zu mit Erbeertee abgepufertem New Age Egoismus assimiliert werden konnte, nie jenseits oberflächlicher Modeelemente vom "System" kooptiert werden. Es ist eine radikale, kompromisslose Sackgasse. Sid & Nancy. Diese Anzüge repräsentieren für mich. als sozialkulturelles Phänomen, eher den Pseudo-individualismus der neuen neoliberaen Konsumordnung, was kein Vorwurf an die Betreiber sein soll, einfach eine Feststellung. Dazi passt ja auch das Konzept dieses BP-Magazins - im Job Selbstausbeutung bis zum Letzten, dafür dann privat die Sau rauslassen. Adorno wäre not amused. Es gibt kein echtes Leben im Falschen :D.
 
Analogie ist eine Illusion

Analogie ist eine Illusion ...
... das ist eine Kernhypothese von BusinessPunks.
Wer ist der ehrbare Kaufmann von heute? Ist er so wie er ist, weil wir Ihn so sehen wollen oder weil er wirklich so ist? Ist der Punk den wir kennen noch immer so wie er ist, oder ist anarchie und verweigerung nun doch zum Auslaufmodell geworden und haben Punks einen klügeren Weg gefunden deren rebellische Haltung zu zeigen um gehört zu werden?
Analogie ist eine Illusion: Dieser Satz soll dazu aufrufen, wieder "dahinter" zu sehen und genau zu verstehen, was geschieht, warum, weshalb, ob, wie auch immer!? Jede Bewegung, Neuordnung fängt irgendwo an, warum nicht hier? Danke für diesen Beitrag - Das gute Leben
 
Analogie ist eine Illusion ...
... das ist eine Kernhypothese von BusinessPunks.
Wer ist der ehrbare Kaufmann von heute? Ist er so wie er ist, weil wir Ihn so sehen wollen oder weil er wirklich so ist? Ist der Punk den wir kennen noch immer so wie er ist, oder ist anarchie und verweigerung nun doch zum Auslaufmodell geworden und haben Punks einen klügeren Weg gefunden deren rebellische Haltung zu zeigen um gehört zu werden?
Analogie ist eine Illusion: Dieser Satz soll dazu aufrufen, wieder "dahinter" zu sehen und genau zu verstehen, was geschieht, warum, weshalb, ob, wie auch immer!? Jede Bewegung, Neuordnung fängt irgendwo an, warum nicht hier? Danke für diesen Beitrag - Das gute Leben

Na klar ;)

Es ist auch eine Illusion, eine Geisteshaltung in ein Sakko - Innenfutter interpretieren zu können, man kann sie aber zwanghaft herbeireden.

Harley Davidson hat ähnliche Probleme.
 
Oben