BusinessPunks - Bunte Innenfutter

oh,
das dürften aber viele hier im Forum, die mit ihrer Kleidung sehr wohl etwas aussagen wollen, anders sehen ;)

Wohl wahr, wohl wahr.

Ohne jetzt groß in soziokulturelle Dingens abzudriften: Punk kommt ohne Kleidungsstil aus, wenn ich es als Ideologie, Einstellung, Wertesystem, ... begreife, Punk äußert sich nicht zwingend in Irokesenfrisuren und Nietenjacken, ebensowenig sind diese subkulturellen Attribute ein Zeichen für eine vermeintliche Ideologie des jeweiligen Trägers. Insofern hat BusinessPunk das Wesen des Punk nicht verstanden oder tut eben das, was Das gute Leben beschrieb: Imagetransfer durch Nichtigkeiten.

Wer will schon "nur" ein kritischer Mensch sein, wenn er sich den BusinessPunk (er)kaufen kann und damit vom Prinzip her konträr zum Wesen des Punk handelt? Aber wen interessieren schon Analogien ;)
 
Es gibt Harley-Fahrer und es gibt Motorradfahrer die Harley-Davidson fahren.
Die Letzteren sind selten, aber die brauchen keine "Live to ride - ride to live" und Freedom-machine Philosophie.

Und ein Punk keinen teuren Anzug.

Gruß Change

Wenn ich den ganzen Tag einen schnöden Job erledige, dann tut 'Biker sein' am Ende des Tages doch ganz gut, um ein wenig Pepp ins Leben zu bringen ;)
 
Andere wollen den Pepp mit auf die Arbeit nehmen^^

Stecken Sie sich zwei Heavy Metal (oder was auch immer "Punks" hoeren) in die Jacketttaschen, dann haben Sie denselben Effekt - ohne die fragwuerdigen aesthetischen Folgen.

Oder wenn Sie im Stillen aufbegehren wollen, tragen Sie doch einfach braune Socken zu schwarzen Schuhen; das sollte Ihnen auch ein Gefuehl des Revoltierens geben. Und von dem dann fuer das Futter gesparten Geld lassen Sie sich einfach die Achselhaare lila faerben und intensivieren so Ihr vor der Menschheit geheimgehaltenes "Punk"-Leben...
 
Kurzbeschreibung zu BusinessPunks

Für all jene, die es noch nicht gelesen haben, können hier vielleicht einige Ansätze finden, wie BusinessPunks verstanden werden könnte:
http://blog.businesspunks.com/?page_id=54
Pressetexte bzw. auch den Katalog ansehen.

Die Kontroverse "Business & Punk" wurde bewusst gewählt, um diesen gesellschaftlichen Konflikt den meiner Meinung nach jeder in sich trägt zum Ausruck zu bringen. Wo genau, zwischen Business & Punk, sich jeder persönlich befindet, oder sogar darüber hinaus, ist dabei Nebensache. Wobei BusinessPunks die extreme sehr gut abbildet. Wichtig ist für mich, dass dieser Konflikt gelebt wird, bewusst oder unbewusst. Daher dass Mode eines der wesentlichen Instrumente ist, Meinungen und Einstellungen zum Ausdruck zu bringen, findet BusinessPunks auch hier den Startpunkt. Dabei dürfen wir uns, speziell im Businessalltag, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die Einstellung könnte nicht akzeptiert werden ... oder!? ... weshalb sind die meisten Anzüge denn noch nicht Pink, Grün, Blau oder Gelb --> weil es niemand sehen will und weil es nicht der "Uniform", dem Dress-Code, entsprechen würde ... wer es sich leisten kann, aus diesem Netz auszubrechen, Congratulations, die meisten werden es nicht können ... deshalb auch per Innenfutter & Kunst, weil Kunst diese Emotionen zum Ausdruck bringt, und dieses auf dem Innenfutter mir als Träger die Freiheit lässt, den "Punk" sehen zu lassen oder eben nicht. (nur aufpassen wenn der Wind zu sehr weht und das Sakko nicht zugeknöpft ist - das gerät dann rasch außer Kontrolle)
VG
Dan
 
100% Punk ist natürlich, das Innenfutter selber zu gestalten und somit dieses auch selbst durchzuführen -
funktioniert bei den Jacken, Kutten und sonstiger Grafikgestaltung ja offensichtlich auch mit Edding, Nieten, Aufnähern und Collagen etc.

Neben den von Das gute Leben genannten Haltungen, gehört sicherlich auch dieser Do-It-Yourself-Gedanke dazu (gar nicht so anti-konstruktiv eigentlich...).

Serviervorschlag:
Wer sich sein Innenfutter hingegen künstlerisch-affirmativ gestalten will, lässt beispielsweise einen toten Hasen(Fell), die gute Markenbutter und etwas Filz und meinetwegen Blattgold zum Einsatz kommen. :)


weshalb sind die meisten Anzüge denn noch nicht Pink, Grün, Blau oder Gelb --> weil es niemand sehen will und weil es nicht der "Uniform", dem Dress-Code, entsprechen würde ...
Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps - könnte man auch sagen :p

Insgesamt scheint also das Marketing-Mantra des Individuellen als Abgrenzung zu einer immer wieder gerne zitierten Grauen Masse nach wie vor aktuell - erste Konsumentenpflicht zur Individualisierung soll dann die treffliche Auswahl aus dem verfügbaren breiten Warenangebot sein (obwohl man gelegentlich auch verzichten könnte...).

Kaufen BusinessPunks sich eigentlich auch die nichttextilen Werke der Künstler für die Gestaltung des heimischen Wohnraums, wenn das Innenfutter Feierabend hat und auf dem Bügel ruht -
oder eher Schlabberlätzchen u.ä. mit Slogans, Totenköpfen und "künstlerischer" Gestaltung für ihren Nachwuchs ? :rolleyes:
 
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