Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

So, ich war gestern in Roermond und hab mir mal die Modelle angeschaut. Leider gab es in meiner Größe nur sehr wenig Auswahl und ich konnte bei weitem nicht alle Serien durchprobieren. Ich habe mir einen Sienna und Napoli jeweils mit Streifen mitgenommen, benötige aber jetzt immer noch je einen uni-farbenen grauen und blauen Anzug. Würdet ihr euch jetzt nen Anzug aus diesen beiden Serien holen oder nochmal im Online-Shop ein paar andere Schnitte bestellen und schauen? Ich find das relativ schwierig, andererseits passen die beiden angesprochenen Schnitte ja einigermaßen (bis auf ein paar kleine Änderungen an Beinlänge, Ärmellänge und Hosenbund) und ich würde da kein großes Risiko eingehen, oder?

Kann ich die Sienna-Anzüge jeden Tag tragen oder sollte ich da lieber zu Napoli greifen, wegen eventl. weniger empfindlichem Stoff usw.? Und woher sehe ich im Online-Shop, ob das eher Winter-Anzüge oder Anzüge für alle Jahreszeiten sind? Der Sienna den ich mir jetzt mitgenommen habe ist z.B. definitiv zu dick für den Sommer, der Napoli geht...

Danke für eure Hilfe!
 
ich habe mich gerade mal durch die Beschreibungen der Anzüge gelesen. Meist steht bei den Sienna-Anzüge dabei, dass diese nicht täglich genutzt werden sollten. Sollte ich meine Grundausstattung also erstmal auf Napoli konzentrieren und dann für das schickere den ein oder anderen Sienna ins Auge fassen mit der Zeit? Oder denkt ihr, dass die Sienna auch einen täglichen Gebrauch mit 3-4 Anzügen in Rotation aushalten?
 
ich habe mich gerade mal durch die Beschreibungen der Anzüge gelesen. Meist steht bei den Sienna-Anzüge dabei, dass diese nicht täglich genutzt werden sollten. Sollte ich meine Grundausstattung also erstmal auf Napoli konzentrieren und dann für das schickere den ein oder anderen Sienna ins Auge fassen mit der Zeit? Oder denkt ihr, dass die Sienna auch einen täglichen Gebrauch mit 3-4 Anzügen in Rotation aushalten?

Anzügen solltest du grds. die Chance geben, nach einem Tag tragen mindestens einen halben, besser einen ganzen Tag auszulüften, dürfte also relativ wenig mit dem Modell zu tun haben.
 
wie gesagt, ich würde erstmal mit 4 anzügen in rotation arbeiten, also etwa 1 mal die woche jeden anzug anziehen. die frage ist eben, ob ich die sienna-reihe dann zu stark abnutze und lieber auf napoli gehen soll!?

ich werde, sobald die anzüge mit den änderungen bei mir sind, nochmal ein paar bilder machen. vielleicht wäre auch ein anderer schnitt geeigneter!
 
wie gesagt, ich würde erstmal mit 4 anzügen in rotation arbeiten, also etwa 1 mal die woche jeden anzug anziehen. die frage ist eben, ob ich die sienna-reihe dann zu stark abnutze und lieber auf napoli gehen soll!?
Das sollte jeder Anzug aushalten. Ich würde allerdings zu bedenken geben, dass die Schnittformen sehr unterschiedlich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem sowohl Napoli als auch Sienna gleichzeitig passen. Schulterbreite und Brustumfang sind bei gleicher Größe deutlich unterschiedlich.
 
Das sollte jeder Anzug aushalten. Ich würde allerdings zu bedenken geben, dass die Schnittformen sehr unterschiedlich sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem sowohl Napoli als auch Sienna gleichzeitig passen. Schulterbreite und Brustumfang sind bei gleicher Größe deutlich unterschiedlich.

ich hab mich ehrlich gesagt auf die beratung der verkäuferin verlassen. sie war schon etwas älter und hat für mich jetzt keinen unseriösen eindruck gemacht. ich habe noch wenig erfahrung was passform angeht und habe mich deswegen auf ihr wort verlassen, mehrmals nachgefragt habe ich ;)

werde die tage mal bilder hochladen, wenn die anzüge angekommen sind.. hoffentlich sind sie auch so wie abgesteckt :|
 
so, ich habe jetzt mal ein paar bilder gemacht. auf den bildern siehts schon etwas so aus als würden die schultern nicht richtig passen, da staut sich der stoff irgendwie.

dass mein linker ärmel etwas zu lang aussieht ist normal, mein arm ist etwas kürzer und er lässt sich aufgrund der knopflöcher nicht weiter kürzen - damit muss ich also leben.

der anzug mit kreidestreifen ist aus der sienna-reihe, der blaue ist ein napoli. was denkt ihr jetzt, passen die anzüge mir oder sollte ich lieber auf einen anderen schnitt ausweichen? sollte ich die nackenfalte noch korrigieren lassen? und welcher schnitt passt besser?

danke für eure hilfe!
 

Anhänge

  • DSC_5182.jpg
    DSC_5182.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_5184.jpg
    DSC_5184.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_5186.jpg
    DSC_5186.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_5189.jpg
    DSC_5189.jpg
    26 KB · Aufrufe: 386
  • DSC_5192.jpg
    DSC_5192.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_5193.jpg
    DSC_5193.jpg
    23 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben