Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

Das mit Paul Rosen hört sich ja garnicht gut an. Eine der wenigen Hemden von der Stange, die bei mir anständig sitzen (Slim Fit). Was tragt Ihr denn, also die PR Träger, sonst noch für Hemdmarken und Schnitte?

Kann mich übrigens nur anschließen, finde PR super, die englischen Marken haben allerdings den Vorteil, dass man die Ärmellänge gleich richtig auswählen kann, spart einen Gang zum Schneider und ein paar Euro (mag die Hemden trotzdem nicht besonders).
 
Bei den CT Hemden bleibe ich dabei, dass es nichts besonderes sind.
Hast ja auch Recht, aber wenn man die richtigen Stoffe wählt, immer noch besser als Eterna/Olymp. ;) Ist halt 'ne Preisfrage. Dass die alten PR-Hemden mit Monti- oder auch mal Albini- und Thomas-Mason-Stoff dagegen der fliegende Überhammer waren, ist klar. Fette Perlmuttknöpfe, tolle Schulterausformung, Single Needle Stitching, ordentliche Männerkrägen mit der richtigen Höhe, die Ärmel lang genug, angemessen tailliert. Und für 40, 50 Dukaten im Sale fühlte man sich ja fast schon schuldig, wenn man die da abgegrast hat. :)

Wenn jetzt PR aber auch noch nachlaesst wird es langsam eng auf dem Markt, oder eben doch online MTM fuer ca. 50 pro Hemd ;)
Ich denke auch langsam über Luxire nach...
 
Ohne an der Stelle Werbung machen zu wollen aber:
http://luxire.com/collections/whites/products/monti-white-poplin-2-120

60€ fuer ein quasi bespoke Hemd (zumindest bespoke Kragen), Perlmuttknoepfen, dichten Doppelnaehten etc.... da muss man sich schon umschauen.

Das sieht echt ganz gut aus. Welchen Schnitt trägst Du bei PR und welchen bei Luxire? Ich habe bei PR Slim Fit den würde den Slim Fit von Luxire mal ausprobieren, oder doch lieber Super Slim?
 

So wie ich das sehe, kommen da aber noch 15€ Versand und Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ Gesamtwert noch Zollgebühren hinzu. Wenn man keine Zollgebühren zahlen möchte (weiß allerdings nicht wie hoch die sind, werde aus der Information beim Zoll nicht schlau), dann wären es zwei Hemden: Gesamtpreis 2x80$ + 20$ Versand = 133€
Zzgl. Einfuhrumsatzsteuer (Annahme: = MwSt.) --> 158€ --> knapp 80€ pro Hemd. Ich kenne die Preise für MTM Hemden nicht, aber das wäre 1/3 mehr als der von ihnen genannte Preis.


Im Outlet in Roermond habe ich mich für meine anstehenden Bewerbungsgespräche eingedeckt. Suitsupply Anzüge waren mir doch tatsächlich zu groß (175cm, knapp 70kg). Die Beratung fand ich allerdings sehr gut, vorallem aufschwatzen wollte da keiner etwas. Das Angebot für 400€ einen schneidern zu lassen empfand ich als sehr preiswert, habe mich aber nicht weiter drüber informiert, weil ich einen Anzug quasi "sofort" brauchte. Auswahl war ganz gut, ob viel reduziert war, kann ich nicht sagen, bei der kleinsten Größe 46 war es allerdings überschaubar. Bei den Hemden waren bei einigen Größen ein Angebot 2 Hemden für 60€, 3 für 80€ glaube ich (Einzel-UVP ~70€). Ich hatte hier auch mal gelesen, dass die Hemden von SuSu ganz ok sein sollen.

Die anderen Läden hatten auch ganz gute Preise für Anzüge, da weiß ich allerdings nicht, wie der normale Verkaufspreis gewesen wäre.

Nimm viel Zeit mit und fahr vlt. an mehreren Tagen hin.

Bei Schuhen habe ich einige gute Angebote gesehen, aber auch nicht in meiner Größe. Außer bei Pollini, UVP 270€ für 80€, rahmengenäht,(Anmerkung: Nachdem ich mich tiefer eingelesen habe und die Schuhe näher betrachtet habe: sie sind NICHT rahmengenäht sondern nur DURCHGENÄHT. Das geht für mich, bei diesem Preis und als Einstiegsschuh, in Ordnung.), und bis auf Absatz scheint alles aus Leder zu sein, aber bin auch ein Laie. Wie das Fußbett verarbeitet ist, habe ich bei dem Preis nicht gefragt. Ich kenne die Marke nicht, man findet dazu auch kaum Erfahrungsberichte, aber, unabhängig von der UVP, für den Preis macht man nichts falsch, selbst wenn sie nur wenige Jahre halten. Hatte eigentlich auch 250€ eingeplant, bei Shoepassion, aber hab dort trotzdem nach Schuhen geguckt. Und die machten für mich als Laien trotzdem einen guten Eindruck, haben gepasst und eben zu einem Preis, bei dem man woanders nur Business-Schuhe aus Kunststoff bekommt. (edit: Business-Schuhe in Glattleder waren alle im ähnlichen Preissegment, allerdings ein kleines Sortiment (ca. 6 verschiedene Schuhe (Farbe/Form), aber dafür alle Größen vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Susu Hemden, es sind meistens nur die "casual" Hemden in dem Angebot 2 für 80€ die anderen Hemden werden zum UVP angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand ab $100 kostenlos, geht ueber Fedex, ich bin damit steuerlich zufrieden. Die Hemden kosten nicht viel mehr, keine Angst.

SuSu zu gross? Ich empfehle erst Anzuege in grossen Mengen zu kaufen, wenn man schon ausgewachsen ist :P



So wie ich das sehe, kommen da aber noch 15€ Versand und Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ Gesamtwert noch Zollgebühren hinzu. Wenn man keine Zollgebühren zahlen möchte (weiß allerdings nicht wie hoch die sind, werde aus der Information beim Zoll nicht schlau), dann wären es zwei Hemden: Gesamtpreis 2x80$ + 20$ Versand = 133€
Zzgl. Einfuhrumsatzsteuer (Annahme: = MwSt.) --> 158€ --> knapp 80€ pro Hemd. Ich kenne die Preise für MTM Hemden nicht, aber das wäre 1/3 mehr als der von ihnen genannte Preis.


Im Outlet in Roermond habe ich mich für meine anstehenden Bewerbungsgespräche eingedeckt. Suitsupply Anzüge waren mir doch tatsächlich zu groß (175cm, knapp 70kg). Die Beratung fand ich allerdings sehr gut, vorallem aufschwatzen wollte da keiner etwas. Das Angebot für 400€ einen schneidern zu lassen empfand ich als sehr preiswert, habe mich aber nicht weiter drüber informiert, weil ich einen Anzug quasi "sofort" brauchte. Auswahl war ganz gut, ob viel reduziert war, kann ich nicht sagen, bei der kleinsten Größe 46 war es allerdings überschaubar. Bei den Hemden waren bei einigen Größen ein Angebot 2 Hemden für 60€, 3 für 80€ glaube ich (Einzel-UVP ~70€). Ich hatte hier auch mal gelesen, dass die Hemden von SuSu ganz ok sein sollen.

Die anderen Läden hatten auch ganz gute Preise für Anzüge, da weiß ich allerdings nicht, wie der normale Verkaufspreis gewesen wäre.

Nimm viel Zeit mit und fahr vlt. an mehreren Tagen hin.

Bei Schuhen habe ich einige gute Angebote gesehen, aber auch nicht in meiner Größe. Außer bei Pollini, UVP 270€ für 80€, rahmengenäht, , und bis auf Absatz scheint alles aus Leder zu sein, aber bin auch ein Laie. Wie das Fußbett verarbeitet ist, habe ich bei dem Preis nicht gefragt. Ich kenne die Marke nicht, man findet dazu auch kaum Erfahrungsberichte, aber, unabhängig von der UVP, für den Preis macht man nichts falsch, selbst wenn sie nur wenige Jahre halten. Hatte eigentlich auch 250€ eingeplant, bei Shoepassion, aber hab dort trotzdem nach Schuhen geguckt. Und die machten für mich als Laien trotzdem einen guten Eindruck, haben gepasst und eben zu einem Preis, bei dem man woanders nur Business-Schuhe aus Kunststoff bekommt. (edit: Business-Schuhe in Glattleder waren alle im ähnlichen Preissegment, allerdings ein kleines Sortiment (ca. 6 verschiedene Schuhe (Farbe/Form), aber dafür alle Größen vorhanden)
 
Zurück
Oben