Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

Ok, zu groß war in der Tat zu unkonkret. Beim Washington und ich glaube Sevilla in der kleinsten dort vorrätigen Größe 46, waren die Sakkolängen ein bisschen zu kurz, Ärmellänge und Schultersitz perfekt, Brust und Taille viel zu weit, Hosen viel zu eng. Der Verkäufer sah es als schwieirg an, die Sakkos passend zu verengen und hat mich in einen anderen Laden geschickt. Aber das liegt dann eher an meiner schmalen Statur und weniger an den Anzügen.
Aber: für eine ausreichende Länge des Sakkos wären die Schnitte überall sonst zu weit.

@ Banker: Sie kommunizieren auf einer Ebene, die sich mir nicht erschließt. In ihren vermutlich spitz ausgelegten Kommentaren kann ich keinen Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen erkennen.

"Die Hemden kosten nicht viel mehr [...]." Was heißt denn konkret "viel"? +19%? Dass es ab $100 versandfrei ist, ist schonmal erfreulich, das habe ich nicht auf der Seite gesehen.
 
Ok, zu groß war in der Tat zu unkonkret. Beim Washington und ich glaube Sevilla in der kleinsten dort vorrätigen Größe 46, waren die Sakkolängen ein bisschen zu kurz, Ärmellänge und Schultersitz perfekt, Brust und Taille viel zu weit, Hosen viel zu eng. Der Verkäufer sah es als schwieirg an, die Sakkos passend zu verengen und hat mich in einen anderen Laden geschickt. Aber das liegt dann eher an meiner schmalen Statur und weniger an den Anzügen.
Aber: für eine ausreichende Länge des Sakkos wären die Schnitte überall sonst zu weit.

@ Banker: Sie kommunizieren auf einer Ebene, die sich mir nicht erschließt. In ihren vermutlich spitz ausgelegten Kommentaren kann ich keinen Zusammenhang zu dem von mir Geschriebenen erkennen.

"Die Hemden kosten nicht viel mehr [...]." Was heißt denn konkret "viel"? +19%? Dass es ab $100 versandfrei ist, ist schonmal erfreulich, das habe ich nicht auf der Seite gesehen.

Chill mal, warn Spass. Bei MTM Hemden wird das oft kulant geregelt, mit 19% musst du nicht rechnen, an der Stelle einfach so viel, ok?
 
ich mische mich nochmal ein, wenn auch etwas offtopic: wenn die hemden von außerhalb der EU versendet werden (z.b. USA), dann kommen ab etwa 25€ warenwert die 19% drauf. wenn du über der zulässigen freien summe liegst (nagel mich nicht fest, die liegt jedes jahr so um die 120-150€), dann bezahlst du noch paar % zollabgaben.

wenn das paket direkt an dich durchgestellt werden sollte ohne dass der zoll etwas davon mitbekommt (darauf läuft der letzte kommentar wahrscheinlich raus), begehst du steuerhinterziehung. ob das raus kommt sei mal dahin gestellt, aber ich wollts nur mal gesagt haben.

es kann auch sein dass die firma das direkt an fedex bezahlt und dir weiterverrechnet, dann ist es schon verzollt und versteuert wenns kommt udn du hast keine arbeit mit.. aber auf "legalem" wege kommst du nicht drumrum
 
@ Banker: Sollte ein anderer Eindruck hervorgerufen worden sein: ich war entspannt und habe es auch als witzelnd/spitzen Kommentar aufgefasst, nur es erschloß sich mir nicht die Aussage.

Einfuhrfrei: bis 22€ / Zollfrei: bis 150€ (mit Links zur Zollseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
FedEx übernimmt die Verzollung selbst. Beim letzten Mal durfte ich dafür zusätzlich etwas mehr als 10 Euro "Aufwandspauschale" an FedEx abdrücken...
Ist das üblich oder kam das bei Luxire-Sendungen bisher nicht vor?
 
Ich trage gerne und viele Hemden von CT in der extra slim Passform.
Mit den nicht Bügelfreien war ich gar nicht zufrieden, Bügelfrei ob Popeline oder Twill finde ich beides toll!

Langer & Messmer machen tolle Schuhe, gerade wenns am Anfang auf jeden Euro ankommt guck dir einfach mal die Schuhe von CT an. Ich trage ein paar schwarze Oxfords und kenne von meinem Vater die schwarzen und braunen Semi-Brogues. Die sind unheimlich günstig, und als Einstieg sicherlich zu gebrauchen und ihren Preis wert. Später wirst du vermutlich eh deinen Kleiderschrank Stück für Stück erweitern, und dann ist immer noch Platz für besondere Stücke.

Anzüge würde ich auch min. bei Susu gucken. Für Krawatten kannst du auch bei ebay gucken, hier gehen manchmal Zegna, Ascot oder Laco für wenige Euro weg (die drei hab ich selbst schon erlebt).

Viel Spaß beim einkaufen!
 
Versand ab $100 kostenlos [...]

Ich konntes mir nicht nehmen lassen da nochmal rumzustöbern und habe Folgendes entdeckt. Hatte ich beim ersten mal zwar schon gelesen, aber nach ihrer Aussage nicht mehr parat gehabt.

"UK shipping: Free Shipping on all custom shirt orders above USD 100. $15 otherwise.

Australia: Free Shipping on all custom shirt orders above USD 100.

Global shipping: $20 Flat on all orders."

Nach DE also doch Artikelpreis+20$ Versand+Einfuhrumsatzsteuer(ab 22€ Gesamtwert)+Zollgebühren(ab 150€ Gesamtwert) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben