Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

ich hab grad nochmal geschaut, die Paul Rosen-Hemden sind im Onlineshop allerdings für um die 60-70€ drin. Wie kommst du da denn auf nen CT-Preis? Und qualitativ sind die ernsthaft besser?

Ja, die Heritage-Reihe kostet 60-70 € und ist es auch wert. Verarbeitung kann ich nicht genau beurteilen, aber die Kragenform ist sehr schön und auch die Stoffe machen was her. Dagegen haben mir die Non-Iron-Stoffe von CT gar nicht gefallen.
 
wie siehts denn generell mit Shoepassion aus? Taugen die auch etwas? Bei L&M sehe ich gerade, dass da die Verfügbarkeit von Schuhgrößen stellenweise ziemlich schlecht ist.. Ist ist das nur im Onlineshop und vor Ort gibts die Modelle noch?
 
wie siehts denn generell mit Shoepassion aus? Taugen die auch etwas? Bei L&M sehe ich gerade, dass da die Verfügbarkeit von Schuhgrößen stellenweise ziemlich schlecht ist.. Ist ist das nur im Onlineshop und vor Ort gibts die Modelle noch?

Ambesten im Laden direkt anrufen. Manchmal gibt es noch was aber meist stimmt die Website mit dem ladenbestand überein
 
JDagegen haben mir die Non-Iron-Stoffe von CT gar nicht gefallen.
Kommt drauf an. Die Leinwandbindungen finde ich allgemein bei CT schlimm, aber die Twills/Herringbones sind stofflich akzeptabel. Für 35,- völlig okay, wenn man bedenkt, dass man das in drei Passformen mit zig verschiedenen Ärmellängen und auf Wunsch mit Doppelmanschette bekommt. Für Konfektion ist das schon sehr komfortabel.

Paul Rosen hat in den letzten Saisons brutal abgebaut von der Qualität her.
Ja, sehe ich auch so. Man kann schon noch Monti-Stoffe finden, aber dann kosten die Hemden auch >= 100,- und die früher üblichen dicken Perlmuttknöpfe hat man auch eingespart. Insgesamt sieht mir das aktuelle Sortiment auch nicht mehr so groß aus wie früher, zumindest, was ich so im Laden sehe. Ist wahrscheinlich nicht so gut gelaufen, daraus ergaben sich dann ja die attraktiven Sale-Preise, bei denen wir alle zugeschlagen haben.
 
Kommt drauf an. Die Leinwandbindungen finde ich allgemein bei CT schlimm, aber die Twills/Herringbones sind stofflich akzeptabel. Für 35,- völlig okay, wenn man bedenkt, dass man das in drei Passformen mit zig verschiedenen Ärmellängen und auf Wunsch mit Doppelmanschette bekommt. Für Konfektion ist das schon sehr komfortabel.


Ja, sehe ich auch so. Man kann schon noch Monti-Stoffe finden, aber dann kosten die Hemden auch >= 100,- und die früher üblichen dicken Perlmuttknöpfe hat man auch eingespart. Insgesamt sieht mir das aktuelle Sortiment auch nicht mehr so groß aus wie früher, zumindest, was ich so im Laden sehe. Ist wahrscheinlich nicht so gut gelaufen, daraus ergaben sich dann ja die attraktiven Sale-Preise, bei denen wir alle zugeschlagen haben.

Hm, dann habe ich wohl noch aeltere Hemden erwischt beim letzten Sale...
Die waren durch die Bank von Monti und mit Perlmutt Knoepfen. Diese neue Linie mit den 170er Stoffen ist ja auch nochmal sehr interessant, wenn auch teuerer. Bei den CT Hemden bleibe ich dabei, dass es nichts besonderes sind. In UK ist das nichts anderes als hier eben die Kaufhausketten und da sind im Zweifelsfall deutsche Anbieter bei gleicher Qualitaet zumindest guenstiger. Ich war ja in den ganzen Shops drin und so richtig ueberzeugt hat mich da aus den normalen Reihen kein Hemd. Wenn jetzt PR aber auch noch nachlaesst wird es langsam eng auf dem Markt, oder eben doch online MTM fuer ca. 50 pro Hemd ;)
 
hmm also ich denk ich bestell mir dann fürs erste nochmal ne größere ladung twill-hemden von CT und werd mal für 2 testhemden bei p&c vorbeischauen.

wie siehts mit shoepassion aus, taugt die eigenmarke was?
 
Shoepassion ist die Marke :D

Taugen definitiv etwas, gutes Leder, solide Verarbeitung und gute und klassische Designs.

Und die Twill Hemden von CT sind für den Preis 25€! gut.
 
Zurück
Oben