Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

Wieso hast Du denn einen 98er probiert und keinen 94er?
Die Langgrößen geben ja den zugrundeliegenden Brustumfang wieder. Dass Du bei 88cm Brustumfang keinen 98er nehmen solltest ist klar. Eine 94 oder gar eine 90 wären anzuprobieren gewesen. Da wird dann aber ziemlich sicher (bei 1,88) die Ärmellänge zu kurz sein.

Ich bin auch 1,88, habe aber einen Brustumfang von 102, sodass ich bei Konfektion meist zwischen 102 und 98 liege (bei Sakkos).
 
hmm ich habe doch zwei 94er hier?? klar hab ich auch 94er probiert im geschäft, aber die sahen an der schulterpartie ähnlich aus wie der von SuSu.. vielleicht habe ich mich auch vermessen mit dem brustumfang, ich bin einfach einmal mit dem maßband unter der brustwarze entlang, wie bei SuSu auf dem bild dargestellt!?

@Baconian: hast du da viel verändert oder sind die noch einigermaßen original?
 
Beim Sienna sind die Ärmel leicht geändert, Beinlänge angepasst und die Hose an der Hüfte enger gemacht., das Soho ist nur ein Sakko aber afaik gänzlich umgeändert.
 
so ich hab jetzt mal ne großbestellung mit 94 und 98 gemacht. mal sehen :|

kann man eigentlich bei dem 94er nicht noch etwas weite an brust und taille dazugeben, dass die spannungsfalten weggehen? also sagen wir mal 2 cm weiter machen? oder ist da keine reserve und es lässt sich nur enger machen?
 
... ich denke man muss auch Erfahrungen machen, Fehler vermeiden ist gut aber die Eierlegende Wollmilchsau gibts halt nirgends :)

Viel Erfolg beim ausprobieren.
 
kann man eigentlich bei dem 94er nicht noch etwas weite an brust und taille dazugeben, dass die spannungsfalten weggehen? also sagen wir mal 2 cm weiter machen? oder ist da keine reserve und es lässt sich nur enger machen?
Bei Konfektion sind die diesbezüglichen Stoffreserven meist gering. Ich würde nicht davon ausgehen.
 
bieten firmen die maßkonfektionen machen üblicherweise auch ne änderungsschneiderei für andere anzüge an? ich suche gerade in mannheim und umgebung nach ner vernünftigen schneiderei, finde aber wenige erfahrungsberichte :|
 
danke für deine empfehlung :)

werde ich nächste woche mal vorbeischauen! vielleicht krieg ich da auch noch ne meinung zur passform ;)
 
so ich benötige jetzt noch ein letztes mal eure unterstützung. hab mir jetzt nen sienna nochmal in 94 und 98 bestellt und zusätzlich noch einen havana in 94 und 98. die 98er sind durch etwas bequemer weil weiter (sowohl am jacket als auch an der hose), aber die falten am nacken, am knopf und die komische schulter bleiben! an meiner linken schulter liegt das wohl auch an einem etwas deformierten gelenk, weswegen der arm kürzer ist udn auch im schulterbereich etwas anders aussieht. hier müsste ich wohl auf maßkonfektion ausweichen um das problem zu umgehen. trotzdem möchte ich natürlich, dass es möglichst optimal aussieht, wenn von der stange!

entschuldigt die etwas schiefe haltung, ist mir ehrlich gesagt erst jetzt auf den bildern aufgefallen :|

die ersten 2 bilder sind der sienna bird eye in 94, dann 2 bilder in 98. dann kommen zwei aufnahmen von dem havana-schnitt in 94 und danach 2 in 98.

was denkt ihr zu der passform? ist der 98er besser oder zu groß? an den schultern sind wie gesagt beide nicht optimal, aber das bekomme ich nicht besser hin links... bei den 98ern habe ich eben das problem, dass ich zumindest links die ärmel so massiv kürzen müsste, dass das mit den knopflöchern nicht mehr machbar ist und der arm dann oben gekürzt werden muss. keine ahnung ob das nicht zu riskant ist?
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 153
  • image003.jpg
    image003.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 149
  • image004.jpg
    image004.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 149
  • image006.jpg
    image006.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 148
  • image009.jpg
    image009.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 148
  • image011.jpg
    image011.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 148
  • image012.jpg
    image012.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 147
  • image014.jpg
    image014.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 148
die ersten 2 bilder sind der sienna bird eye in 94, dann 2 bilder in 98. dann kommen zwei aufnahmen von dem havana-schnitt in 94 und danach 2 in 98.
Den Anzug von den ersten beiden Bildern würde ich nicht nehmen, von den zweiten beiden ist besser, aber in der Schulter auch nicht wirklich gut. Ist natürlich mit der Besonderheit der linken Schulter auch nicht einfach. Mir gefällt auf diesen Bildern der Havana auf den dritten beiden Bilder am besten, also wohl in 94.

Die linke Schulter wäre auch mit Maßkonfektion nicht besser hinzubekommen, das ginge nur bei Vollmaß. Und der linke Ärmel ist bei allen Bildern viel zu lang und müsste immer von oben gekürzt werden. Das wird also nicht zu umgehen sein.
 
Zurück
Oben