Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

also du denkst sienna passt von den bildern einigermaßen und das mit der schulter ist nicht so kritisch?
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du vor allem Zustimmung hören möchtest. :)

Sienna passt auf den Bildern besser als Napoli (der gar nicht passt), aber ich finde den Anzug überall zu eng. In der Seitenansicht folgt der hintere Sakkoteil deutlich dem Hohlkreuz, die Hosen sitzen wie Röhrenjeans, hinten unter dem Kragen sind Spannungsfalten, die für mich auf eine zu enge Schulterpartie hindeuten. Das alles ist nicht dramatisch im Sinne von lächerlich daneben, aber deutlich sichtbar. Ob Du das so tragen möchtest, ist wieder was anderes, das ist Deine ureigene Entscheidung. Negativ auffallen wird es draußen nicht, weil kaum einer weiß, wie ein Anzug sitzen sollte, aber das ist nun mal nicht der Maßstab.

Ich würde eine Nummer größer ausprobieren, mit dem Grundschnitt scheinst Du klar zu kommen, eventuell muss dann von da aus noch mal etwas stärker tailliert und vielleicht der Bund der Hose angepasst werden. Aber jetzt einfach noch mal blind 2 * 400,- mit den gleichen Fehlern zu kaufen, fände ich schwierig. Du brauchst einfach Beratung vor Ort in einem richtigen Ladengeschäft, da reicht irgendeine Internet-Ferndiagnose nicht aus. Du musst in den Dingern auch mal einen ganzen Tag überleben, da würde ich den Faktor Bequemlichkeit nicht unterschätzen. Ein zu enger Anzug ist halt das genaue Gegenteil davon.
 
ok, das ist doch mal ein vorschlag.

nach düsseldorf fahre ich jetzt nicht nochmal, also muss ich mich entscheiden ob ich mir die anzüge auch mal in einer nummer größer bestelle oder auf die P&C-eigenmarke ausweiche, die ich vor ort anprobieren kann.

wie du schon sagst, ich muss jetzt nicht nochmal 800€ ausgeben wenns nicht korrekt passt.

die 94er größe musste ich an den hosen kürzen und am bund 2 cm weiter machen lassen + eventl. die nackenfalte. kürzen müsste ich dann bei ner nummer größer natürlich noch etwas mehr, wobei das wahrscheinlich gerade am arm grenzwertig sein könnte. der linke ist ja etwas kürzer und der anzug ist mit der jetzigen größe am linken arm auch schon zu lang, obwohl er "maximal" gekürzt wurde.. bei 98 hab ich da wahrscheinlich noch mehr probleme..
 
Ich weiß, dass das alles nicht einfach ist. Das ist es bei Konfektion für kaum jemanden, man muss immer ändern lassen. Die Alternative ist Maßkonfektion, da ist das Handling am Ende einfacher, wenn man mit dem Grundschnitt eines Anbieters klar kommt. Allerdings würde ich das auch keinem Anfänger empfehlen, man braucht schon eine gewisse Vorstellungskraft, die nur aus der Erfahrung kommen kann.
 
ja, genau daran haperts bei mir - ich hab keine ahnung wie ein anzug sitzen muss. die verkäuferin im SuSu-outlet hat mir diese beiden modelle in dieser größe verkauft, ob das jetzt die beste wahl war weiß ich auch nicht.

was würdet ihr machen, P&C und eigenmarke kaufen oder der besseren qualität von SuSu wegen selbst herumexperimentieren und ne nummer größer bestellen? ob der dann 100% passt mit änderungen, kann ich leider ja auch nicht fachmännisch beurteilen...

mich wundert eben dass die frau mir keine 98 gegeben hat. sie hat mich angeschaut und zu 94 gegriffen und ich war insgesamt vielleicht ne stunde drin und es war nix los. sie hätte mir also können durchaus auch ne nummer größer bringen, wenn zu eng. komisch das ganze..
 
was würdet ihr machen, P&C und eigenmarke kaufen oder der besseren qualität von SuSu wegen selbst herumexperimentieren und ne nummer größer bestellen? ob der dann 100% passt mit änderungen, kann ich leider ja auch nicht fachmännisch beurteilen...
Die bittere Wahrheit lautet: Wenn Du's nicht kannst, wird sich auch da draußen kein anderer ernsthaft darum bemühen. Deine einzige Waffe ist, selber Wissen aufzubauen. Lies Dich hier mal in die Bilderthreads ein und schau' Dir selbst an den Beispielen an, was Passform in der Praxis bedeutet. Schau auch mal ins internationale Styleforum und betrachte, was da die renommierten Vielposter tragen.

Wenn Du anprobierst und Geld ausgibst, ist keiner von uns dabei und man kann Dir damit also auch nicht helfen. Du bist der Mann, Du musst entscheiden, wenn es Dir wirklich wichtig ist, wie Du aussiehst. Und dann natürlich auch vom Wissenshintergrund her einigermaßen dazu in der Lage sein.
 
ich hab grad mal die maße genommen wie auf der homepage angegeben:
- Größe: 188
- Brustumfang: 88
- Taille: 81
- untere Taille: 86

die empfohlene Größe ist 44 :| mit 94 bin ich ja 2 größer + länger:confused:
 
ich hab grad mal die maße genommen wie auf der homepage angegeben:
- Größe: 188
- Brustumfang: 88
- Taille: 81
- untere Taille: 86

die empfohlene Größe ist 44 :| mit 94 bin ich ja 2 größer + länger:confused:
Irgendwelche Berechnungen für Größen sind nicht vertrauenswürdig und passen nur, wenn die gewählte Heuristik gerade mal zufällig funktioniert. Selber schauen, selber anprobieren, selber beurteilen, anders geht's nicht.
 
ich war jetzt heut mal im P&C und Engelhorn in mannheim und hab mich mal durchprobiert. die beiden verkäuferinnen hatten leider noch weniger ahnung als ich, weswegen ich selbst probieren musste. 98 ist bei jedem hersteller ziemlich grenzwertig, das ist einfach viel zu weit vom sakko und ich glaube nicht dass das was aussieht wenn man es dann enger macht. dann stimmen doch die ganzen proportionen nicht mehr, oder? also z.b. habe ich unter den achseln bei 98 einfach viel zu viel luft, an brust und taille ebenfalls. und die schultern passen auch nur marginal besser, wenn überhaupt.

ich habe eine merkwürdige schulterpartie, die paul rosen-sakkos sahen genauso aus wie die von SuSu. einzig strellson hat von den schultern besser ausgesehen, aber das kann auch nur nen glücksfall gewesen sein. alle anderen marken waren komisch und haben ähnlich ausgesehn als die anzüge auf den von mir eingestellten bildern.

sollte ich bei SuSu vielleicht mal einen anderen schnitt probieren? ich will übers wochenende nochmal ne größere auswahl bestellen und daheim mal durchprobieren. werde mir auch einen 98er mitbestellen (auch wenn ich nicht glaube dass das vernünftig passt). sollte ich eventl. eine taillierteren schnitt nehmen?
 
Zurück
Oben