Anzug auch in der Freizeit?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht ganz die Insistenz auf Anzug. Mann sollte in der Freizeit entspannt die Möglichkeiten klassischer Herrengarderobe ausschöpfen. Cord- und Tweedsakkos mit Moleskinhosen, Navy blazer plus Chino, auch mal ein Poloshirt bei 25 Grad in der Sonne etc. pp. Und natürlich auch passende Anzüge: jetzt kommt die Saison für Leinen (muß ja nicht der Don johnson look sein), Baumwolle, Seersucker, Seide, leichte Schurwolle in den entsprechenden Farben. Ich besitze nicht weniger Sakkos als Anzüge (bei mir besteht berufsbedingt allerdings kein Unterschied zwischen Freizeit- und Arbeitskleidung). Und würde denen beipflichten, die zum Anzug Krawatte oder Schleife vorziehen.
 
Schätzt Ihr die Wirkung des Anzugs auf Frauen als fulminanter ein als jeans ?

Anders auf jeden Fall.

Du solltest einiges vermeiden:

Zu kurze und enge Sakkos. Da könnten die Damen denken, dass du deine Ex-Freundin noch nicht überwunden hast und deshalb die Damenblazer trägst, die Sie beim überstürzten Auszug in deiner Wohnung vergessen hat.

Chelsea Boots, gleiches Szenario wie oben. Die Damen denken, dass du als Rache die Schühchen der Verflossenen auslatschtst, damit sie ihr nicht mehr passen, wenn sie die letzten 4 der insgesamt 21 Bananenkisten mit Schuhen aus deiner Wohnung holt.

EST-Krawatten Set: Mutti hat das so rausgelegt...

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, keine Krawatte: "Hey, ich hab gerade den letzten Versicherungsvertrag für heute abgeschlossen...."
 
Anders auf jeden Fall.

Du solltest einiges vermeiden:

Zu kurze und enge Sakkos. Da könnten die Damen denken, dass du deine Ex-Freundin noch nicht überwunden hast und deshalb die Damenblazer trägst, die Sie beim überstürzten Auszug in deiner Wohnung vergessen hat.

Chelsea Boots, gleiches Szenario wie oben. Die Damen denken, dass du als Rache die Schühchen der Verflossenen auslatschtst, damit sie ihr nicht mehr passen, wenn sie die letzten 4 der insgesamt 21 Bananenkisten mit Schuhen aus deiner Wohnung holt.

EST-Krawatten Set: Mutti hat das so rausgelegt...

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, keine Krawatte: "Hey, ich hab gerade den letzten Versicherungsvertrag für heute abgeschlossen...."
Frauen haben von Herrenbkleidung doch keine Ahnung.

Grüße, André.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben