Anzug auch in der Freizeit?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum ist das wichtig?



Welche Wirkung soll Dein Anzug denn erzielen?

Warum das wichtig ist?

Ist es bei unserer Kleidung nicht immer wichtig, dass sie uns vorteilhafter darstellt? Da ist doch die Größe beim Mann nicht ganz unwichtig!?

Welche Wirkung ich erzielen möchte?

Ich möchte Seriosität, Stil und Gepflegtsein ausstrahlen! Schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau um diese Assoziation geht es ihm ja. Also die ist der Grund wieso er in der Freizeit einen Anzug tragen möchte. Dann sind die (guten) Tipps nach freizeitlichen Anzügen sinnfrei, da sie ja dann nicht die von ihm erhoffte Assoziation beim Gegenüber hervorrufen.

Natürlich soll Kleidung immer auch eine Assoziation beim Gegenüber hervorrufen! Kleidung ist immer auch Kommunikationsmittel und sendet eine Botschaft aus. Deshalb legen wir ja auch wert auf stilvolle Kleidung. Sonst wären wir nicht in einem Stilforum. Es geht mir grundsätzlich darum meinen Charakter durch meine Kleidung zu unterstreichen. Es geht mir nicht grundsätzlich um Anzug. Ein Jogginganzug ist auch ein Anzug. Aber sind wir uns einig, dass er eine völlig andere Botschaft aussendet?
 
Warum das wichtig ist?

Ist es bei unserer Kleidung nicht immer wichtig, dass sie uns vorteilhafter darstellt? Da ist doch die Größe beim Mann nicht ganz unwichtig!?

Ok, ist mir nur noch nie im Leben in den Sinn gekommen, dass ich gerne größer aussehen möchte. Bin etwa deine Größe.

Welche Wirkung ich erzielen möchte?
Ich möchte Seriosität, Stil und Gepflegtsein ausstrahlen! Schlimm?

Nein gar nicht, warum sollte das schlimm sein. War nur nicht klar. Hauptsache nicht Millionär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das wichtig ist?

Ist es ne Kleidung nicht immer wichtig, dass sie uns vorteilhafter darstellt? Da ist doch die Größe beim Mann nicht ganz unwichtig!?

Welche Wirkung ich erzielen möchte?

Ich möchte Seriosität, Stil und Gepflegtsein ausstrahlen! Schlimm?

Das ist sicherlich nicht schlimm, allerdings ist die Frage berechtigt. Schließlich gibt es ja mehr als dunkelblaue/graue Anzüge.
Die Wirkung variiert und wenn du zB dein maritimes Leben durch die Kleidung nach außen tragen möchtest, empfiehlt man dir etwas anderes, als wenn du schlichte Seriösität verkörpern möchtest.

Es gibt auch noch andere Kleidung als den Anzug, welche deine gewünschte Ausstrahlung ermöglichen. Wenn du allerdings einen Anzug tragen möchtest, solltest du das tun. Erfahrungsberichte werden dir wenig helfen, außerdem ist das ja auch kein Trip in den Dschungel oder ähnliches. Einfach machen, ich bezweifle das man mit 40 im Anzug noch komisch angeschaut wird, wenn du nicht gerade in einem brandenburgischen Dorf wohnst, solltest du nicht der Einzige im Anzug sein. Ich bin nicht ganz 20 Jahre jünger und werde eigentlich nie komisch angeschaut, wenn ich einen Anzug trage(zumindest nicht so, dass es mir auffällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist mir nur noch nie im Leben in den Sinn gekommen, dass ich gerne größer aussehen möchte. Bin etwa deine Größe.



Nein gar nicht, warum sollte das schlimm sein. War nur nicht klar. Hauptsache nicht Millionär.

Das mit dem Millionär ist doch Quatsch! :) wer glaubt doch heute, vor allem in einer Bürostadt wie Frankfurt, dass ein Anzugsträger ein Millionär ist? Wir sind ja nicht in einem brandenburgerischen Dorf!
 
Das mit dem Millionär ist doch Quatsch! :) wer glaubt doch heute, vor allem in einer Bürostadt wie Frankfurt, dass ein Anzugsträger ein Millionär ist? Wir sind ja nicht in einem brandenburgerischen Dorf!

schon klar. Sehe ich genauso. Gegen Anzüge in brandburgischen Dörfern habe ich übrigens auch nichts einzuwenden.
 
Och, so manche Dame schaut einem dann doch mal hinterher. ;)

Wenn diese dann noch mit ihrem Partner unterwegs ist, finde ich das dann doch recht amüsant. :rolleyes:

Ps: Ich bin selbst 180/181 cm groß und finde das genau richtig. :D

Hab doch geschrieben "zumindest nicht so, dass es mir auffällt".
An das hinterherschauen von Damen ist man doch schon gewöhnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben