Anzug auch in der Freizeit?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ereifer' Dich doch nicht so, man könnte Dich sonst noch nur einen Tag nach Deiner Anmeldung für einen Troll halten. :)

Wir mögen hier eine bestimmte Form von Kleidung. Wir wollen uns dadurch nicht irgendwie aufwerten oder unseren Status zeigen, was immer das ist. Es ist ein Ausdruck eines Wunsches nach Verfeinerung des alltäglichen Lebens, der, wenn man genau hinschaut, nicht bei Kleidung endet. Wenn Du im Kern profanere Motivationen hast, ist das nicht weiter schlimm, aber vielleicht wärst Du dann im GQ-Forum besser aufgehoben. Nur so als Anregung, ich will ja nur helfen. :)

Das mit dem Troll, kann ich Dir ganz und gar zurückgeben.

Interessant auch, dass Du ständig von WIR sprichst! Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe warum Menschen hier posten! Deine persönliche Auffassung ständig mit der Allgemeinheit dieses Forums zu subsumieren, mag den trolligen Eindruck durchaus verstärken.

Was Trolle auszeichnet, ist ja, dass sie einen konstruktiven Austausch mit Feindseligkeiten torpedieren. So wie Du!

Ich bin hier ausschliesslich an einer konstruktiven Diskussion interessiert. Falls es Dir nicht möglich ist, dann poste einfach woanders! Danke. :)

Ps: Hilf Dir selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Troll, kann ich Dir ganz und gar zurückgeben.



Interessant auch, dass Du ständig von WIR sprichst! Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe warum Menschen hier posten! Deine persönliche Auffassung ständig mit der Allgemeinheit dieses Forums zu subsumieren, mag den trolligen Eindruck durchaus verstärken.



Was Trolle auszeichnet, ist ja, dass sie einen konstruktiven Austausch mit Feindseligkeiten torpedieren. So wie Du!



Ich bin hier ausschliesslich an einer konstruktiven Diskussion interessiert. Falls es Dir nicht möglich ist, dann poste einfach woanders! Danke. :)


Lass Dich nicht abbringen. Der Thread ist bis jetzt ganz spannend.
Das Troll-Argument kommt leider immer haeufiger...
 
Jetzt mach' uns doch nicht schlechter als wir sind, Rolex und Vass sind auch gute Produkte. :D


Klar sind das gute Produkte!
Aber die meisten werden die wohl nicht nur fuer sich kaufen, sondern um damit aufzufallen (tolle Uhr! klasse Schuhe!) und damit den eigenen Status zu heben.
Der ganze WTIH ist ja nur fuer die eigene Bestaetigung da (wie viele Daumen bekomme ich heute wohl).
 
Klar sind das gute Produkte!
Aber die meisten werden die wohl nicht nur fuer sich kaufen, sondern um damit aufzufallen (tolle Uhr! klasse Schuhe!) und damit den eigenen Status zu heben.
Selbst wenn dieser Wille da wäre, wer bemerkt das denn überhaupt? Kein Mensch auf der Straße erkennt (oder interessiert sich für) einen teuren Schuh und man braucht schon einen nahen Kontakt, damit man überhaupt in die Lage kommt, die Uhr eines anderen unter der Manschette zu sehen. Natürlich gibt es reichlich merkwürdige Menschen, die Statussymbole sammeln, aber jedes Ding hat eben diese zwei Seiten. Man kann etwas kaufen, um es anderen zu zeigen, wofür dann aber auch ein Haufen großer Geldscheine reicht. Oder man interessiert sich tiefer für die Materie. Unter'm Strich kauft man u.U. das gleiche Produkt.

Nenne mich naiv, aber ich gehe hier davon aus, dass der aktive Kern längst darüber hinaus ist, andere Menschen auf simple Weise mit materiellen Gütern beeindrucken zu wollen.

Der ganze WTIH ist ja nur fuer die eigene Bestaetigung da (wie viele Daumen bekomme ich heute wohl).
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich freue mich über jeden, der auf einem meiner unsäglichen Foto-Meisterwerke etwas erkennt, was er schön findet, ich habe dort schon sehr viel Inspiration gefunden, wofür ich den entsprechenden Leuten ernsthaft und ehrlich nicht nur über den Thanks-Button gedankt habe, aber für Anerkennung, so finde ich, ist das echte Leben da. Bei aller virtuellen Verbundenheit über das gemeinsame Hobby: Wer zieht sich hier denn für fremde Leute im Internet an? :) Ich trage das, was ich hier zeige, einfach jeden Tag und freue mich daran. Und ich bin überzeugt, dass es sehr vielen Leuten hier ähnlich geht.
 
Niemand (hoffentlich) zieht sich nur fuer die Fotos im WTIH an. Aber wenn man sich nur selbst an seinen Klamotten erfreuen wollte, wuerde man keine Fotos von sich machen um sie von fremden Maennern im Internet anschauen zu lassen.
 
Niemand (hoffentlich) zieht sich nur fuer die Fotos im WTIH an. Aber wenn man sich nur selbst an seinen Klamotten erfreuen wollte, wuerde man keine Fotos von sich machen um sie von fremden Maennern im Internet anschauen zu lassen.

Na ja, die Jungs im Briefmarkenforum zeigen sich auch gegenseitig ihre Schmuckstücke. Denke nicht, dass immer alles nur Angabe ist, man tauscht sich halt über seine persönlichen Spinnereien aus.

Ansonsten freut man sich natürlich, wenn man der größte Spinner von allen ist und die anderen klatschen. Aber ich denke schon, dass solche Spezialvorlieben nicht geeignet sind um den Rest der Welt zu beeindrucken. Dort bedient man nur die gängigen Klischees und entweder das schert einen oder eben nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben