Als Werbebanner rumlaufen?...Ja oder Nein?

Kennst du den Unterschied zwischen einem Akkuschrauber für 500€ zu einem für 15€? Dann müsste dir der Unterschied zu einer 500€ Uhr zu einer für 15€ auch klar sein

Genau das ist der Punkt. Ich kenne sehr wohl der Unterschied zwischen eine guten und einem schlechten Akkuschrauber. Der gute hat eine laengere Akkulaufzeit, mehr Drehmoment, besseres Bohrfutter, kurze Ladezyklen, ...
Kurz: Im harten Einsatz merkt man ganz schnell die Unterschiede.

Bei einer Uhr? Ich merke keinen Unterschied bei der Zeit, ob ich sie von meiner teuren schweizer Automatikuhr oder einer Swatch ablese. Ich hab ne 20 Jahre alte Swatch die sicherlich immernoch sehr genau gehen wuerde ( wenn ich denn mal wieder eine Batterie einsetzen lassen wuerde :p)

Dass die nachgemachte Rolex, die manch einer fuer 5$ in Thailand am Strand gekauft hat, nicht sehr lange haelt, ist wohl kein Beweis dafuer, dass es nicht moeglich ist, guenstige und genau gehende Uhren zu bauen.

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich mag mechanische Uhren und habe selbst mein erstes Gehalt (noch zu DM-Zeiten) in eine Nomos investiert - und sie dann meiner damaligen Freundin geschenkt. Einfach so, weil mich die wunderschoene Technik begeistert hat.
 
@ Erfahrener Benutzer Shop

Das sollte kein Werturteil über die Rolex sein.

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass die gleichrangigen Wettbewerber von Rolex angeblich mehr Uhren im gleichen Preis- und Qualitätssegment verkaufen.

Der Name Rolex wird auch gerne als Beispiel zitiert, dass die Bekanntheit auch eine nicht verkaufsfördernde Last sein kann
 
@Shop:

Mir ist schon klar was du meinst. Wie gesagt, ich habe mir ja auch aus purer Begeisterung fuer die Schoenheit der Technik zwei, fuer mein Empfinden, teure mechanische Uhren gekauft. Nur bin ich mir halt der Tatsache bewusst, dass es eben nichts anderes ist als eine luxurioese Spielerei (wenn man mal von der Moeglichkeit als Geldanlagen absieht).
Klar ist ein Manufakturkaliber mit Tourbillon nicht mit einem chinesischen Quarzwerk zu vergleichen, aber letztendlich sind beide gut genug um die Zeit korrekt anzuzeigen und daher in ihrer Funktion gleichwertig. Das ist eben einzigartig und eben daher keinesfalls mit einem Werkzeug wie einem Akkuschrauber zu vergleichen. Mechanisches Uhren sind und bleiben halt die Quintessence der Luxusgueter.

Wenn hier aber Leute mit einer absoluten Bestimmtheit behaupten, bevor man eine Uhr fuer 200 Euro kauft, sollte man es lieber gleich sein lassen oder so aehnlich, dann finde ich das eben etwas gewagt. Ich habe dann das Gefuehlt, dass manch einem eben etwas das Realitaetsbewusstsein verrutscht ist.

So genug damit. Versuche mich ab nun hier rauszuhalten :rolleyes:
 
Hallo, ich gebe Ihnen teilweise recht. Es gibt leider zu viele Menschen die eine Marke sichtbar tragen ohne Kenntnis deren Historie und ohne ausreichend eigenes Stilempfinden. Das wirkt dann oft albern. Ich selbst trug neulich eine graue Stoffhose zu schwarzen Budapestern, darauf einen dunkelblauen Doppelreiher mit goldenen Knöpfen und ein hellblaues Hemd mit bordeauxfarbener Krawatte im Paisleydesign. Als ich dann meine bordeauxfarbener Aigner Brieftasche zückte um zu zahlen bekam ich in dieser Parfümerie in Frankfurt a.M. Komplimente von Damen und Herren. Zweien fiel auch die Aigner Brieftasche auf, selbige lobten meinen feinen distinguierten Stiel. Diese beide trugen selbst Anzüge und waren ehe konservativ. Keiner wäre auf die Idee gekommen zu sagen, na geben sie nicht so an mit ihrer Aigner Brieftasche. Es kommt immer daruf an wer was trägt und wie man es trägt. Gegen die sparsame Verwendung von Logo´s ist so finde ich nichts einzuwenden. Gruss Sebastian
 
Immer dieses rumgehacke auf den schönen Chinauhren :D , die Fakes aus so mancher chinesischer CNC Fräse insbesondere im Bereich Breitling/Rolex müssen sich nicht hinter den Orginalen verstecken. Man muss dazusagen das nur die prestigeträchtige Modelle gut gefälscht werden, die Technik eine Breitling Professionell oder eine Rolex Milgauss zu fälschen haben die Chinesen aktuell meines Wissens noch nicht.
Seagull Werke würde ich nicht direkt als Fälschungen betrachten und die laufen laut berichten in Foren recht gut.
 
Die wenigsten sehr hochwertigen Kleidungsstücke sind mit einem Logo behaftet, denn die Firmen haben doch bereits ihren geschätzten Kundenkreis und zwingen diesen nicht, Werbung für sie zu laufen. John Smedley, Alain Paine, Bompard und Maison Margiela sind nur einige dieser Hersteller.
Bei bespoke wollen wir ja auch nicht das Logo des Schneiders außen aufgenäht haben.:D

Die meisten Menschen, die sich hinter bekannten und angeblich "angesehenen" Logos verstecken, sind recht unsicher und meinen, sich durch das Tragen von La Martina oder Polo-Riesen-Ponys jeglicher Kritik zu entziehen. Nach dem Motto: "er sieht zwar scheisse aus, aber kann sich Donna Karan leisten".

Diese Leute haben, wie schon angemerkt, ganz andere Probleme als das Kaufen überteuerter Labelfummels.


Sehe ich anders...

Ein klassisches Polo mit Pferdchen, eine - gerne verwaschene - Levis, und ein paar Timberlands,haben einfach Stil.
Dazu sollte man nach Möglichkeit natürlich einen matschbesudelten mindestens 10 Jahre alten Range mit Anhängerkupplung oder einen Strich-8 fahren und keinen Fiesta;)
 
Zurück
Oben