Als Werbebanner rumlaufen?...Ja oder Nein?

Eine Marke ohne Logos ist zB DKNY pure. Schöne Hosen und Polos: gute Qualität, klassische Schnitte, lediglich die Knöpfe beschriftet, sonst nichts.
 
Man darf bei dieser Diskussion hier auch nie vergessen, dass sie sich doch weitestgehend auf Deutschland bezieht. Ich habe lange Zeit in Belgien gelebt und meine Eltern wohnen immer noch dort. Camp David sieht man dort überhaupt nicht. Und auch La Martina ist dort nicht so weit verbreitet. Dementsprechend wirkt man dort auf die Menschen auch ganz anderes, wenn man ein Teil dieser Marken trägt.

Camp David ist für mich persönlich untragbar, da es mir nicht gefällt und zu überladen ist, aber La Martina finde ich immer noch sehr gut. Man muss halt unterscheiden auf was man die Diskussion bezieht. La Martina hat ja auch längst Teile in der Kollektion, die ein weitaus kleineres Logo haben und Applikationen gänzlich fehlen.

http://www.lodenfrey.com/Herren/Des...6.html?listtype=search&searchparam=la martina
Dieses Polo halte ich für absolut tragbar.

Da mir das eigentliche La Martina Logo gefällt, geht bei mir auch noch das größere durch:

http://www.lodenfrey.com/Herren/Fashion/T-Shirts-Polos/Polo-Shirt-lf-101.html?listtype=search&searchparam=la%20martina

Und hier wird es dann leider too much. Das Polo gefätt mir farblich ausgezeichnet, aber es sind dann eben doch zu viele Applikationen dran:
http://www.lodenfrey.com/Herren/Designer/Rugby-Shirt-lf.html?listtype=search&searchparam=la martina

Die Abgneigung gegenüber dem Label fusst meiner Meinung nach gerade auf Sachen wie dem letztgezeigten Polo. Für mich aber kein Grund die komplette Marke zu verteufeln.
 
etwas ausführlicher

Für über 100€ oder gar 200€ kriegt man objektiv gesehen weit bessere Polos ohne La Martina Logo.
Die wichtigste Aufgabe des Marketings ist die Spanne zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis möglichst auszuweiten.
Ich bin auch mal darauf reingefallen bei La Martina.
Wir sind nun mal nie ganz unabhängig von der Umwelt und inszenieren uns auch für andere.

Wichtig ist auch, in welchen Kreisen man sich bewegt:

Auf einem Rock-Konzert würde weder ein perfekter Anzug noch ein buntes Poloshirt positiv auffallen, auch wenn der Träger sich noch so bequem und gut angezogen fühlt.
Auf manchen Schulhöfen gelten gefälschte D&G-Jeans mit riesen Buchstaben als cool. Da gehts darum, aufzufallen, nicht um Qualität.
Hier im Forum gilt ein bestimmter Stil als geschmackvoll: edle Stoffe, Understatement, perfekte Passform, Handarbeit...
Aber damit würde man bei vielen Damen, die damit keinen Umgang haben, als Spießig gelten und abblitzen.

Und einige diskutieren darüber, ob man denn zu einer "Abendveranstaltung" unbedingt einen Smoking braucht oder ob ein Sakko reicht, braune oder schwarze handgemachte Schuhe. Als ob man ohne sein Gesicht verlieren würde. Diese Diskussion betrifft jedoch einen verschwindend kleinen Kreis von Menschen. Für die Masse da Draußen ist eine Abendveranstaltung ein Besuch im Nachtclub oder Kino und keine Nobelpreisverleihung. Da reicht eine Jeans und ein T-Shirt. Ja, sogar ein Sakko von Zara für 39€ mit einem eingenähten "Einstecktuch" wird von vielen als "edel" empfunden.
Wer aber im M&A Bereich einen Deal zum Abschluss bringen will ist gut beraten, sich makellos und wertig zu kleiden.

Was ich mit den langen Ausführungen sagen will:
Je nachdem, mit welchen Menschen man sich umgibt und was für eine Wirkung man erzielen will, können großer Logos und Schriftzüge förderlich oder hinderlich sein. Eine allgemeine Empfehlung für jede Lebenslage und jeden Menschen kann es hier nicht geben.
 
...hat der nicht immer ein AC/DC-T-Shirt getragen??

Stimmt... Ich habe noch ein altes Bild gefunden:

beavis-butthead-beavis-and-butthead-28603728-487-365.jpg


Links, ist das Westerwelle?
 
Im Allgemeinen finde ich allzu große Stickereien, Embleme oder Sonstiges auf Kleidung auch nicht schön. Ist aber eine rein optische Sache. Mir persönlich ist es egal ob jemand sieht von wem ich was trage. Und wenn ich auf ein Teil stoße, dass mir trotzdem gefällt, dann kaufe und trage ich es auch. Darauf zu verzichten weil jemand eventuell was darüber denken könnte oder nicht ist ein ziemlich kindisches Verhalten.
Ich denke ich kleide mich durchaus "bewusst" aber wenn ich Lust habe auf Jeans und Kapuzenpullover, dann mach ich das ebenso.
 
Oben