Als Werbebanner rumlaufen?...Ja oder Nein?

Ein Blick auf den Avatar löst da so manche Frage:).

Dennoch denke ich, dass eine Gegen-PR nichts bringen wird. Wozu auch. Es ist die absolute Minderheit, welche mit den Marken das rechtsradikale Image verbindet. Fred Perry hatte früher größere Probleme als jetzt, trotzdem tauchen Skinheads in der Werbung auf und im Vergleich zu anderen Skinhead-Marken (wenn man so will) werden deren Polos auch von vielen Prominenten getragen. Ebenso bei Martens...

Aber zur Kernproblematik, die sehe ich nämlich garnicht...:confused:
Geht es dir speziell darum, gewisse Marken anzuziehen aber eventuell in einem falschen Licht zu stehen?
 
Ich verbinde mit Marken (egal ob Fred Perry, Tommy Hilfiger, RL usw.) immer eine gewisse Qualität. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist bewußt das Fashion Brands keinesfalls mit (sehr) guter MTM oder anderer RTW (z.B. Emanuel Berg) zu vergleichen ist - aber aus Gründen des Gefallens trage ich eben auch diese. Um Deine Frage zu beantworten: Ich trage auch z.B. Stone Island oder FP obwohl ich damit im falschen Licht erscheinen kann (Leider!!!). Eigentlich haben Marken keine Prestigewirkung für mich, es geht um Gefallen und Qualität aber leider können manch negative Aspekte des Brands nicht ausgeschlossen werden. :(

Zum Avatar: Ich halte es ähnlich, bin aber nicht so konsequent wie der gute Paul ;) Ich würde sagen es war eine Evolution, keine Revolution was meinen Stil betrifft - eine Weiterentwicklung in diese Richtung war irgendwie logisch für mich
 
Also ich freue mich, wenn meine Kindern ein RL Logo oder Ähnliches tragen. Ich selbst habe all meine Krokodile entfernen lassen.

Ich finde es schrecklich, wenn die Marke so dominant prominent einen entgegen schreit. Letzthin zog ich eine Frau aus und auf der Unterwäsche brüllte mir in in schwarzen Großbuchstaben auf weißem Grund der Name Dolce & Gabbana entgegen. War ablenkend und nicht wirklich schön anzusehen.
 
Ich bitte mit Verlaub um Nachsicht, werter Freiherr.

Bären sind zwar Kraftprotze, nur ich bin schon eine ältere Herrschaft.

Mit frühlingshaftem Gruß

Bärentatze
 
mich würde interessieren ob die Rolex&Co.Träger auch so viel Geld ausgeben würden wenn auf den Uhrn absolut KEIN Hinweis steht wer der Hersteller ist :confused: Die Qualität bleibt ja gleich....

bin war kein Rolex Träger, aber ich lege auch viel Wert auf Qualität bei Uhren. Ich für meinen Teil würde meine Uhren auch ohne Logo tragen...ich versuche sogar meist möglichst dezente Modelle zu finden, wo das Logo nicht in den Fordergrund tritt :cool:
 
Das Rolex Thema soll massiv überschätzt sein. Ich lernte vor Jahren einmal einen Manager dieses Schweizer Uhrenherstellers kennen. Er berichtete mir, dass der Umsatz mit den Uhren umgekehrt proportional zur Bekanntheit der Marke sei.
 
Was soll denn ueberhaupt die "Qualitaet" einer Uhr sein? Der Sinn und Zweck ist ja in erster Linie die Uhrzeit Uhrzeit anzuzeigen und das tut - ueberspitzt formuliert - jede chinesische Quartzuhr aus dem Kaugummiautomaten mindestens genauso gut wie eine Rolex oder jede andere Uhr mit mechanischem Werk.

Alles andere meiner Meinung nach persoenlicher Geschmack, Markenfetischismus und Technikverliebtheit. Bei mir ist es eine Mischung aus ein Drittel Punkt 1, zwei Drittel Punkt drei :p
 
Was soll denn ueberhaupt die "Qualitaet" einer Uhr sein? Der Sinn und Zweck ist ja in erster Linie die Uhrzeit Uhrzeit anzuzeigen und das tut - ueberspitzt formuliert - jede chinesische Quartzuhr aus dem Kaugummiautomaten mindestens genauso gut wie eine Rolex oder jede andere Uhr mit mechanischem Werk.

Alles andere meiner Meinung nach persoenlicher Geschmack, Markenfetischismus und Technikverliebtheit. Bei mir ist es eine Mischung aus ein Drittel Punkt 1, zwei Drittel Punkt drei :p

Da muss ich dir ganz klar widersprechen Fips! Die Chinesischen Uhren laufen bei weitem nicht so lange wie viele andere Qualitätsuhren. Einige meine Kollegen haben sich aus Spaß gute Fälschungen in Dubai gekauft....alles Made in China. Jetzt sind die Modelle tot, da die Mechanik den Geist aufgegeben hat. Wenn ich mir dagegen so einige teurere Modelle von 1970 anschaue, die kann man auf Ebay jetzt immer noch erwerben und die laufen auch noch ein paar Jahrzehnte ;)
 
Zurück
Oben