Woolrich vs. Canada Goose Parka - Qualität, Image, ...?

Hat auf den ersten Blick natürlich nichts mit den beiden genannten Jacken zu tun, kann aber eine Alternative zum Thema warmer Wintermantel sein.
Auch sind beide Jacken nicht bibendum like und sie steht dir wirklich gut und sieht auch wertig aus.
Ich wollte meinen Mantel einfach mal als Möglichkeit aufzeigen, bevor die Vorschläge dann doch noch in diese Michelin Richtung gehen.

Ebenfalls frohe Weihnachten

OK :)

No offense von mir ;)
 
Kleiner Hinweis, ich habe genau diesen Parka gekauft und bei Braun ist die Beschreibung falsch. Der ist nicht mit Daunen gefüttert sondern mit Thermore Synthetik. Hält auch warm, aber nicht so warm wie Daune. Angeblich sinnvoll in feuchten Gebieten. Dafür sieht er meiner Meinung nach etwas weniger nach Funktionsjacke aus. Die Wolle ist übrigens Lodenstoff und ziemlich wasserabweisend, studenlang im Regen stehen würde ich damit aber nicht. Ist übrigens Made in Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis, ich habe genau diesen Parka gekauft und bei Braun ist die Beschreibung falsch. Der ist nicht mit Daunen gefüttert sondern mit Thermore Synthetik. Hält auch warm, aber nicht so warm wie Daune. Angeblich sinnvoll in feuchten Gebieten. Dafür sieht er meiner Meinung nach etwas weniger nach Funktionsjacke aus. Die Wolle ist übrigens Lodenstoff und ziemlich wasserabweisend, studenlang im Regen stehen würde ich damit aber nicht. Ist übrigens Made in Vietnam.
Interessant. Habe ich ganz anders in Erinnerung.
Nicht mit Daunen gefüllt, das ist schade.

Grüße, André.
 
Interessant. Habe ich ganz anders in Erinnerung.
Nicht mit Daunen gefüllt, das ist schade.

Grüße, André.

Sicher das es nicht beides gibt falls jemand sich sorgen um die Armen Tiere macht ?
Meine Freundin hat sich einen IQ Berlin Parker gekauft da hatte man immer die Wahl zwischen Echt Pelz und Fake, evtl. hat man sie ja hier bei der Füllung auch Falls jemand keine Daunen mag.
 
Ich habe meinen Parka kürzlich neu und ungetragen verkauft. War mehr ein Lustkauf, im Nachhinein empfand ich derartige Bekleidung in unseren Breitengraden als viel zu warm. Bei zweistelligen Minusgraden lasse ich sie mir ja gefallen, aber bei unseren Temperaturen bis -10 Grad Celsius?!
Da lobe ich mir meine Lammfelljacken mit einem für mich besseren Wohlfühlklima.

Geht's nur mir so?
 
Bei uns gehts lässig bis -25° runter, da ist sowas schon ganz nützlich. Lammfelljacke ist natürlich auch schön und sicherlich eine Alternative.

Bzgl. des Woolrich Loden Parkas: Ich bin mir recht sicher, dass es davon nur die eine Version gibt. Auf der Website und auch auf den Seiten auf denen der Parka angeboten wird ist eigentlich immer erkennbar, dass es sich nicht um Daunen handelt. Nur bei Braun ist die Beschreibung (oberer Teil) wohl vom normalen Arctic Parka kopiert, unten stimmt es dann aber auch wieder.
 
Einen warmen Daunenparka find ich schon ok. Auch in der Stadt.
Man muss darunter ja nicht 4 Schichten anziehen und kann den Parka auch einfach mal übers Hemd werfen wenns nicht zu kalt ist.

Grüße, André.
 
Oben