Woolrich vs. Canada Goose Parka - Qualität, Image, ...?

daahn

Well-Known Member
Weiß jemand ob es den Kunstpelz einzeln für den Arcitc Parka zu erwerben gibt oder es den Arcitc Parka DF mit diesem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

BuckminsterFuller

Gast
Ich hab auch schon lange nach Kunstpelzversion gesucht, bin aber nicht fündig geworden. P&C die nur fake fur anbieten haben kein Woolrich mehr im Programm.
 

BuckminsterFuller

Gast
Noch gar nicht, aber hätten die bei Engelhorn meine Größe noch gehabt, dafür.

Da das Fell wohl angeblich von wilden Kojoten stammt, die sowieso nach Quote geschossen werden, ist es für mich okay. Mit Pelzfarmen aus China hab ich Probleme.
 

Spielmacher

Active Member
Kleiner Hinweis, ich habe genau diesen Parka gekauft und bei Braun ist die Beschreibung falsch. Der ist nicht mit Daunen gefüttert sondern mit Thermore Synthetik. Hält auch warm, aber nicht so warm wie Daune. Angeblich sinnvoll in feuchten Gebieten. Dafür sieht er meiner Meinung nach etwas weniger nach Funktionsjacke aus. Die Wolle ist übrigens Lodenstoff und ziemlich wasserabweisend, studenlang im Regen stehen würde ich damit aber nicht. Ist übrigens Made in Vietnam.

Lohnt sich ein Woolrich Parka, dessen Obermaterial aus 100% Wolle von Loro Piana besteht oder eher nicht?
 
Oben