wohin ist linetti verschwunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als persönlich nicht unmittelbar betroffener finde ich es sehr schade, dass wir 2 fleißige Poster verlieren...

@Alexander: wie schon diverse Male erwähnt kann ich die ganze Aufregung bezüglich deiner Posts nicht ganz nachvollziehen. Es geht getreu dem Motto: wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es heraus.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg in der Schule, und dass sich dein Berufswunsch erfüllen möge. Ich sage das ausdrücklich, und ironiefrei: wenn du Diplomat werden möchtest, streng dich an, denn das ist sauschwer. Ich wünsch dir jedenfalls, dass das klappt.

@Sandro: schade, dass du gehst. Ich hab immer sehr gern von dir gelesen, und ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer "Wellenlänge" schwimmen. Deine Entscheidung muss ich und der restliche Forenbetrieb natürlich akzeptieren, mein Bedauern hierob möchte ich jedoch äussern.

@all: die Medaille hat bekanntlich 2 Seiten. Wenn hier extreme Positionen vertreten werden (egal zu welcher Thematik), muss auch mit extremen Gegenpositionen gerechnet werden. Ich propagiere ja auch das Tragen von Jeans und Krawatte (obwohl mich vermutlich 50% der Teilnehmer hier steinigen möchten), kann aber genauso gut damit leben, dass es nicht jedem gefällt.

Summa summarum: lasst uns weiterhin kritisieren, gerne auch richtig hinlangen, aber immer nur in der Sache. Und noch ein Tipp: wenn man sich richtig über einen Post ärgert, erstmal 10 Minuten was anderes machen, und dann antworten. Wut ist ein schlechter Ratgeber...

Over and out,
Dennis
 
Werter Alexander und lieber Andreas,

Als persönlich Angesprochener lasse ich es mir nicht nehmen meiner Überraschung mit einigen Worten Ausdruck zu verleihen. Ich stehe nach wie vor zu ALLEM, was ich in diesem Thread geschrieben habe, denn es war nicht das erste mal, dass Du Dich äusserst arrogant gegenüber Forenteilnehmern (ob neu oder mit Perwoll gewaschen wie Leon) verhalten hast. Als Vater von 3 Kindern (3, 6 und 13 Jahre) möchte ich Dir noch auf den Weg geben, dass ich dieses Verhalten nicht mit Deinem Alter (oder besser Deiner Jugend) entschuldige, sondern eher im Gegenteil! Ich will nicht von "der guten alten Zeit" anfangen, aber einwenig mehr Respekt und Höflichkeit hätte dir gut zu Gesicht gestanden.

Aber nun zum Eigentlichen. Sicher brauchst Du dieses Forum wegen mir nicht verlassen, denn "ich will nicht daran Schuld sein, dass soooo ein aktives Mitglied" geht. Wenngleich natürlich etwa 85% Deiner Posts wenig bis keine Information enthalten haben, aber das nur nebenbei:cool:

Ich stehe zu meiner Kritik an Dir und Deiner Eignung bezüglich Deines Berufswunsches. Und mit schlechten Diplomaten kenne ich mich aus, denn wir haben in Deutschland gerade den schlechtesten Aussenminister Aller Zeiten:D

Ich werde mir ein Forum suchen, wo es ein Mindesalter gibt, oder meiner Frau eine Freude machen und weniger surfen...:D

Danke Andreas für die Löschung meines Profils. Was mit meinen Posts geschieht ist mir ehrlich gesagt egal.

Liebe Grüsse

Sandro

Lieber Sandro, davon abgesehen, dass mein Frau der gleichen Meinung ist wie Deine, kann ich nur sagen bitte nicht. Im Gegensatz zu manch anderem wäre das nähmlich ein echter Verlust für dieses Forum.

lg Algy
 
Hallo Sandro,

auch ich würde Dein Gehen als Velust empfinden.
Aber es ist wohl nur an Dir dies zu entscheiden.

Liebe Grüße
Matthias
 
Leider (oder zum Glück) kann ich weder etwas zu den Diskussionen zwischen Alexander, Leon und dem Rest des Forums noch zu derjenigen zwischen Alexander und Sandro sagen.

Ich finde es jedoch sehr schade, wenn zwei Forenteilnehmer, die zumindest jeweils mit ihren Meinungen stark polarisiert haben, sich entschließen sollten, das Forum zu verlassen. Ein Forum lebt nicht zuletzt von kontroversen Diskussionen, auch wenn im Eifer des Gefechts gelegentlich der Umgangston leidet.

Meine Bitte an beide lautet deshalb, die Sache nicht so bierernst zu nehmen. Dafür gibt es weissgott andere Dinge im Leben, für die es sich eher lohnt, Ernsthaftigkeit aufzubringen.
@Alexander: nimm die jeweilligen Äußerungen nicht so ernst und zeige die Größe oder von mir aus auch Reife, die man Dir hier an mancher Stelle vielleicht absprechen will dadurch, dass Du über den Dingen stehst und weiterhin teilnimmst.

@Sandro: da Du Dich selbst als "im fortgeschrittenen Alter";) bezeichnest und ähnliches evtl. auch von Deinen Kindern kennst: lass es gut sein und bleibe dem Forum erhalten. Ich habe in meiner kurzen Zeit hier sowohl Deine qualifizierten Beiträge als auch den höflichen Umgang als sehr angenehm empfunden und würde es schätzen, wenn dies so bliebe.

Am Ende bleibt es immer Eure Entscheidung.

Grüße
Zürifan
 
Lieber Sandro,
ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt, und ich schätze Deine ganze Art.
Wenn ich eine sehr, sehr ernstgemeinte Bitte äußern darf: BITTE BLEIB.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich kenne, da neu hier, keinen der Beteiligten. Daher steht es mir auch völlig fern, mir dieses oder jenes Urteil zu erlauben.

Worum ich die Moderation jedoch bitte: Geht mit dem Löschen von Beiträgen eher sparsam um. Zerhackte Threads laden nicht zum Weiterlesen ein (das "alte" NAS ist deshalb als Wissens- und Erfahrungsquelle für mich komplett versiegt, was ich schade finde) und eigentlich ist ein solches Forum und das darin geballte Wissen viel zu wertvoll.
 
mir gehen, um ganz ehrlich zu sein, diese streitereien ziemlich sonstwo vorbei. aber ich bin ganz gut in der selektiven wahrnehmung geübt. für mich ist dieses forum keine ersatzwelt, keine ersatzfamilie, sondern schlicht ein medium, in dem ich informationen, die mich tangieren, en masse finde. das schätze ich sehr. sandro, von deinen beiträgen habe ich stets einen gewissen nutzwert erwartet, ich fand sie meist interessant, häufig konnte ich mit den infos direkt etwas anfangen. menschen wie du braucht ein fachforum (und auf eine etwas verdrehte art sind wir das doch). ich heul hier jetzt nicht rum und klammer mich an deinem rockzipfel fest, denn ich kann deine entscheidung verstehen. gerade jetzt, da das wetter wieder schöner wird (und der holden damen kleidung weniger), kann man weiß gott besseres zu tun haben, als stunden um stunden in irgendwelchen virtuellen welten herumzuschwirren. aber das stilmagazin-forum würde auf jeden fall an nutzwert verlieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben