Wieviele Schuhe habt ihr in der täglichen Rotation?

Ich lebe auch nicht gerade auf großem Fuss (188 cm, 72 kg, 43), und tendiere daher auch zu "eleganteren", sprich länglichen Leisten mit nicht allzu runder Form...

Den Hufvergleich von Ludwig finde ich sehr gelungen :)
 
...sorry K.L.S.

...ich bezog das darauf

Ach, was! Das war weder beabsichtigt, noch habe ich den Eindruck, dass es hier irgendjemanden ums Protzen geht.

....denn wenn´s um´s Protzen ginge, dann fürchte ich, dürfte man gar nicht über hochwertige Bekleidungskultur oder verfeinertes Stilempfinden diskutiern....und es gäbe gar keine Threads mehr...
 
..und es sollen sich ja unter den Kunden des Hauses Berluti(zumindest unter denen, die sich da ab und an in exklusivem Kreis treffen und ihre Schätze mit Madame zusammen mit Champagner polieren) auch welche geben, die 100 Paar und mehr ihr eigen nennen und mit dem eigens gefertigten LouisVuitton Schrank(schuh)Koffer auf Reisen gehen - wie immer ist alles relativ....
 
Zurück zu Santoni.

Ich habe auch recht kleine, schmale Füße (183, 70kg, 43), und habe daher schon öfter ein Auge auf schmale Leisten geworfen.

Und wenn einige doch mit Santoni zufrieden sind...ich sollte vielleicht doch mal drauf gucken. Aber kurz vorm Winter relativ dünne Schuhe? Ich brauche wohl noch neben "normalen" Schuhen hübsche Winterstiefel...xD

Ich würde aber eh nicht so viel auf das allgemeine Schlechtreden / -schreiben auf DailyShoes (R.I.P.) und NAS geben. Da wird es ja allgemein zum Sport alles schlecht zu machen, was nicht in 100%iger Handarbeit hergestellt wurde und / oder Frau P...s gnädigen Segen bekommt. Aber so ist das halt in Foren ...

Sag das nur nicht zu laut...;)
 
Schöne Diskussion meine Herren, so gefällt mir das hier :)

Vielleicht werden meine nächsten Schuhe auch Santoni's, mal schauen.

Was mich nur ein wenig skeptisch macht, wenn ich auf den "Farbverlauf" zu sprechen kommen darf, ist die Frage, wie bekomme ich die Schuhe eingecremt/gewachst ohne das Finish komplett zu "vernichten" !?
 
Gute Frage, die hatte ich mir auch gestellt. Ist aber nicht so wild. Für "normal" ein farbloses Wachs. Für Kratzer etc. einfach eine Schuhcreme (ich nehme immer Burgol) in der Hauptfarbe des Schuhs nehmen und einpolieren. Ändert am Farbverlauf nichts, ich finde sogar, dass meine ältesten Santonis dadurch schöner geworden sind. Im Winter sind die i.d.R. nix für draußen (Schnee und Matsch), das muss man klar zugeben. Ich glaube auch nicht, dass Wasserflecken denen so gut tun. Sind halt echte Italiener :D
 
..und es sollen sich ja unter den Kunden des Hauses Berluti(zumindest unter denen, die sich da ab und an in exklusivem Kreis treffen und ihre Schätze mit Madame zusammen mit Champagner polieren) auch welche geben, die 100 Paar und mehr ihr eigen nennen und mit dem eigens gefertigten LouisVuitton Schrank(schuh)Koffer auf Reisen gehen - wie immer ist alles relativ....

Bonsoir Michael,

ja gibt es, aber auch einige Normalos :eek: - wie im richtigen Leben.

salut Grimod
 
Oben