Wieviele Schuhe habt ihr in der täglichen Rotation?

@spoozyliciouzz: Santoni gibt es manchmal neu zu Schnäppchenpreisen auf Ebay. Musst aber unbedingt vorher die Größe checken, die fallen sehr groß aus.
 
Mir geht es auch so.

Mich erinnert dieser Fred an die Werbung eines großen Finanzunternehmens, dessen rot-weißes Logo in fast jeder Stadt Deutschlands entgegenprangt.

"Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, mein Pool, meine Frau(en?:D)..."

Ach, was! Das war weder beabsichtigt, noch habe ich den Eindruck, dass es hier irgendjemanden ums Protzen geht.
 
Santoni.... kann mich erinnern in NAS und DailyShoes nicht gerade "positives" über die Marke gelesen zu haben.
Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendwie ist ein rotes Ausrufezeichen in meinem Kopf wenn ich Santoni höre :D

Wobei ich niemanden was schlechtreden möchte, optisch finde ich die Schuhe recht ansprechend, und vor einigen Monaten hätte ich sogar fast welche gekauft. Waren mir aber obwohl ich auf schmale Leistenformen stehe, etwas zu schmal.

Mich würde interessieren was unsere Schuhexperten über Santoni zu berichten haben`!!
 
@ K.L.S

....wenn´s denn so wäre könnte man sich das ganze Forum sparen - und egal welcher Beitrag oder Thread - wenn´s jemand liest, der ganz andere Interessen hat, wird hier eh alle für verrückt halten...
 
Santoni.... kann mich erinnern in NAS und DailyShoes nicht gerade "positives" über die Marke gelesen zu haben.
Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendwie ist ein rotes Ausrufezeichen in meinem Kopf wenn ich Santoni höre

Ich besitze ein Paar, trage dieses seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meines ist glaublich - "blake stitched" - und trotz des schlanken Leistens sehr bequem. Es ist eigentlich das einzige Paar Schuhe, für das ich jemals Komplimente erhalten habe...:D

So schauns aus:

http://www.styleandtheman.eu/forum/showthread.php?p=6767&highlight=santoni+richards#post6767
 
Zuletzt bearbeitet:
Santoni.... kann mich erinnern in NAS und DailyShoes nicht gerade "positives" über die Marke gelesen zu haben.
Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber irgendwie ist ein rotes Ausrufezeichen in meinem Kopf wenn ich Santoni höre :D

Wobei ich niemanden was schlechtreden möchte, optisch finde ich die Schuhe recht ansprechend, und vor einigen Monaten hätte ich sogar fast welche gekauft. Waren mir aber obwohl ich auf schmale Leistenformen stehe, etwas zu schmal.

Mich würde interessieren was unsere Schuhexperten über Santoni zu berichten haben`!!


Ich bin kein Schuhexperte, aber ich trage Santoni seit Jahren und habe bisher keine Qualitätsprobleme feststellen können. Im Gegenteil: Die Sohle z.B. erscheint mir im Vergleich mit C&J, Church's und anderen Engländern haltbarer.

Ich würde aber eh nicht so viel auf das allgemeine Schlechtreden / -schreiben auf DailyShoes (R.I.P.) und NAS geben. Da wird es ja allgemein zum Sport alles schlecht zu machen, was nicht in 100%iger Handarbeit hergestellt wurde und / oder Frau P...s gnädigen Segen bekommt. Aber so ist das halt in Foren ...
 
Kai ging es doch nicht darum hier Nummern aufzurufen, sondern den Grad seines Schuhwansinns psychologisch einzuordnen ;), mir hat es jedenfalls gut getan zu lesen wie viele von Euch noch bekloppter sind als ich :D!!

Zu Santoni: Ich habe derzeit 6 Paare in Gebrauch und bin Fan. Aufgrund der Auswahl an Schuhen trage ich die aber nicht wirklich ab, kann also über die Qualität i.S.v. Langlebigkeit keine Angaben machen .Es ist aber ein typisch italienisches Produkt, d.h. kein englischer Schuh im Sinne der Haltbarkeit. Da ist alles etwas filigraner und (nettes Wortspiel) leichtfüßiger. Wenn man die Art der Färbung (DAS Santoni-Merkmal) mag und auf schmale Leisten steht, gibt es aber kaum etwas schöneres. Viele versuchen derzeit auf den "Farbverlauf-Zug" aufzuspringen aber m.M.n. mit doch recht amateurhaften Ergebnissen. Ich bin vor allem auf Santoni gekommen, weil ich echte Mädchenfüße habe. Bei einer Größe von 1,85 und einem Gewicht von 90 Kg komme ich gerade einmal auf eine 41,5 was im Sale immer super ist :D. In Santonis sehen meine Füße aufgrund des Leistens immer größer und besser aus. Alden geht bei mir z.B. gar nicht. Die runde Form sieht aus wie ein Huf!
 
Oben