Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Die Kleinen haben jetzt noch ein adäquates Bettchen bekommen, durchaus als Selbstzweck um mich zu bremsen. Es ist jetzt beschränkt auf 8 und es kommt nichts mehr wenn nicht dafür was geht.

Tauschaspirant ist auf keinen Fall die IFO, die einfach zu einzigartig ist für mich.

Tragen tue ich im Moment eigentlich nur die Daytona und die AP, also alltäglich. Die GMT und die Montblanc sind ein bisschen zu laut, die Datejust und die Zenith ein bisschen zu leise, die IFO ist Party und, auch wenn viele das anders sehen, die Speedmaster ist weiterhin Kandidat zu gehen, ich werde mit ihr nicht warm.
 

Anhänge

  • IMG_3310.jpg
    IMG_3310.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 514
Die Kleinen haben jetzt noch ein adäquates Bettchen bekommen, durchaus als Selbstzweck um mich zu bremsen. Es ist jetzt beschränkt auf 8 und es kommt nichts mehr wenn nicht dafür was geht.



Tauschaspirant ist auf keinen Fall die IFO, die einfach zu einzigartig ist für mich.



Tragen tue ich im Moment eigentlich nur die Daytona und die AP, also alltäglich. Die GMT und die Montblanc sind ein bisschen zu laut, die Datejust und die Zenith ein bisschen zu leise, die IFO ist Party und, auch wenn viele das anders sehen, die Speedmaster ist weiterhin Kandidat zu gehen, ich werde mit ihr nicht warm.



Insgesamt eine gute Sammlung. Mit Entwicklungspotential.
 
Ich würde die Montblanc entsorgen und mir überlegen, ob ich eine Daytona brauche, wenn ich das "Original" in Form des Zenith El Primero Werkes habe.

Eventuell eine Patek oder eine Vacheron. In der Sammlung gibt es bisher keinen Dresser, den man immer braucht.
 
Ich würde die Montblanc entsorgen und mir überlegen, ob ich eine Daytona brauche, wenn ich das "Original" in Form des Zenith El Primero Werkes habe.

Eventuell eine Patek oder eine Vacheron. In der Sammlung gibt es bisher keinen Dresser, den man immer braucht.

Die Zenith und die Daytona teilen nicht das gleiche Werk, es ist die neuere Daytona mit dem Rolex-Werk 4130. Ich finde auch die Anmutung der Ziffernblätter so unterschiedlich, dass ich darin kein Doppel sehe. Die Zenith geht in meinen Augen weg von Sportlichkeit in Richtung Dresswatch und die Datejust ist ja auch noch da.

Eine Patek ist mir schlicht zu teuer für das was geboten wird, eine VC sehr schön, die Overseas aber auch wieder sportlich.

Wenn ich mich nach einer Dresswatch (so wie ich sie verstehe) umsehe, wird es bei A. Lange sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo Proteus recht hat: Die Zenith Chronomaster ist eine tolle anspruchsvolle Uhr. Wo bekommt man schon einen Chronographen mit Triple-Date, kleiner Sekunde, Mondphase, einem Sichtboden und bester Verarbeitung für das Geld. Ich mag die Uhr sehr und trotzdem viel los ist auf dem Zifferblatt und sie 40 mm hat, wirkt sie durch die beiden Gehäuseringe doch sehr dezent.
 
Nach langem Vergleichen verschiedener Möglichkeiten einer Uhr mit schlichtem Zifferblatt, wenn auch nicht ganz klassischer Dresswatch, habe ich mich als Hamburger entschieden für eine Hentschel H 2 der neuen Kollektion mit 38,5 mm und anthrazitfarbenem Blatt. Erfragen werde ich, ob ich das Blatt auch in stahlgrau erhalten kann, vielleicht das Gehäuse dazu in Weißgold, was letztlich aber auch eine Preisfrage ist.

Ich denke wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich bei Andreas Hentschel mal vorbeischauen und wenn alles passt eine in Auftrag geben.
 
Ich führe mal meinen kleinen "Blog" hier weiter. Empfehlungsgemäß habe ich eine Pause eingelegt, die Hentschel beäugt, die Lange beträumt und war dann wegen einer Bandverlängerung für die Daytona (ich hab ja immer gebraucht gekauft und es war ein bisschen knapp....übrigens € 55.00 für ein Bandglied, Stifte und Montage, was ich positiv überraschend fand) bei Wempe und hab dann eher aus einer Laune heraus nach der aktuellen Datejust gefragt. Mit blauem Blatt, mit klassischer Riffellünette, mit Jubilee. Hatten sie nicht da, aber ne silberne mit Oyster. Angelegt, nett, aber eine von mir präferierte, sagten sie, müsste auch Wempe Hamburg, da im ganzen Filialnetz nicht vorhanden, in Köln bestellen. In so ga 2 Monaten wäre sie da. Stichwort künstliche Verknappung was ich eigentlich als Kunde als veralberung empfinde. Das Ergebnis habe ich ja schon im wtihah gepostet, die Uhr ist toll, mit meinen fotografischen Möglichkeiten allerdings nicht annähernd darstellbar.

So ist nun also die Datejust 41 in blau, mit Weißgoldlünette (was bei denalten ja unbeliebt war) und Jubileeband (das es ohne WG-Lünette nicht gibt) in die Box eingezogen.

Gegenüber Hentschel und Lange sicher nur Mainstream, aber ein Traum an Uhr und ich war halt zu feige den Mainstream zu verlassen.
 
Oben