Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich frag jetzt einfach nochmal: wenn ich weniger Uhren bleiben lassen will, die schwarze Datejust ist jetzt auch im Verkauf, sieht es jetzt so aus, rechts was bleibt, links was geht.
 

Anhänge

  • IMG_3091.jpg
    IMG_3091.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 266
Wenn ich aber wirklich auf 6 reduziere, sähe es so aus.... Einer wäre noch frei.

Eine Sportuhr dürfte es dann nicht werden, sondern ich bräuchte einen Ersatz für die El Primero, also Komplikationen...und auch in der Anmutung eher Dresser.

Einen Jahreskalender mit Mondphase, gebraucht, bis 22 K.

Auf Vorschläge bin ich sehr gespannt.

P.S. Also gerne auch viel günstiger, das ist das absolut oberste Limit und an einer gebrauchten Großen Lange 1 orientiert (die die Komplikationen ja nicht hat) es gibt die IWC mit Jahreskalender, bei der mich das Werk nicht begeistert und die GU Panograph, die unter extrem Wertverlust leidet, beide um die &-10 K. Aber was in der Richtung fände ich toll.
 

Anhänge

  • IMG_3092.jpg
    IMG_3092.jpg
    98 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Tu die Zenith mal wieder nach Rechts, ansonsten verkaufe sie mir bitte.

Dresser, mit Komplikationen, hmm - ist ja eher ein Gegensatz.


JLC Reverso wäre noch eine gute Ergänzung und auch preislich ganz gut zu kriegen. Und ein Klassiker sowieso.
 
Das wären meine sechs die bleiben würden.
Danach würde ich mich zwingen mindestens ein Jahr erstmal keine weitere Uhr zu kaufen. Sollte bei der aktuellen Sammlung eigentlich nicht allzu schwer fallen ;)
 

Anhänge

  • IMG_3091b.jpg
    IMG_3091b.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 230
Ich würde die Speedy in jedem Fall behalten und die Zenith ebenso. Die AP und/oder die Daytona würde ich verkaufen.
 
Ich frag jetzt einfach nochmal: wenn ich weniger Uhren bleiben lassen will, die schwarze Datejust ist jetzt auch im Verkauf, sieht es jetzt so aus, rechts was bleibt, links was geht.

Danke für die weiteren Anregungen, ich werde es so erst einmal belassen.

Die Reverso ist sicher ne schöne Uhr, aber da ich nicht Polo spiele und die Tankform mir nicht wirklich zusagt, käme die nicht wirklich in Betracht. Welche Uhr ich wirklich wunderschön finde, ist so eine hier, aber die kostet auch ne Kleinigkeit, selbst gebraucht:

http://www.ebay.de/itm/A-LANGE-SOHN...173b5c7&pid=100033&rk=1&rkt=8&sd=201641260203

Oder etwas kleiner und etwas anders aufgebaut, aber auch sehr schön:

http://www.ebay.de/itm/Glashutte-Or...99eee60&pid=100033&rk=2&rkt=8&sd=362038440773

Diese Art Uhren - mit Komplikationen - stellen für mich schon Dresser dar. Die klassische schlichte Dresswatch benötige ich einfach nicht und zum Smoking trage ich eher gar keine Uhr.
 
Oben