Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

Ich war nach meinem gestrigen Frisörbesuch auch wieder sehr ungehalten. Ich hatte Fotos meiner Wunschhaarschnitte (George Michael, Oliver Bierhoff & Howard Carpendale) vorgelegt - aber meine Frisörin Ülcan verwies lapidar auf meine Halbglatze und meinen kreisrunden Haarausfall und stellte wortlos den Langhaarschneider auf 6 Milimeter.

Skandal. Ich suche mir jetzt einen anderen Laden.

Ja, gestern habe ich über diesen Post noch gelacht und mir bildlich die flapsige Friseuse mit dem Rasierer vorgestellt. Doch nun trauer auch ich um meine Haarpracht.

Nach dem ich mir hier Anregungen zur Perfektionierung des Haarschnitts geholt habe bin ich vorhin zum Friseur gegangen um die neu erlangten Erkenntnisse um zusetzen. Nun war mein Haarschnitt generell nicht weit weg vom Fassonschnitt, dennoch sollten heute die Seiten gekürzt und die Spitzen wieder in Reih und Glied gebracht werden.

Nach dem sie mir quasi einen Irokesen verpaßt hatte, wollte sie mir noch die Härchen im Nackenbereich mit dem Rasiermesser entfernen.

Ende der Geschichte: Ich habe zügig und am Nacken blutend den Laden verlassen und für 5 € bei dem billig Friseur gegenüber durch eine radikal Kur in Form eines Rasierers mit 18mm Aufsatz noch etwas retten können.

Nun hoffe ich auf schnellen Haarwuchs um mit dem Satz "wie immer" wieder lächelnd den Salon verlassen zu können.

Gruß
Felix
 
Hab leider auch nocht nicht DEN perfekten gefunden, das größe Problem ist ja wie schon der Thread sagt "Wie sag ich es ihm" :D? Wie wäre es den mit Bilder?
Hat jemand nen "gute" Seite mit klassichen Haarschnitten? Oder kannst sie hier mal Posten?

Irgendwie gehts mir wie Anny. Normalerweise lasse ich meine Haare so kurz wie nur möglich schneiden und dann ab nach hinten. Aber irgendwie...brauche ich mal was neues. Seitenscheitel sieht bei mir auch nich soo knorke aus...Viel übrig bleibt bei meinen Haaren allerdings auch nicht. Irgendjemand eine Idee?
 
Irgendwie gehts mir wie Anny. Normalerweise lasse ich meine Haare so kurz wie nur möglich schneiden und dann ab nach hinten. Aber irgendwie...brauche ich mal was neues. Seitenscheitel sieht bei mir auch nich soo knorke aus...Viel übrig bleibt bei meinen Haaren allerdings auch nicht. Irgendjemand eine Idee?

Vokuhila?
 
Also ich habe mich von Friseuren mittlerweile unabhängig gemacht. Ich habe mich lange über die "Mondpreise" für gerade mal 10 Minuten Arbeit der Figaros geärgert (20 - 35 Euro).

Da ich einen Haarschnitt im Stil der 30iger/40iger Jahre oder des amerikanischen Militärhaarschnitts trage (unten kurz geschoren, oben etwas länger), ist das Haareschneiden bei mir keine „große Sache“.

Ich habe mir von Philips einen elektr. Haarschneider zum selbst schneiden gekauft (Model QC 5170), mit einem um 180° schwenkbaren Schneidekopf.

Seither schneide ich meine Haare selbst. Und ich kann sagen, es sieht nicht schlechter aus als vom Friseur (nicht nur nach meiner subjektiven Meinung, sondern auch nach Meinung meiner Mitmenschen). Aber vielleicht spricht das auch nur gegen meine früheren Friseure.

Ich hatte mit dem Gerät jedenfalls keine Probleme und es hat eigentlich gleich auf Anhieb funktioniert. Zweimal Haare- schneiden mit dem Philips und die Anschaffungskosten hatten sich schon amortisiert. Für die ca. 400,- Euro die ich seither pro Jahr für den Friseurbesuch spare, kaufe ich mir lieber das ein oder andere hochwertige Teil für meine Garderobe.

Seitdem sehe ich auch immer aus als käme ich gerade vom Coiffeur. Mein Haarstyling ist immer Top.

Kann ich nur allen empfehlen die sich auch ständig über die hohen Friseurpreise ärgern (vorausgesetzt sie haben auch einen so unkomplizierten Haarschnitt wie ich und einen dreiteiligen Wandspiegel).
 
Sonst noch ne Idee? :D

Ordentlichen Friseur suchen.

Also ich habe mich von Friseuren mittlerweile unabhängig gemacht. Ich habe mich lange über die "Mondpreise" für gerade mal 10 Minuten Arbeit der Figaros geärgert (20 - 35 Euro).


Kann ich nur allen empfehlen die sich auch ständig über die hohen Friseurpreise ärgern (vorausgesetzt sie haben auch einen so unkomplizierten Haarschnitt wie ich und einen dreiteiligen Wandspiegel).

Vorab: wenn du mit deiner DIY-Methode gut fährst - wunderbar.
Sonst verstehe ich die Aufregung nicht. Wieso sind 30 € für einen Friseurbesuch "Mondpreise"? Weil er ja nur ein paar Haare abschneidet? Ein guter Friseur (der dann auch entsprechend kostet), leistet eine Menge: erst einmal muss er verstehen, was er da für einen Menschen vor sich sitzen hat, muss ihn einschätzen, um zu überlegen, welcher Haarschnitt zu ihm passt. Dann muss er die Wünsche des Kunden "übersetzen", damit er mit den Vorstellungen etwas anfangen kann. Last but not least muss er dann auch noch die Technik draufhaben, das alles auch konkret umsetzen zu können.
Ich kann's nicht oft genug sagen: you get what you pay for!
Warum gerade in einem Forum, von dem man annehmen sollte, dass sich in ihm Menschen bewegen, die auf ihr Äußeres achtgeben, so wenig Wertschätzung für einen guten Haarschnitt herrscht, ist mir unbegreiflich.

Ok,statt 25 EUR zahle ich jetzt 48EUR aber das ist es mir wert!! Der neue Friseur war total entsetzt was meiner alter mit meinen Haaren angestellt hat.

Genau davon rede ich.
 
War heute wieder bei dem Türken. Ordentlicher Haarschnitt, exakt so wie ich es haben wollte. Und das für 9€? Ich kann nicht klagen. Dazu gibt es noch eine Portion anatolische Gelassenheit (du setzt dich rein und guckst wann du dran bist) und einen leckren Tee. Mal sehen wie lange es dauetr, bis die Haare wieder zu lang sind :D
 
Also ich habe mich von Friseuren mittlerweile unabhängig gemacht. ... mir von Philips einen elektr. Haarschneider zum selbst schneiden gekauft (Model QC 5170), mit einem um 180° schwenkbaren Schneidekopf.

Seither schneide ich meine Haare selbst. Und ich kann sagen, es sieht nicht schlechter aus als vom Friseur (nicht nur nach meiner subjektiven Meinung, sondern auch nach Meinung meiner Mitmenschen). Aber vielleicht spricht das auch nur gegen meine früheren Friseure.

Ich hatte mit dem Gerät jedenfalls keine Probleme und es hat eigentlich gleich auf Anhieb funktioniert. ...

Hi,

auf Grund dieses positiven Berichts habe ich mir auch den Philips QC 5170 (bei "Amazon.de") besorgt. Meine Begeisterung nach dem ersten Schnitt hält sich allerdings in Grenzen. Ohne Zweifel ist das Gerät super. Allerdings habe ich folgendes nicht bedacht:

a.) Haare verursachen Dreck
im Bad, auf der Kleidung usw. und sind nicht einfach zu entfernen. Also vorbeugend Zeitungen im Bad ausgebreitet und auf dem Waschtisch, über den ich mich beugte und wo die Haare reinfallen sollten. Oberkörper entblöst und mich vor den Waschtisch gekniet. Meine Frau hat das Mähwerk bedient. Und nach dem Mähen bin ich gleich einen Schritt nach rechts, unter die Dusche um die Haarreste zu entfernen.

b.) Beim Friseur ist es bequemer.

c.) Der Friseur arbeitet sauberer (Vermutlich ist der erste Schnitt nicht ganz einfach und bedurfte daher Nachkorrekturen).

d.) Meine Frau hat oben 17 mm geschnitten, an der Seite 6 mm und ohne Abstandhalter den Nacken ausrasiert. Der Übergang 17 zu 6 mm ist nicht so gelungen. Meine Frau meinte aber, wenn ich vom Friseur käme sähe das auch nicht anders aus. Um die Ohren herum mußte mit der Scheere nachgeschnitten werden.

Momentaner Stand nach dem ersten Schnitt: Würde mich nicht wieder für eine eigene Haarschneidemaschine entscheiden.

Positiv zu erwähnen:
1.) Meiner Frau hat es einen riesen Spaß gemacht und Sie freut sich schon auf den nächsten Einsatz. Wir schneiden ja jetzt öfter. :mad:
2.) Der Philips QC 5170 ging wie's Gewitter. Hätte so etwas nicht für möglich gehalten, dass die Haar so schnell ab sind. Insbesondere, wenn ich denke, wie lahm und gequält die Maschinchen beim Friseur mähen.

Wenn ich dran denke, melde ich mich in 3-4 Monaten nochmals zu dem Thema.

LG
Günter
 
Oben