Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

Frisurprobleme ...

Ich trau mich beinahe nicht, das zu sagen, aber ...
Diese Probleme habe ich nicht, da mich kein Friseur zu sehen bekommt.
Ich trage eine sehr praktische (und wie ich meine: die einzig zu mir passende) "Frisur": 1mm rundum.
:)

Das hat nichts mit etwa ausgehendem Haar zu tun, und auch nichts mit bestimmten, mir unangenehmen Zeitgenossenn, die damit eine absurde politische Gesinnung bekunden.
Es ist einfach praktisch.

Als ich 16 Jahre alt war, ließ ich mir von einem Mitschüler das erste mal eine "Bombe" scheren. Es war - na ja, es war eine Art Protest (nein, nein, kein politischer).
Mir gefiel das dann gut, und so blieb ich seitdem dabei.
Beim Sport ist es ebenfalls sehr praktisch ...

Nur muß ich bei kaltem Wetter eben eine Kopfbedeckung tragen.
Da ich aber ohnehin ein bekennender Träger von Hüten und vor allem von Tweedmützen (20er Jahre-Stil) bin, paßt das ja gut zusammen.
:)
 
Irgendwie bin ich mit meinem Friseur auch nicht so 100% zufrieden. Er ist zwar nicht gerade billig und immer noch besser, als alle, bei denen ich vorher war, aber auch nicht perfekt. Ich trage deshalb mein Haar lang und stecke es meist zu einer Banane hoch und lasse nur ab und zu die Spitzen nachschneiden. Manchmal hätte ich schon Lust auf einen modischen Kurzhaarschnitt, kann mich aber nicht dazu aufraffen, da damit ja häufigere Friseurbesuche vorprogrammiert wären.
 
Nach den üblichen, Euch ja nicht fremden, Friseurhorrorgeschichten lasse ich jetzt hierhttp://www.metropolis-haargestaltung.de/ in Mannheim schneiden. Die Dame betreibt den Betrieb alleine, hat richtig Ahnung, treibt sich auch oft auf Swing und 20/30er Jahre Events rum, zum Haarewaschen wird sich hingelegt, es gibt guten Tee, tolles Ambiente, wenn man Katzen mag springt einem die Hauseigene Perser auch zum gekrault werden auf den Schoß. (Sofern sie nicht gerade schmollt).
Allerdings sollte man eine gute Stunde schon einplanen, hetzten lassen wollen wir uns ja nicht.
Das ganze für 38€ aber ich fahre 45min, um nicht woanders hin zu müssen.
 
Nach den üblichen, Euch ja nicht fremden, Friseurhorrorgeschichten lasse ich jetzt hierhttp://www.metropolis-haargestaltung.de/ in Mannheim schneiden. Die Dame betreibt den Betrieb alleine, hat richtig Ahnung, treibt sich auch oft auf Swing und 20/30er Jahre Events rum, zum Haarewaschen wird sich hingelegt, es gibt guten Tee, tolles Ambiente, wenn man Katzen mag springt einem die Hauseigene Perser auch zum gekrault werden auf den Schoß. (Sofern sie nicht gerade schmollt).
Allerdings sollte man eine gute Stunde schon einplanen, hetzten lassen wollen wir uns ja nicht.
Das ganze für 38€ aber ich fahre 45min, um nicht woanders hin zu müssen.

Neid !:eek:
So einen Friseur hätte ich auch gerne, habe aber trotz häufigem Wechsel und rumprobieren immer noch keinen gefunden.
Und zu allem Überfluss sind die Preise hier in der Schweiz auch noch gepfeffert: unter 40,- € (umgerechnet) geht da gar nichts, bei anspruchsvollen Dingen auch gerne mal bis zu 120,- € !! Und dann sehe ich trotzdem noch nicht aus wie George Clooney - woran das wohl liegt :rolleyes:
 
Eine schöne Seite, ein interessanter Salon, Pangur!

Endlich mal was anderes als die gängige Geschäftsidee:
"Wir schneiden Euch für nur 9 EUR eine Skunkfrisur, die grad' so hip ist.
Und dröhnen Euch während der Wartezeit die Ohren mit dem neuen Spot für das Schnuffel-der debile Hase-Jamba-Monatspaket oder extrabilligem Euro-Discohouse zu.
Erst müsst Ihr aber eine Nummer ziehen wie auf dem Amt.
Unsere Beschäftigten kriegen aber nur 3 EUR die Stunde, das muß reichen."
:rolleyes:
 
Stimmt! :)

Das stimmt!
Deshalb trage ich ja auch Kopfbedeckungen.
Ich bevorzuge Tweedmützen, bspw. von Balmoral oder von Stetson. Ich besitze drei davon, eine dunkle und zwei hellere. Sie haben eine klassische, etwas voluminösere (sog. "achtteilige") Form und sehen einfach herrlich altmodisch aus.
:)
 
Oben