Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

Im übrigen muss ich mich schon ein wenig über die hier teils vorherrschenden Vorstellungen wundern. Wir unterhalten uns hier im Stilmagazin über Borelli, Kiton und Masskonfektion und dann sollen es aber bitte nur 10,00 € für eine Frisur sein, mmmh...
Es gibt sicherlich Herren deren Frisurvorstellung mit 15 € (auch bei einem guten Friseur) realisierbar sind.
Dennoch soll es auch Menschen mit u.a. sehr verwirbelten Haaren etc. geben, die mit einem Standard-Friseur/Frisur nicht glücklich werden. Um solchen Menschen eine vernünftige Frisur zu verpassen benötigt der Friseur dann auch schon mal ein kleines weilchen, und das widerum ist dann nicht ganz billig (...weil es halt länger dauert...).
Ich denke nicht, das man ohne besonderen schnick-schnack gleich 60 € auf den Tisch legen muss/sollte, jedoch hat auch ein Friseur einen Stundenlohn...dieser bemisst sich in der Regel an dem können und dem guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Eindruck; alle Empfehlungen, die ich bekommen habe bewegen sich um die 35€. Für mich fühlt sich das nicht zu viel an für ein ordentliches Ergebnis.
 
Christoph T. muß ich recht geben.

Auch ich habe früher schon Exkursionen in solche "10-EUR all inklusive"-Buden gemacht.

Abgesehen davon, dass die Entlohnung der Beschäftigten z.T. unter aller Kanone ist http://www.hairweb.de/friseur-TARIFLOHN.htm
muß natürlich dann auch an allen Ecken gespart werden: Ausbildung, Musik (DRÖHN), Einrichtung, Ausrüstung/Geräte, Hygiene, "kaffeartige Getränke", Ambiente, Betreuung.

Man kann sich zwar auch in Indien für 3,06 € pro stunde (wie in Sachsen, s.o. ) die Haare "schneiden" lassen, dort deckt aber dieser Preis auch die evtl. die Kosten des Betriebs und/oder die Lebenshaltungskosten, zumindest im Hinterland. *provozierend gesagt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Billiger geht immer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602932,00.html

Sei's die Backfabrik, die Drive-In-Fußpflege, der subberbillsche Haarschnitt o.ä.

Meine persönlich Preisgrenze nach oben liegt auch bei ca. 35 €, da schneidet mich dann aber auch ein Friseurmeister mit jahrzehntelanger Erfahrung, Welt/Europameistertitel etc.

60 Einheiten für 'nen Herrenschnitt hab' ich noch nicht gesehen, aber ich lebe "aufm Land" und es gibt ja nix, was es nich' gibt, wie ich heute gelernt hab.
Z.B. auch Lloyds zum Preis von Dinckelacker-Schuhen. :p
 
Aloha,

bei mir sehr einfach, ich geh hin und sage : Ich würde gerne 500gr. abnehmen und zack gehts los.

Meist zahle ich mehr fürs Rasieren lassen im Monat wie für die 6 wöchentliche anfallende Gewichtsreduzierung

Grüsse
 
Oben