Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

Wieso sind alle Herrenfriseure (offensichtlich) so teuer?
Wieso kann ein Haarschnitt (ich geh jetzt mal von 20 Minuten aus) nicht 10 Euro oder so kosten?


Kann er, ich zahle 11,- € inklusive einem Getränk meiner Wahl für das Waschen und Schneiden...allerdings dauert es manchmal recht lange bis man an der Reihe ist.
 
Kann er, ich zahle 11,- € inklusive einem Getränk meiner Wahl für das Waschen und Schneiden...allerdings dauert es manchmal recht lange bis man an der Reihe ist.

Dito. Bezahle mittlerweile 9€, türk. Tee inkl.
Dazu kommt halt: "Must du warten, bist du dran bist!" Anatolische Lässigkeit eben.
 
Guten Abend,

Ich zahle 12 Euro für meinen Haarschnitt und bin völlig zufrieden damit! Wenn ich möchte, bekomme ich sogar noch einen Kaffee dazu.

LG
Heinz
 
10-13€ für einen Haarschnitt? Nie wieder! :D

Ich habe mich jahrelang mit solchen Friseuren rumgeplagt.. Manche haben sich nicht mal die zeit genommen, mir zuzuhören was ich eigentlich will... sondern nur gefragt "kurz oder nackt?!"... "gel?"...

Seit knapp einem jahre besuche ich einen "richtigen" friseur, wo jedes mal bevor hand angelegt wird, besprochen wird was man/n will... danach gibts lecker tee und ab zum waschen+kopfmassage :cool:

nach dem schneiden gibts noch ein erfrischungstuch fürs gesicht und man ist 25€ leichter :)
 
Ich habe es heute meinem (neuen) Frisör, genauer Frisörin, gesagt.
Und zwar hatte ich vorher lange zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare. Jetzt ist das Deckhaar ca. 5 cm lang. Zufrieden bin ich nicht wirklich, da ich aus meiner Sicht Problemhaare habe. Sehr dick und unbeweglich, fallen sie nicht flach, sondern stehen gerne ab.
Einen Fehler den ich gemacht habe, war dass ich gesagt habe, seitlich sollen sie sehr kurz sein. Jetzt stimmen die Proportionen nicht. Aber in zwei, drei Wochen dürfte das besser sein.
Defintiv, haartechnisch gesehen, ein Schicksalstag...
 
Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich einen passenden Friseur gefunden habe und habe den Laden oft verzweifelt verlassen. Mittlerweile habe ich einen gefunden der den Schnitt genauso macht wie ich es mir wünsche. Der Vorteil ist auch, dass er mittlerweile meine Kopfhaare sehr gut kennt, so dass er mir je nachdem sagen kann was möglich und was eher nicht möglich ist. Ich kam das erste mal ohne konkrete Vorstellungen zu ihm als ich mittellange Haare hatte und eine Kurzhaarfrisur wollte. Damals habe ich ihm das dann gesagt und er hat mir ein paar Kataloge gegeben in denen ich mich umschauen konnte, weil ich eben keine konkrete Vorstellung hatte, anschließend haben wir darüber diskutiert was wie geht und passen würde und er hat es gemacht. Die Frisur hat sich seither kaum verändert, bis auf kleine Details im Längenverhältnis der Haare je nach Stelle oder dem Scheitel. Aber das besprechen wir meistens davor. Hin und wieder bring ich auch Bilder mit wenn ich etwas genauso haben möchte, ansonsten ist es mittlerweile schon "wie immer". Praktisch ist ebenfalls, dass der Friseur keine Mittagspause macht und ich daher immer in einer Freistunde direkt von der Schule hingehen kann. Einziger Nachteil ist, dass es manchmal etwas länger dauert, wie man eigentlich dafür benötigen würde, was aber angesichts der sehr freundschaftlichen Atmosphäre nicht weiter schlimm ist - so lange es nicht eilt. Wenn ich einmal mit dem Schnitt nicht zufrieden bin oder etwas doch anders wird, wie ich es mir vorgestellt habe, sage ich das meistens sehr höflich dann wenn ich es während dem Schneiden bemerke oder je nach "Fehler" am Schluss wenn er mich fragt ob so alles okay sei. Das hat sich aber bisher nur 1 oder 2 mal ereignet und war mit einem "an der Stelle hätte ich die Haare gerne noch etwas kürzer" erledigt. Kosten tut das ganze 20€ und geschnitten wird 1 mal im Monat.
 
Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

"...Schwiegervater, ich brauche mal wieder einen Haarschnitt." :D

Und das jetzt seit 20 Jahren. Zwischenzeitig haben meine Schwiegereltern ihren Haarsalon altersbedingt geschlossen und meine Frau und ich sind noch die einzigen "Kunden".

Tja, das "sagen"... Das Problem ist, jeder Friseur hat seinen eigenen Stil, um zum gewünschten Ergebnis des Kunden zu gelangen. Ich selbst habe recht dickes Haar mit Naturwellen und jede Frau beneidet mich um dieses "kostenlose Extra ab Werk". Ich mich nur teilweise. Leider werden die Haare im Alter ein wenig dünner gesät, aber es ist noch etwas da, zum Schneiden.

In den vergangenen Jahren konnte ich mich, was Hairstyles angeht, quasi (kostenfrei) austoben. Zwischenzeitig ist Schwiegerpapa auch nicht mehr Jüngste und so trage ich meine Wünsche gemeinsam bei Schwiegereltern vor und der Rest der Family übernimmt im Anschluss die Endkontrolle. Und wenn's mal nicht 100% passt, gibt's schon ohne mein Zutun Mecker von der Schwiegermama. ;)

Und so lange er es noch "drauf hat", bleibe ich auch Kunde, während meine Frau schon mal (während deren Urlaub) "untreu" geworden ist. Ein Problem haben aber wir beide: seitdem sie Rentner sind, ist es schwieriger, einen Termin zu bekommen, als zu Geschäftszeiten. Da hat ein Anruf und ein Blick ins Auftragsbuch genügt. ;)
 
Meinem Friseur halte ich jetzt schon seit 25 Jahren die Treue. Da ich schon seit längerem in einen anderen Ort gezogen bin, lege ich den Friseurtermin auf Tage, an denen ich meine Eltern besuche. Er nimmt 18 Euro, das ist mir ehrbare Handwerksmeisterarbeit auch wert.

Gruß Change
 
... ganz früher hab ich meine Haare selbst geschnitten. Das war nicht soo optimal. Später hab ich diverse preiswertere Friseure ausprobiert; zufrieden war ich nie. Seit ein paar Jahren hab ich einen ganz guten Friseur-Salon gefunden, und dort bekomme meine Termine immer beim selben Figaro. Bin richtig zufrieden, ohne Abstriche; ein fantastisches Gefühl. Kosten tut es 38€ ... wobei ich es 8€ billiger bekomme, denn ich bin so neurotisch, dass ich einen Knall bekomme, wenn ich mit meiner Haut das Waschbecken berühren muss - daher wasche ich meine Haare zu Hause, zieh mir eine dicke Wollmütze über, damit's nicht trocknet, bevor ich im Salon bin. Also ohne Waschen bekomme ich es für 30€ ... da dieser Salon aber nur aus Rücksicht auf meine neurotische Macke Schneiden ohne Waschen anbietet, hab ich ein leicht schlechtes Gewissen und geb meinem Friseur dann aber sehr viel Trinkgeld.

Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden - so ein Haarschnitt sieht dann wirklich vier Wochen top aus.

Grüße

H.
 
Oben