Wer duscht mit Seife??

seit einiger Zeit nehme ich wieder Seife zum Duschen. Im Moment Totes Meer Mineralseife.
Meine Haut ist seit ich wieder ein Stück Seife statt Duschgel benutze nicht mehr annähernd so trocken und strapaziert wie vorher.
 
Das Forum ist ja eine wahre Goldgrube!

Seit Jahren verwende ich wechselnde Seifen und Shampoos, leider bisher ohne Erfolg für meine trockene (Kopf)haut. Unangenehmer Schnee vorprogrammiert.
Kein Wunder, wenn man nach dem Lesen der Inhaltsstoffe immer wieder feststellen muss, dass selbst in den milden und für Kinder/Problemgruppen bestimmten Produkten egal ob aus der Drogerie, Apotheke oder vom Friseur Unmengen an Parfum/Alkohol und chemische Erzeugnisse stecken, die man in besserer Gewissheit sicherlich nicht ohne weiteres auf die Haut pinseln würde.
Die genannte AVEO Seife ist somit notiert und wird so schnell als möglich besorgt werden.

Mich würde darüber hinaus interessieren ob ihr die Seife neben der Wäsche der Haut auch für eure Haare verwendet oder ob ihr hier zu anderen Produkten greift?
Ich habe einmal dieses Shampoo als frei von austrocknenden und hautbedenklichen Stoffen empfohlen bekommen, muss jedoch gestehen, dass mich der hohe Preis bis dato von einem Kauf abgehalten hat.
Vielleicht kann ja einer der Chemieexperten etwas dazu sagen oder zu einer guten Alternative bzw. der Mitverwendung einer tatsächlich milden Seife raten?

http://cgi.ebay.de/Naturkosmetik-UR...0583809180?pt=DE_Beauty_Haarpflege_Haarpflege

Hier übrigens noch einmal die genannte Seife und deren Bewertungsanalyse bei Codechecker:
http://www.codecheck.info/kosmetisc...o;jsessionid=453B31148DE5B81D453945395550791D

Was hat es nun mit dem Tetrasodium Etidronate auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht die Haare bei hartem Wasser strohig -> Kalkseife. Wenn überhaupt sollteste überfettete Seife mit Sheabutter oder ähnlichem nehmen. Denke nen Umstieg ganz auf Seife inkl. Haare ist schwer. Zum duschen nehme ich im Winter gerne Seife. An heißen Sommertagen sind mir aber "maritime" frische düfte wie axe alaska sehr lieb. abgesehen davon brauche ich mit seife länger.
 
Hallo,

ich selbst benutze die Genuine BLACK and WHITE Skin Soap.
Sie hat einen leicht herben, würzigen Duft und ist hervorragend für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Sie reinigt sehr gut, verleiht dem Körper einen angenehmen Duft und trocknet die Haut nicht zu sehr aus.

Allerdings ist sie mit 7,50€ sehr teuer. Die Seife kann in King´s Barbershop in Kiel bezogen werden.

Moin Jazzer.

Kommst Du etwa aus Kiel? Ich wusste nämlich gar nicht, dass der gute Jan der einzige Vertreiber zu sein scheint. Ich habe sie mir neulich in seinem Laden mal angeguckt. Vielleicht nehme ich sie beim nächsten Mal mit :)
 
Ich dusche schon sehr lange ausschließlich mit Seife statt Duschgel und Shampoo.
Mir gefällt es irgendwie und ich komme sehr gut damit klar. Mein Mitbewohner findet es zwar etwas komisch, aber was solls ;)

Achso: Bei der Seife bin ich faul und nehme die von Aldi. Hier sollte ich mal mein Produkt-Portfolie etwas erweitern.

MfG
 
Ich dusche schon sehr lange ausschließlich mit Seife statt Duschgel und Shampoo.
Mir gefällt es irgendwie und ich komme sehr gut damit klar. Mein Mitbewohner findet es zwar etwas komisch, aber was solls ;)

Achso: Bei der Seife bin ich faul und nehme die von Aldi. Hier sollte ich mal mein Produkt-Portfolie etwas erweitern.

MfG
Du benutzt die Seife auch um deine Haare zu waschen?

Das habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber irgendwie komisch vor..
 
Du benutzt die Seife auch um deine Haare zu waschen?

Das habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber irgendwie komisch vor..


Jap, ich nehme Sie auch für die Haare. Ich komme sehr gut damit klar, habe jedoch erst damit angefangen, als ich meine Haare mit Pomaden bearbeitet habe und Shampoos hier nicht sonderlich wirkungsvoll waren.

Probiere es doch einfach mal eine Woche aus. Ich gebe zu, die ersten 2-3 male war es schon anders, evt. etwas stumpfer (also das Haar), aber jetzt empfinde ich es als toll ;) Ich nutze jetzt seit ca. einem Jahr Seife für alles in der Dusche ;P

Und ja, mein Haar ist sehr gut und ich bekomme immer Komplimente von Frauen, dem Friseur usw., also sooooo schlimm kann es nicht sein.

MfG
 
Ich gebe zu, die ersten 2-3 male war es schon anders, evt. etwas stumpfer (also das Haar), aber jetzt empfinde ich es als toll ;) Ich nutze jetzt seit ca. einem Jahr Seife für alles in der Dusche ;P

Welche Seife nutzt du?

Und bezüglich der stumpfen Haare, das gleiche Phänomen hatte ich auch zu verzeichnen als ich schlicht aus Mangel an Shampoo einmal mit einer Seife der Hausmarke von dm meine Haare wusch.
Ich glaube aber nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist, sondern vielmehr, dass in gewöhnlichen Shampoos so viel Schaum, vermeindlich gesunden Glanz und Weichheit erzeugende Chemie enthalten ist, dass es unsere Haare einfach gar nicht mehr gewöhnt sind auf traditionellem Wege gewaschen zu werden und damit ein wenig zickig reagieren, bis die Abhängigkeit von moderenen Chemikalien überwunden ist.

Ich habe inzwischen das Urtekram Aloe Vera Shampoo bestellt und werde bei Erhalt berichten, ich hoffe meine Kopfhaut kann sich mit ihm und der Abstinenz von Alkohol und Parfum endlich wieder erholen.
 
Die von Aldi - keine Ahnung wie die genau heißt. :D

Werde aber demnächst mal diese berühmte "dralle" ausprobieren, wobei ich z.Z. nicht weiß, wo ich eine solche herbekommen soll und dank Versand 5€ für ein Stück Seife ist mir etwas too much.

MfG
 
Ich benutze momentan Baxter of California Lime oder verschiedene Sorten Klar immer im Wechsel.
Weiss jemand wo ich eine gute und vorallem nicht so altmodische Seifendose bekomme ?
 
Oben