Wer duscht mit Seife??

Ha! Zwar noch etwas jung dafür, aber das kenne ich. Habe ab und an zufällig beim Rasieren die Band gehört und nachher Pitralon ins Gesicht geklatscht!:p
 
"Drauf haut mir doch der Joschi
eine auf mein' Großstadtgoschi."

Gefährliche Brühe, Finger weg!

dE
 
Ich dusche zwar nicht mit Seife, die einem dabei ständig aus der Hand flutscht, aber ich kann ihnen einen Seifen-Tipp geben.

Eine wirklich "vernünftige" und alltagstaugliche Seife, jenseits dieser ganzen total überteuerten Schickimicki- und Firlefanz-Seifen von Manufactum u.a., ist die "AVEO" Arztseife Spezial der Drogeriekette Müller.

Das 100g Stück kostet 39 Cent.

Die Seife ist aus reinen Pflanzenölen (Palmöl, Kokosöl usw.), enthält Lanolin für die Rückfettung, hat einen annähernd hautneutralen ph-Wert, der naturidentische Wirkstoff Farnesol wirkt desodorieren (geruchstilgend) und bakteriostatisch (keimhemmend).
Die Seife wurde speziell für sehr sensible/empfindliche Haut und für häufiges Waschen entwickelt.

Zwar riecht sie nicht so elegant und vornehm nach "Mandelduft, in welchem sich ein Hauch würziger Rose wiederspiegelt", wie die Seife von Herrn Gerads und sie ist auch nicht mit so schicken Motiven bedruckt, dafür ist sie aber eine absolut "ehrliche" und funktionale Seife mit einem unschlagbaren PLV.

Aber aus der Hand flutscht sie einem trotzdem!
 
Ich dusche zwar nicht mit Seife, die einem dabei ständig aus der Hand flutscht, aber ich kann ihnen einen Seifen-Tipp geben.

Eine wirklich "vernünftige" und alltagstaugliche Seife, jenseits dieser ganzen total überteuerten Schickimicki- und Firlefanz-Seifen von Manufactum u.a., ist die "AVEO" Arztseife Spezial der Drogeriekette Müller.

Das 100g Stück kostet 39 Cent.

Die Seife ist aus reinen Pflanzenölen (Palmöl, Kokosöl usw.), enthält Lanolin für die Rückfettung, hat einen annähernd hautneutralen ph-Wert, der naturidentische Wirkstoff Farnesol wirkt desodorieren (geruchstilgend) und bakteriostatisch (keimhemmend).
Die Seife wurde speziell für sehr sensible/empfindliche Haut und für häufiges Waschen entwickelt.

Zwar riecht sie nicht so elegant und vornehm nach "Mandelduft, in welchem sich ein Hauch würziger Rose wiederspiegelt", wie die Seife von Herrn Gerads und sie ist auch nicht mit so schicken Motiven bedruckt, dafür ist sie aber eine absolut "ehrliche" und funktionale Seife mit einem unschlagbaren PLV.

Aber aus der Hand flutscht sie einem trotzdem!

Guten Morgen,

ich finde es nicht in Ordnung, wenn Sie eine Seife kritisieren, die Sie selbst noch nicht benutzt haben. Andernfalls sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die o.g. Manufactum-Seife eben nicht aus der Hand flutscht.

Die von Ihnen genannten Arztseifen habe ich schon benutzt und möchte dazu anmerken dass das Dufterlebnis, der Schaum und das Hautgefühl nach dem Duschen mit der genannten Olivenoel-Zitronenseife ein ganz anderes ist. Allein der im Bad verbleibende angenehm dezente Duft wäre mir die Nutzung der Seife wert.

Da sich die Seife zudem sehr langsam aufbraucht, denke ich, dass die 3 € Mehrkosten zu Ihrer billig-Ärztseife alle 3 Monate verschmerzbar sein sollten.

Vielleicht sparen Sie beim nächsten KFZ-Neukauf mal die Metallic-Lackierung oder die Alufelgen. Mit dieser einmaligen Ersparnis können Sie ein lebenlang eine bessere Seife nutzen.

Grüße
Günter
 
Guten Morgen,

ich finde es nicht in Ordnung, wenn Sie eine Seife kritisieren, die Sie selbst noch nicht benutzt haben. Andernfalls sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die o.g. Manufactum-Seife eben nicht aus der Hand flutscht.

Wieso sind Sie den gleich so "verschnupft"? :confused:

Falls Sie es nicht gemerkt haben, ich habe Ihre Manufactum-Seife doch explizit gar nicht kritisiert. Ich habe mich nur über Seifen zum Duschen (die auch aus der Hand flutschen) ganz allgemein geäußert.
Außerdem, woher wollen Sie den wissen, ob ich Ihre Seifen nicht doch schon verwendet habe?

Im Übrigen sei Ihnen Ihr "Olivenoel-Zitronenseifen-Klumpen von Manufactum" unbenommen. Ich freue mich, wenn Sie eine für Sie passende Seife gefunden haben!

Auch brauche ich keine "bessere Seife", denn ich bin mit der Arztseife sehr zufrieden. :D
 
Oben