Wer duscht mit Seife??

Hallo,

ich selbst benutze die Genuine BLACK and WHITE Skin Soap.
Sie hat einen leicht herben, würzigen Duft und ist hervorragend für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Sie reinigt sehr gut, verleiht dem Körper einen angenehmen Duft und trocknet die Haut nicht zu sehr aus.

Allerdings ist sie mit 7,50€ sehr teuer. Die Seife kann in King´s Barbershop in Kiel bezogen werden.
 
Ich nutze eine Seife ohne besonderen Duft von Nivea bei der Dusche, am Waschbecken liegt eine Sandelholzseife.

Beide mit von Amanpuri hervorgehobenen Inhaltsstoffen; morgen werde ich in der Stadt mal nach neuer Seife Ausschau halten...
 
Als Seife nutze ich seit etwa 15 Jahren Dove. Da ich nichts anderes nutze um die Haut zu cremen und ich trotzdem weder im Winter noch im Sommer Probleme mit meiner Haut habe denke ich das sie mir gut tut.
Wobei ich mir noch nie die Inhaltsstoffe angeschaut habe.

Mike
 
Was mich dann doch wundert ist das, was die Bildungsbürger so von sich geben. Muß ja hoch interessant sein, den Gesprächen im Kaufhaus der Bildung zu lauschen. Aber leider, nicht meine Liga :D

Werter Borrelli,

Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen.

Während man ein Manufactum-Kaufhaus besucht, bleibt es nicht aus, dass man ungewollt andere Personen, wie auch immer, wahrnimmt. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

Wenn Sie eine grundlegend andere Einschätzung der Manufactum-Besucher/Kunden haben wie ich, können Sie diese gern darlegen und zur Diskussion stellen.

Grüße
Günter
 
... Beide mit von Amanpuri hervorgehobenen Inhaltsstoffen; morgen werde ich in der Stadt mal nach neuer Seife Ausschau halten...

Hallo,

am besten nehmen Sie Herrn Amanpuri sowie einen mobilen Labor-LKW mit, damit sie vor Ort die Seifen analysieren und dann eine dermatologisch fundierte Entscheidung anhand der tätsächlich ermittelten Werte treffen können.

Meiner Ansicht nach ist es müßig,

a.) sich über Inhaltsstoffe von Seifen Gedanken zu machen, da ohne konkrete Mengenangabe der einzelnen Bestandteile eine Aussage wenig aufschlußreich ist.

b.) seit Jahrzehnten am Markt bewährte Produkte anzuprangern.

c.) einer Benediktinerinnenabtei zu unterstellen, sie fertige gesundheitschädliche Hautpflegeprodukte.

Ich frage mich, warum in diesem Seifen-Thread gut gemeinte Empfehlungen derart scharf und mit Absolutheitsanspruch kritisiert werden?

Grüße
Günter
 
Ich habe nichts scharf angegriffen oder unter (meinen) Absolutheitsanspruch gestellt. Das einzige was ich gestellt habe, ist fest. Und zwar, dass ich gerne auf gewisse Stoffe verzichten möchte, welche in meiner momentanen Seife sind.

Es muss per se nicht schlecht oder schädlich im engeren Sinne sein; jedoch versuche ich auch so weit wie möglich Kunst- und/oder Plastik aus meiner Kleidung herauszuhalten. Ein Acryl-Pullover oder ein Hemd mit Baumwoll-Polyester-Blend macht einen normalen Menschen nicht 'krank', aber ich möchte es nicht.
 
Meiner Ansicht nach ist es müßig,

c.) einer Benediktinerinnenabtei zu unterstellen, sie fertige gesundheitschädliche Hautpflegeprodukte.

Jou, und Priestern zu unterstellen, sie mißbrauchten Kinder. Ich bin nicht antiklerikal, aber vom Hersteller, der seine Meriten auf anderem Felde hat, auf das Produkt zu schließen zieht nicht. Nochmals: Das ist eine rein logische Beanstandung.

Grüße Zieten
 
Hallo, Mike,

hier die Info:

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4.asp?selectCountry=DE&language=DE&productid=1345636

...wenn es diese Seife ist. Leider sind beide bedenklichen Stoffe 'drin:mad:

Amanpuri

Danke dir, ich habe unter http://www.cosmeticsdatabase.com mal die Stoffe angeschaut aber das Ergebnis ist unbefriedigend. Dadurch das die Menge der Verwendeten Stoffe nich angegeben ist lässt sich nur schwer etwas ableiten.
Es gibt ja einige Stoffe die je nach Dosierung heilende oder schädigende Wirkung haben. Dazu kommt das die Datenbasis wohl auch recht mager ist da keine ausreichenden Studien bei Menschen existieren.
Auf der anderen Seite ...
Wenn man in Betracht zieht das Studien zu Asbest, Farben(Lacke), Pestizieden oder Medikamenten erst veröffentlicht wurden nachdem es eine "ausreichende" Opferzahl gab, bin ich auch nicht beruhigter wenn ich sehe das die einzellnen Stoffe in 40 bis 300 anderen Produkten verwendet wurden.

Mike
 
Oben