Wer duscht mit Seife??

... jenseits dieser ganzen total überteuerten Schickimicki- und Firlefanz-Seifen von Manufactum ...

... Falls Sie es nicht gemerkt haben, ich habe Ihre Manufactum-Seife doch explizit gar nicht kritisiert. ...

:confused:


... Außerdem, woher wollen Sie den wissen, ob ich Ihre Seifen nicht doch schon verwendet habe?

... Andernfalls sollte Ihnen aufgefallen sein, dass die o.g. Manufactum-Seife eben nicht aus der Hand flutscht. ...

:confused:


... Auch brauche ich keine "bessere Seife", denn ich bin mit der Arztseife sehr zufrieden. ...

Für einen EK von vermutlich unter 0,20 € inkl. Verpackung und Transport kann man natürlich einiges vom Produkt und dem Produktionsstandort erwarten?

:confused:

Sie haben sowohl in Ihrer Argumentation als auch bezüglich Seife eine vollkommen andere Wahrnehmung wie ich. Entschuldigen Sie bitte, dass ich auf Ihren Beitrag geantwortet habe.

Grüße
Günter
 
Werter Amanpuri,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Zugegebenermaßen betreibe ich die Seifenauswahl nicht wissenschaftlich und habe auch nicht den beruflichen Background, Chemikalien bzgl. Ihrer Hautverträglichkeit und toxischen Wirkung zu beurteilen.

Ich vertraue einfach Manufactum und der dort kaufenden, gebildeten und eher wählerischen Kundengruppe.

Im übrigen habe ich gerade auf die Deklaration der "Original Arzt Seife" von "Walter Rau Speickwerk, 70771 Leinfelden-Echterdingen", zu beziehen über "Rossmann" für 0,95 € gesehen. Die ist gar nicht so viel kürzer.

Würden Sie mich denn abschließend noch darüber aufklären, wo die "Aveo Arztseife Spezial" gefertigt wird?

Grüße
Günter
 
Was mich dann doch wundert ist das, was die Bildungsbürger so von sich geben. Muß ja hoch interessant sein, den Gesprächen im Kaufhaus der Bildung zu lauschen. Aber leider, nicht meine Liga :D
 
oh man hätte ich gewusst was für eine hitzige diskusion hier beginnt hätte ich diesen thread garnicht erst eröffnet,

ich sag mal wie ich darüber denke

wenn ich mir eine seife kaufe mache ich mir keine gedanken darüber was drin ist und was nicht drin ist, bzw wenn ich mir die inhaltsstoffe durch lese kenn ich die meisten dinge sowieso nicht bzw kann mit dem begriffen nichts anfangen,

Die hauptsache ist der duft ist angenehm, und wenn die seife beim duschen dann noch besteht schöne schaum angenehmer lang anhaltender duft, dann kaufe ich sie gerne nochmal,

so zum preis muss ich sagen soll jeder kaufen was ihm vermag bzw was sein geldbeute verträgt, ich würde niemals 8€ oder mehr für ein stück seife ausgeben, genau so wenig würde ich mir die ärtzteseife kaufen, nicht weil sie günstig ist sondern weill der duft wohl nicht so verführerrisch sein wird wie bei mnch anderen seifen.


Ich kann nur empfehlen, die dralle gewürtzseife zu kaufen bei Budni für unter 2€.
 
Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mir ist es natürlich nicht egal was in einem Produkt drin steckt, wenn ich z.b. weiss das ein stark Krebseregender Stoff in einer Seife steckt, so würde ich diese nie kaufen.
Aber ich gehe nicht zu Bundikowski und lese mir zunächst sämtliche Inhaltsstoffe durch versuche diese zu verstehen und kaufe dann oder auch nicht. Ich kaufe was gefällt. Natürlich kann auch ich nicht von der Hand weisen das eine schöne Verpackung und hübsche Aufmachung eventuell mehr zum Kauf anregt als bei anderen Produkten,

Morgen werde ich mir die Ärtzteseife besorgen so fern es diese bei Budni Rossmann ect zu kaufen gibt.
Eine ausführliche Beschreibung werden Sie dann später erhalten.

So und jetzt back to basic

Wer mit Seife duscht kann gerne seine Meinung zum guten geben und hier gerne auch Seifen posen mit Bezugsquelle und Preis.

Ich denke hier wurde jetzt genug negative Energie verteilt :))
 
Alles vaterlandslose Gesellen hier, wie mir scheint. Die einzig wahre Seife für den treuen Untertanen kommt von Dralle!

dE
 

Anhänge

  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 359
Alles vaterlandslose Gesellen hier, wie mir scheint. Die einzig wahre Seife für den treuen Untertanen kommt von Dralle!

Und die Inhaltsstoffe ?
Viel zu hoher Preußen-Anteil, meiner Meinung nach.

Außer den o.g. Antik-Seifen kaufe ich Seifen auch nach Geruch oder Lust & Laune :
Bezugsquellen sind dann z.B. (Kunst-)Handwerker-Märkte, dort finden sich recht häufig "Seifen-Manufakturen" (und Marmeladen-Manufakturen, Senf-Manufakturen usw. :rolleyes:).

Ein weiterer Anbieter ist Lush, das Auge wäscht ja bekanntlich mit -
zum Shop-Besuch am besten die Dame des Herzens mitnehmen und etwas mehr Kleingeld :)

Als Alternative (Handwaschseife) zu der Dralle-Gewürzseife verwende ich eine französische Epices D´Orient, die allerdings weniger geruchintensiv ist.

Zu empfehlen ist somit, Ausschau jenseits der Drogerie-Ketten Budni,Rossmann etc. zu halten -
aber auch hier kommt es immer auf die eigenen Ansprüche bzw. Probierfreudigkeit/Abwechslung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben