Welcher Knoten - Haifisch

Ich finde, dass die Outfits mit einem höheren Kragensteg allesamt noch besser aussähen. Sofern der Träger den nötigen Hals dafür hat.
 
So nachdem hier fleißig geschrieben wurde habe ich den Four in Hand gebunden uuuuuuuund...die Krawatte ist dann leider zu lang :mad:



Ich bin halt ein kurzes Männlein und der Knoten ist ja sehr stoffarm.



Wie sieht es mit dem Shelby/American aus?

Habe es gerade erst gelesen. Ist der stoff"fressender"?



Andere Ideen?


Bespoke-Krawatte mit (relativ) frei wählbarer Länge und Breite. Klingt erst mal lustig, aber es funktioniert kompromissfrei.
 
Hey,

vielen Dank für eure Kommentare. Leider scheint es etwas untergegangen zu sein: ein schmaler asymmetrischer Knoten verbraucht zu wenig Krawatte...daher ist FiH bei mir raus :(

Ich denke ein Windsor würde bei einem Button-Down-Kragen wahrscheinlich fehlplazierter aussehen. Eine neue Krawatte schaffe ich leider nichtmehr rechtzeitig zu shoppen und kürzen geht ja leider nicht ;)

Die Hochzeit findet bei ca. 25 Grad und sonne überwiegend draußen statt. Natürlich wäre es edler das Sakko anzubehalten, aber ich werde es bestimmt auch mal ablegen. Nun gilt es abzuwägen:

1. großes Dreieck aber mit passender Länge
2. FiH, wo das schmale Krawattenende deutlich (ca. 5 cm) länger ist, als das breite. Zumal viele Laien wohl die Längenverhältnisse wichtiger sind, als der Knoten.

Oder geht ein symmetrischer Knoten garnicht? Ich habe auch durch eine große Narbe über die Wange von Natur aus ein unsymmetrisches Gesicht. Achja und weil ich zu klein bin ist mein Sakko ca. 2 cm zu lang am Popo (SuSu Gr. 42). Kürzen wäre gegangen hätte aber die Proportionen des Sakkos gekillt.

Es ist leider ein kompromiss, aber ich will das beste draus machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dünne Ende fünf cm zu lang ist kann man es auch in die Hose stopfen. Oder du schiebst es ins Hemd. Nicht schön, aber zweckmäßig und ebenfalls ein denkbarer Kompromiss.


Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Oben