Welcher Knoten - Haifisch

Hier mal die Bilder

Albert doppelter FiH 1 und 2
FiH 3 und 4
Doppelter Windsor 5 und 6

Ich habe jetzt nicht all zu viel Zeit in die knoten investieren können ;)
 

Anhänge

  • A1.JPG
    A1.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 168
  • A4.JPG
    A4.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 186
  • F2.JPG
    F2.JPG
    199 KB · Aufrufe: 178
  • F1.JPG
    F1.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 185
  • W1.JPG
    W1.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 193
  • W2.JPG
    W2.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 197
Dieser wuchtige Windsor zu dem armen schmalen Kragen gefällt mir gar nicht.
Der Kragen passt auch nicht optimal zum Träger, aber sei es so. Ich würde beim doppelten FIH bleiben. Aber auf diese neckische Schlinge verzichten. Einfach ganz normal binden.

Die Krawatte ist viel zu schmal und scheint recht dick gefüttert. Etwas breiter und mit hübschem Dimple würde das ganze viel leichter und stimmiger mit dem Kragen wirken.
 
Also nochmal der Hinweis:
Ich kann leider nicht in einen Laden gehen und frei rumprobieren und das passendste wählen. Wenn ich Glück habe, dann passt mir eins der verfügbaren Hemden in einem der zahlreichen Läden und gekürzt werden muss immer deutlich an den Armen. Ich habe keine Figur, die den modischen Idealbild der Mode aller Marken entspricht.

Ich wäre ein Kandidat für Bespoken, aber das kann ich mir nicht leisten. :(
Gerne hätte ich einen "klassicheren" Haifisch gewählt oder noch besser ein Kragen, der das Gesicht eher streckt :)

Die Krawatte kann ich allerdings ändern aber auch hier wieder: ich bin zu kurz(!) für bspw. FiH mit einer Standardkrawatte.

Die hier angezogene Krawatte ist in der Tat sehr dick und nur 6cm breit. Ich dachte an eine dünnere mit 7cm Breite? 8cm würde bei meiner kinderhaften Statur wieder sehr "retro" wirken, da es von den Proportionen bei einem normalgroßen Mannes eher 9-10cm entpricht?

Am Dienstag kann ich nochmal in Ruhe eine Krawatte in Düsseldorf shoppen. Soll ich wieder bei SuSu rein? P&C würde ich eher meiden, da mir dort die hier getragene Krawatte verkauft wurde :rolleyes:

Sonst noch Markentipps oder Läden, die ich anlaufen sollte?

Wäre fast schon für die "SHIBUMI - Krawatte mit Glencheck Muster - Dunkelblau / Weiß - 140cm" aber die ist 8cm breit und von vorne ist meine Hüfte mit Hemd ca 34cm breit, alo würden nur 13cm Hemd je Seite am breitesten Punkt zu sehen sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem ist der Kragen. Wenn der gesetzt ist, dumm gelaufen, da hilft eine andere Krawatte minimal. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es kein einziges halbwegs passendes Hemd gibt, weil da vom Körperkondom bis zum Einmannzelt alles RTW angeboten wird. Aber sei's drum, geh in Düsseldorf zu Sør, Schäffner (Achtung auch viel hässliches dabei, dafür tlw. spottbillig), Breuninger, Hacket, die haben alle noch Sale. Kiton ebenfalls Sale bis 30-40%. Oxfam hat auch eigentlich immer was, 5-10 Euro. Sonst Wirschke, Ferragamo, Brioni und Co. Rund um Brioni sind auch noch zwei oder drei Läden, die gute Krawatten führen. Bis auf Oxfam alles im Umkreis von 10-15 Fußminuten.
 
Danke! Das ist doch mal eine Ansage für einen Shoppingtrip!

Naja leider bin ich recht klein aber mache mehrmals die Woche verschiedenste Sportarten. Meine Schultern sind z.B. etwas kugeliger. Meist passt immer eine Sache nicht wirklich gut mal sind die Ärmel zu eng, dann die Handgelenke zu weit, Brust zu weit oder Brust zu eng und dafür unten zu weit vom Rücken mal ganz abgesehen. Ich muss aber gestehen, dass ich nur bei Olypm, Seidensticker, Susu, P&C, van Laack und Breuninger war :D

Was ist so schlimm am Steg? Zu hoch?

So soll es normalerweise aussehen:

https://content.seidensticker.com/res/news/1453903954_01_475104_13_Variante_mit_Dreieck.jpg
 
Schlimmer Kragen. Wenn überhaupt der Windsor, aber selbst das sieht iVm diesem Kragen bzw, Kragensteg reichlich albern aus.

Ich stimme Dir zu, der Kragen ist schlimm.

Leider tauchen solche ähnlichen Kragenstege hin und wieder auch im "Was trage ich heute"-Faden auf. Offensichtlich gibt es Fans, die Kragenstege so arg gernhaben, dass man möglichst viel davon unter und neben dem Krawattenknoten zeigen möchte. :D :D :D

Die hier angezogene Krawatte ist in der Tat sehr dick und nur 6cm breit. Ich dachte an eine dünnere mit 7cm Breite? 8cm würde bei meiner kinderhaften Statur wieder sehr "retro" wirken, da es von den Proportionen bei einem normalgroßen Mannes eher 9-10cm entpricht?

Wäre fast schon für die "SHIBUMI - Krawatte mit Glencheck Muster - Dunkelblau / Weiß - 140cm" aber die ist 8cm breit und von vorne ist meine Hüfte mit Hemd ca 34cm breit, alo würden nur 13cm Hemd je Seite am breitesten Punkt zu sehen sein :(

Die schmale Krawatte mit diesem untergewichtigen FiH wirkt wie ein schlapper Strick. Gefällt mir gar nicht. Das wird sicherlich auch nicht mit einem anderen Kragen schön aussehen. Wie Dick oder Dünn konkret den Knoten beeinflusst, kann ich natürlich als Frau nicht beurteilen. Die Breite der Krawatte finde ich allgemein zu schmal.

Ich möchte Dich ermutigen, die Shibumi-Krawatte in 8 cm Breite zu ordern. 8cm breit ist sie nur unten - und das Sakko hast Du doch wohl geschlossen? Was man oben zu sehen bekommt, wird sicherlich deutlich gefälliger ausschauen als Dein Schlapperbömmel (auch unabhängig vom angewendeten Knoten).

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auf dem Foto geht's noch, mit sehr langem Hals und sehr dickem Knoten. Ich persönlich versuche Extreme zu vermeiden und dieser Kragen ist extrem weit ausgeschnitten und extrem hoch. Gerade kombiniert mit einem sehr dünnen Knoten sieht das mE einfach nur albern aus. Anderseits ist genau diese Kombination gerade das iGent-Flavor du jour, kannst Dir hier einige solche Bilder anschauen. Wenn Du also was topmodisches willst, bist Du mit dem Kragen und dünner Krawatte mit dünnem Knoten (FIH) voll dabei.
 
Finde auf dem Foto geht's noch, mit sehr langem Hals und sehr dickem Knoten. Ich persönlich versuche Extreme zu vermeiden und dieser Kragen ist extrem weit ausgeschnitten und extrem hoch. Gerade kombiniert mit einem sehr dünnen Knoten sieht das mE einfach nur albern aus. Anderseits ist genau diese Kombination gerade das iGent-Flavor du jour, kannst Dir hier einige solche Bilder anschauen. Wenn Du also was topmodisches willst, bist Du mit dem Kragen und dünner Krawatte mit dünnem Knoten (FIH) voll dabei.

Meine Worte. :D

Ich stimme Dir ja nicht allzu oft zu, aber hier sehr wohl - und das sogar nachdrücklich.

VG, Jane
 
Okay der Kragen ist also nicht generell unmöglich, sondern einfach nur sehr modisch geschnitten und nach den Maßen der zeitlosen Eleganz des perfekten Outfits zu viel des guten/unmöglich? :D

Ach der Thread ist viel zu lang: Die Hochzeit ist Ende kommender Woche und da wird es richtig warm! Da das ganze eine sehr lockere Runde ist wird das Sakko sehr schnell auch ausgezogen sein, weil das ganze bei 30Grad+ unter freien Himmel stattfinden wird ;)

Die Shibumi würde also in ihrer vollen Blüte (haha) zum Tragen kommen - auch in voller Breite!

Höchstwahrscheinlich bin ich sowieso der Mann, der am besten angezogen sein wird...und das mit diesem Hemd :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben