Welcher Knoten - Haifisch

Ich mische mich ja ungern in die Geplänkel über ultimative Stilweisheiten ein. Aber ich denke, beruhend auch auf meinen Erfahrungen
HTML:
in der realen, nicht Stilmagzin-Forenwelt, allein dadurch, dass du dich hier beraten lässt und dir im Vorfeld diese Gedanken machst, wirst du wohl wirklich einer der ansehlich gekleideten Herren dort sein.
Ich bin übrigens auch nur 1,75 groß, die meisten im FIH gebundenen Krawatten für mein Empfinden sind an mir auch zu lang.
Ich schließe mich also dem Vorschlag für den doppelten FIH an. Gerade die Asymmetrie bringt doch den modischen Pepp.
Völlig uneitel verweise ich auf mein Beispiel aus dem WTIH vom Mai.
https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?p=500265#post500265

Und ja, ich habe im Mai tatsächlich Luft bekommen und bin auch heute noch gut sauerstoffversorgt.
:)
 
Ich finde den Kragen gar nicht so schlimm. Ist halt ein Hai. Die sehen so aus. Schlimm finde ich die Farbe des Hemdes. Für mich trägt man festlich ein weißes Hemd und sonst nichts. Hellblau ist vollkommen indiskutabel. Businessfarbe. Hochzeit ist kein Business.

Schau bei Ebay nach Krawatten. 140cm findest Du in großen Mengen.
 
Hey danke für eure Hilfen. Ich habe mal eine Shibumi in 140 geordert. Ich denke das ist eine Investition (die blau-weiße) für's Leben.

@Beethoven: finde ich auch aber mein Änderungsschneider hat leider zuviel Ärmel gekürzt - angeblich wollte ich es so...naja dann kann man nix machen.
Habe mal Bilder angehängt.

Ne Idee was für ein Einstecktuch zur weiß-blauen Krawatte und dem blauen Hemd passt? Weiß muss ich wegen dem blauen Hemd wieder streichen :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 106
  • 2.JPG
    2.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 112
  • 3.JPG
    3.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit fällt der Ärmel denn, wenn du mal die Manschette öffnest? Sieht für mich so aus, als würde die Manschette eng am Handgelenk schließen und daher nicht weiter runter fallen.
Das könnte man dann z.B. mit dem Versetzen des Schließknopfes der Manschette noch entschärfen.
 
Oben