Welche Uhr darf es werden ?

... sie beschäftigen sich nicht mit uhren und hatten die modelle noch nicht am arm???

Eher sportlich ist leicht untertrieben. Als noch sportlicher fiele mir nur eine Polar Uhr mit Pulsmesser ein. Die Daytona geht zum Anzug so gut wie eine Jack Wolfskin Jacke oder eine Bauchtasche. Das gilt aber für die meißten Rolexe. Die einzige aktuelle Rolex, die halbwegs anzugtauglich ist, ist das Modell Cellini, aber nur, wenn man Handgelenke wie ein Gorilla hat. Die ist halt nicht gerade sehr flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte tatsächlich noch nie eine Jack Wolfskin Jacke, noch eine Pulsuhr, geschweige denn eine Bauchtasche ... dafür schon so manche Rolex am Arm ... aber ich glaube man sollte nicht auf jede Provokation eingehen, oder?
 
+1 für die Milgauss.
Die Weiße mag ich persönlich jetzt nicht so.

Besitze aber die GV und finde das sie meine universellste Uhr ist.
Und die kleinen Spielerein bereiten mir immer noch Freude.

Ansonsten finde ich die alte EXplorer I wunderbar.

Hätte ich keine Dj, würde ich mir auf jeden Fall noch eine EX I holen wenn es eine Krone sein sollte.
Understatement und trotzdem spürbare Qualität.
 
Dass Patek nicht schön sind, habe ich noch nie gehört. Mit Rolex kann man sie aber tatsächlich nicht vergleichen, denn sie kosten das Zehnfache einer Datejust.

Patek baut für mich den schönsten Chrono ever ever:

http://red-luxury.com/wp-content/uploads/2012/10/patek-philippe2.png


Und starkes Plus zur Ex I.

Anhang anzeigen 113472

Gestern , Anprobe. Gefällt mir noch wesentlich besser als die Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte tatsächlich noch nie eine Jack Wolfskin Jacke, noch eine Pulsuhr, geschweige denn eine Bauchtasche ... dafür schon so manche Rolex am Arm ... aber ich glaube man sollte nicht auf jede Provokation eingehen, oder?

Es ist nichts dagegen einzuwenden eine Rolex zu tragen. Hier geht es aber um eine Rolex zum Anzug

Man muss natürlich wissen von welches Art Anzug wir sprechen:

Rolex zu
Trainingsanzug: passt
Leinenanzug: passt
Tweedanzug: Geschmacksache
Elegantes Schurwollanzug: Stilbruch
Abendanzug: nogo

Eine Dresswatch zeichnet sich durch Zurückhaltung und Eleganz aus. Man kann einer Rolex viel nachsagen, auch positives, aber elegant und zurückhaltend ist kein Exemplar.

Damit keiner beleidigt ist: Auch holzgenagelte Fullbrogue Derbies sind keine Schuhe für den Abendanzug. Vom Elegantheitsgrad enspricht z.B. eine Datejust in etwa diesem Schuh. Es können aber trotzdem sehr schöne Schuhe sein, wenn man sie zur passenden Kleidung trägt.

Im aktuellen Spiegel (print) ist grad eine Werbung für die Datejust vor dem Hintergrund eines Tennisplatzes. Das passt. Den Tennisplatz verbinde ich aber nicht mit einem Anzug.
 
Es ist nichts dagegen einzuwenden eine Rolex zu tragen. Hier geht es aber um eine Rolex zum Anzug

Man muss natürlich wissen von welches Art Anzug wir sprechen:

Rolex zu
Trainingsanzug: passt
Leinenanzug: passt
Tweedanzug: Geschmacksache
Elegantes Schurwollanzug: Stilbruch
Abendanzug: nogo

Eine Dresswatch zeichnet sich durch Zurückhaltung und Eleganz aus. Man kann einer Rolex viel nachsagen, auch positives, aber elegant und zurückhaltend ist kein Exemplar.

Damit keiner beleidigt ist: Auch holzgenagelte Fullbrogue Derbies sind keine Schuhe für den Abendanzug. Vom Elegantheitsgrad enspricht z.B. eine Datejust in etwa diesem Schuh. Es können aber trotzdem sehr schöne Schuhe sein, wenn man sie zur passenden Kleidung trägt.

Im aktuellen Spiegel (print) ist grad eine Werbung für die Datejust vor dem Hintergrund eines Tennisplatzes. Das passt. Den Tennisplatz verbinde ich aber nicht mit einem Anzug.

Du vergisst aber die Rolex Cellini Serie, diese ist doch sehr wohl elegant, Beispiel:

http://www.rolex.com/de/watches/cellini-time/m50509-0005.html
 
Du vergisst aber die Rolex Cellini Serie, diese ist doch sehr wohl elegant, Beispiel:

http://www.rolex.com/de/watches/cellini-time/m50509-0005.html

Nein, habe ich nicht vergessen:

Eher sportlich ist leicht untertrieben. Als noch sportlicher fiele mir nur eine Polar Uhr mit Pulsmesser ein. Die Daytona geht zum Anzug so gut wie eine Jack Wolfskin Jacke oder eine Bauchtasche. Das gilt aber für die meißten Rolexe. Die einzige aktuelle Rolex, die halbwegs anzugtauglich ist, ist das Modell Cellini, aber nur, wenn man Handgelenke wie ein Gorilla hat. Die ist halt nicht gerade sehr flach.
 
Oben